Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von Paul Coffey » Sa 20. Jan 2024, 10:19

Ruku hat geschrieben:
und die jungen wie Meile und Füllemann schiebt man wie
> immer in die SL ab. Fragwürdige Personalpolitk einmal mehr.

Nein, Füllemann ist verletzt und Meile ist krank. Da wurde nichts abgeschoben.
Wenn man Leute wie Kindschi oder Maurer behält, um für genau solche Fälle etwas Kadertiefe zu haben, ist das schon okay, solange man die nicht komplett überbezahlt.
Das Kernproblem ist wohl wie von dir angesprochen, die arrivierten Schweizer. Moser mag wichtig sein fürs Team und ist ein guter Typ, aber durch mein unbedarftes Laienauge mangelt es ihm an Einfluss auf das Spiel. Vermin hat bei Genf auch einen ganz anderen Fussabdruck hinterlassen als jetzt beim SCB. Aber die Aussage, dass nirgends Fortschritte erkennbar sind, teile ich nicht. Der SCB war halt einfach dermassen desolat (danke nochmals Alex Chatelain dafür...), dass der Fortschritt halt nicht gerade einen Top-4 Platz zur Folge hat, sondern nur, dass man sich Hoffnungen auf eine direkte Playoff-Qualifikation machen kann.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von St.Louis » Sa 20. Jan 2024, 10:49

Der Frust über die Niederlage ist verständlich, aber einmal mehr wird alles zu schwarz gemalt aus meiner Sicht. Das Spiel gestern hätte problemlos auch gewonnen werden können. Unverdient wärs nicht gewesen… Und Lugano ist kein Nobody, sondern in Vollbestand ein Top-Team im direkten Kampf und einen direkten Playoffplatz.

Dass nun mit Lehmann eines der offensiv stärksten Elemente verletzt ist und damit die Top-Linie ausgehebelt wird, ist vor allem Pech. Es fehlt weiterhin an offensiver Durchschlagskraft. Diese kann leider nicht von einem Weekend aufs nächste sichergestellt werden.

Die Weiterentwicklung ist im Gang, aber es braucht Zeit und Konstanz. Der SCB hat weiterhin gute Chancen, die direkte PO-Quali zu erreichen oder die PO über einen Umweg zu erreichen.

Hopp SCB

Online
BaerenFan
User
Beiträge: 519
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von BaerenFan » Sa 20. Jan 2024, 11:41

Ich vertraue voll und ganz Tapola, aber trotzdem hinterfrage ich gewisse Entscheidungen. Warum spielt Kahun immer auf dem Flügel? Warum spielt Luoto in einer Linie mit Kahun und Knight? Was ist aus der Linie Moser, Bader, Vermin geworden? (Die haben im Herbst ganz schön gepowert.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 20. Jan 2024, 12:46

Ich habe volles Vertrauen in Tappola! Aber er ist kein Zauberer und er ist sehr intelligent: In der bz hat er gesagt, dass es Zeit brauchen wird! Lassen wir ihm diese Zeit!
Wenn man gestern Abend das technische Niveau einiger Spieler gesehen hat, ist das erschreckend!

DragonLord
User
Beiträge: 261
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von DragonLord » Sa 20. Jan 2024, 12:53

Betreffend SCB-DNA: Vielleicht definiert Ebby diese anders als wir das tun? Wir erwarten wohl zu viel :lol: Ich vertraue unserem Trainer, obwohl ich einige Entscheide fragwürdig finde. Aber ich bin auch der Meinung, dass die von uns Fans interpretierte SCB-DNA nur über einen (Nord)Amerikanischen Trainer gelebt werde kann.

McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von McLlwain71 » Sa 20. Jan 2024, 13:22

Ein bisschen Selbstkritik schadet auch uns Fans nicht. Ja, im Normalfall muss der Funke vom Eis auf die Ränge springen - erst recht wenn die PFA ein Kühlschrank ist. Da tat das Team gestern zu wenig dafür. Aber Platz 5, ein eminent wichtiges Heimspiel gegen Lugano, und von aussen kam gar nichts, kein Support, keine Stimmung, nur Totenstille, dann vereinzelt Pfiffe, mehrfach "mir wei gseh üse SCB", vielleicht 150 haben sich bemüht, das Team zu supporten. Sorry, aber in anderen Stadien, bei Teams, die weit weg sind von Platz 5 und Top-6, dort gibts schlicht besseren Support. Das macht die gestrige Leistung nicht besser - aber von wegen DNA und Leidenschaft kommt da auch von den Fans nix (ja, ich war gestern auch vor Ort und hab nur geschwiegen und gefroren).

Veteran
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von Veteran » Sa 20. Jan 2024, 18:25

Unsere Sch....schiedsrichter...sind einfach unfähig...

Wie schon der Teamarzt von Ambri (Biasca) in Sport.ch heute schreibt, schützen sie die Spieler einfach klar zuwenig, 3 Beispiele (mit "Strafen" dazu):
- Check gegen den Kopf von Michaelis, Zug (Ausfall ??) von Glauser, LS -> 2 Min. !!
- Dahlbeck gegen den Kopf von Kahun (Ausfall, glaub 3 Spiele) -> keine Strafe !!
- Queneville gegen den Kopf von Baumi (Ausfall mind. heute) -> 2 Min !!

Dafür für kleinste Behinderungen auch 2 Min. usw usw....

Das ist einfach eine verdammte Sauerei....

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von Tigerland » Sa 20. Jan 2024, 19:06

Veteran hat geschrieben:
> Unsere Sch....schiedsrichter...sind einfach unfähig...
>
> Wie schon der Teamarzt von Ambri (Biasca) in Sport.ch heute schreibt, schützen sie
> die Spieler einfach klar zuwenig, 3 Beispiele (mit "Strafen" dazu):
> - Check gegen den Kopf von Michaelis, Zug (Ausfall ??) von Glauser, LS -> 2 Min.
> !!
> - Dahlbeck gegen den Kopf von Kahun (Ausfall, glaub 3 Spiele) -> keine Strafe !!
> - Queneville gegen den Kopf von Baumi (Ausfall mind. heute) -> 2 Min !!
>
> Dafür für kleinste Behinderungen auch 2 Min. usw usw....
>
> Das ist einfach eine verdammte Sauerei....

Du hast so recht!!

DragonLord
User
Beiträge: 261
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von DragonLord » Sa 20. Jan 2024, 19:50

Der Start ist schon wieder verSCBlet - aber hoppla, ich nehme alles zurück 😜

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von Mononen17 » Sa 20. Jan 2024, 20:24

Nach dem obligaten "Traumstart" die richtige Reaktion gezeigt.
Irgendwie spielt der SCB heute ohne grosse taktische Fesseln, einfaches Vorwärtshockey so nach dem Motto "Grind abe u seckle".
Gute Effizienz beim Toreschiessen und dazu das nötige Glück bei Chancen des Gegners.
Klar, noch ist gar nichts gewonnen, aber die ersten 20 Minuten machen Lust auf Mehr. ;)

Und noch was die Strafen betrifft: Kahun, Stock ins Gesicht bekommen --> Keine Strafe für Lugano, Knight für ein bisschen Haken ohne Wirkung beim Gegenspieler wandert für 2 Minuten auf die Strafbank...Na ja...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten