Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Themen rund um den SCB.
One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von One » Fr 19. Jan 2024, 22:12

Mononen17 hat geschrieben:
> One hat geschrieben:
> > Ach was! Die Assis machen seit Jahren einen ausgezeichneten Job. Deshalb wurden
> die
> > Verträge kürzlich auch verlängert. Realsatire SCB.
>
> Und komm mir jetzt bloss nicht mit der SCB-DNA... ;)

versenkt! :mrgreen:

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von orlando17 » Fr 19. Jan 2024, 22:14

Das Tor von Knight... wie immer bei Toren von Knight aus einer Standard Situation !!! Den hätte sogar Ich gemacht :lol: ins halb leere Tor ...sonnst meine meinung die Jungen also die 4. Linie auch heute wieder die beste ..

Noel16
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:49

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von Noel16 » Fr 19. Jan 2024, 22:48

Jetzt geht es ganz schnell und wir sind unter dem Strich. Und auch diese Saison reiht sich nahtlos an die letzten an. Besserung nicht in Sicht.

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von Tigerland » Fr 19. Jan 2024, 23:04

Gegen ein Lugano dass echt nix war… wir waren weniger

Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von Egal » Fr 19. Jan 2024, 23:46

Nach dem Begleitschutz zum 0:2 und dem Fehlpass vor dem 1:3 kommt mir folgende Präsentation von Ebbett in den Sinn:

SCB-Sportchef Andrew Ebbett sagt: «Simon Kindschi hat sich rasch und gut ins Team eingefügt. Er passt mit seiner Spielweise zu unserer DNA, kann sich weiter entwickeln und wir sind glücklich, wird er längerfristig ein Teil des SCB sein.»

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von sbangerter » Sa 20. Jan 2024, 00:10

Und leider haben die Pessimisten bzw. Realisten mit ihrer Meinung Recht behalten. Der 5. Tabellenrang hat nie der Qualität der Mannschaft entsprochen, sondern basierte auf einem Reideborn in aussergewöhnlicher Form und der Tatsache, dass gewisse Teams wesentlich länger brauchten, um in die Saison zu kommen. Mittlerweile kann Reideborn aufgrund der Häufung von katastrophalen Eigenfehlern und der Torimpotenz der Berner die Punkte auch nicht mehr retten. Das heutige Spiel war für die Fans eine Zumutung. Minus 10 Grad in der PFA und dann ein solches Gekraue! Was trainieren die Herren eigentlich unter der Woche, wenn Pässe auf 2 Meter nicht ankommen bzw. von 10 ersten Pässen lediglich 1 oder 2 brauchbar sind?
Es gibt aus meiner Sicht nichts mehr schön zu reden. Die drei letzten Spiele waren grottenschlecht und der SCB hat Mitte Januar mehr Baustellen als die gesamte Stadt Bern. Wenn nicht ein Wunder passiert, steht Tapola mit dem SCB in der Tabelle sehr schnell dort, wo das Team die Quali unter Söderholm bzw. Lundskog abgeschlossen hat. Und optisch sehe ich im Moment auch keinen Unterschied mehr zum unattraktiven Chaoshockey der letzten 3 Jahre! Fazit: Playoffs in ernsthafter Gefahr und man stellt sich die Frage, welche Spieler überhaupt in der Lage sind, dem Team neue Impulse zu geben!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von Innerspace » Sa 20. Jan 2024, 05:24

Gut geschrieben sbangerter.

Kreativität im Spiel lässt sich meiner Meinung nach nicht trainieren. Da musst du locker drauf sein, Spielfreude zeigen und Selbstvertrauen haben. Irgendwie fehlt es unseren Maschinen auf dem Eis an Kreativität und Überraschungsmoment. Es wird Eishockey gearbeitet und nicht zelebriert. Der Trainer hat da halt schon viel Einfluss, da sein Sicherheitsdenken über allem steht: Viele Angriffe werden irgendwo an der blauen Linie wieder abgebrochen und man dreht um und fängt neu an.

Nach den Spektakelspielen gegen Langnau und ZSC ist ein wenig die Ernüchterung eingekehrt. Dann noch diese scheiss kalten Temperaturen im Kühlschrank PFA. Wenig erfreuliches. Und trotzdem…. Einmal SCB, Immer SCB.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von Hockeyfan » Sa 20. Jan 2024, 07:08

Über den Trainer müssen wir definitiv nicht mehr diskutieren. Das Problem ist doch, dass unser Schweizer Kader ungenügend ist und wir zudem auch keine 6 Topausländer haben. Wir werden jetzt auf nächste Saison bei den Ausländern wieder etwas machen. Wenn wir Glück haben, finden wir die Topausländer noch, was uns jedoch auch noch nicht zu einem Topteam machen wird. Solange es uns nicht gelingt Schweizer Spieler von dem Kaliber eines Kukan, Thürkauf, Malgin oder Haas zu holen, werden wir maximal im Mittelmass rumdümpeln.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von frohesfest » Sa 20. Jan 2024, 09:01

Ich denke bei Knight "muss" man etwas differenzieren:
Stocktechnik, Bully (drei gewonnene Bullys nacheinander gegen Thürkauf, bei 6:4 Spieler, also einer "entscheidenden" Phase) und die Übersicht sind aus meiner Sicht top!
Leider ist er zu langsam, verliert zuviele Zweikämpfe (kann man da von "Kampf" sprechen?), und scheint irgendwie unmotiviert :roll:
Aber da stimme ich mit allen überein: der Beste Center von Europa ist das noch lange nicht...

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: Lugano, Lugano, ... (19./20.01)

Beitrag von Ruku » Sa 20. Jan 2024, 09:59

Bin da bei Hockeyfan. Bevor man schon wieder den Trainer vor die Türe stellen will, sollte man viel eher mal bei den hochgelobten und (überbezhalten) Schweizer (Old)Stars mal kräftig aufräumen und ausmisten. Das ist nämlich schon seit mindestens 4-5 Jahren eines der Hauptprobleme. Deren Leistungen reichen nicht mehr, von konstanz keine Spur.
Ein anderes Problem sind, auch schon seit Jahren, die z.t. ungenügenden Ausländer und z.t. schlechte Ausländerwahl. Die Nostalgie-Helden müssen endlich weg, aber diese haben alle überteuerte Rentenverträge. Von diesen hochgelobten Schweizer Superstars wie Moser, Scherwey, Untersander, Kreis, Vermin kommt einfach viel zu wenig. Deren Lohn/Leistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr, der Lohn ist massivst zu hoch. Diese Herren dürften ja alle mehr als CHF 300'000 pro Saison verdienen! Da verstehe ich dann halt auch nicht wieso man leider jungen Spielern wie Näf, Ryser etc. leider NIE eine Chance gibt. Für was hat man dann denen überhaupt einen Vertrag gegeben? Denn beim SCB spielen sie praktisch nie. Da könnte man mal abwechselnd mal einen Vermin, Moser oder Scherwey usw. mal draussen lassen. Aber eben das macht man leider nie, denn die verdienste der Vergangnheit sind anscheinend deutlich wichtiger als die Zukunft. verwöhnten Wohlfüloase. und in der Defensive genügen die grossen "Türme" wie Maurer und Kindschi den Anforderungen nicht. Beide sind zwar gross, aber sehr langsam und holen sich zu viele Strafen ein. Aber hauptsache die Verträge werden trotzdem verlängert, einfach unverständlich. und die jungen wie Meile und Füllemann schiebt man wie immer in die SL ab. Fragwürdige Personalpolitk einmal mehr.

Antworten