Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Maple Leaf » Fr 12. Jan 2024, 08:19

So neues Wochenende neues Glück: Kann der SCB seinen Lauf dieses Wochenende gegen die Clubs aus der Romandie verlängern? Kehrt Nemeth in die Verteidigung zurück?

4-5 Punkte dürfte man wohl als Erfolg gegen die starken Gegner dieses Wochenende werten.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Assist » Fr 12. Jan 2024, 08:39

Heute wäre die Gelegenheit, Lausanne in der Tabelle zu überholen. Ob ich dran glaube? Nein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Cleveland Brown » Fr 12. Jan 2024, 10:15

Nach längeren Spielpausen ist der SCB oft nicht 100% ready - befürchte dies wird auch heute wieder so sein... Lasse mich aber gerne belehren :)

Die Bilanz gegen Gotteron ist bis jetzt ausgeglichen, je 1 Sieg und auch Gleichstand bei den Toren (4:4).
Wenn über 60 Minuten gekämpft und geackert wird ohne den Start zu verschlafen liegen hier Punkte sehr wohl drin.

Meine (Wunsch)-Tipps:
LHC-SCB 2:3 n.P. (Penalties können wir ja mittlerweile :lol: )
SCB-HCFG 2:1

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Talisker » Fr 12. Jan 2024, 10:44

Obwohl ich kein Fan von Statistiken bin, kann man diese trotzdem nicht ignorieren. Und wie vom Billeter anlässlich des Ambri-Spiels angemerkt, hätte Ambri das Spiel gemäss "advanced stats" eigentlich gewinnen müssen. Der SCB legte aber eine schon fast magische Effizienz an den Tag, und entschied die Partie trotzdem für sich. Das schöne am Sport ist ja, dass der nicht so berechenbar ist. Trotzdem mag es solche Startphasen, wie sie der SCB oft einzuziehen pflegt, auf Dauer wohl nicht leiden, selbst wenn man auf einer wundersamen "Chancenverwertungswelle" reitet, und in diesem Zuge sogar 2 Penaltyschiessen nacheinander gewinnen konnte. Etwas weniger "Testfälle" für Reideborn und mehr Zug auf's gegnerische Tor müssten es werden, damit einem die Statistik nicht doch einholt.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von frohesfest » Fr 12. Jan 2024, 16:09

Werden wir wieder mit mehr als vier Imports spielen können?

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von TAK » Fr 12. Jan 2024, 18:25

Jeder Punkt an diesem Wochenende ist ein erfolg denke ich zumindest
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

mario_giri
User
Beiträge: 35
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 07:45
Wohnort: Uetendorf

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von mario_giri » Fr 12. Jan 2024, 18:34

Talisker hat geschrieben:
> Obwohl ich kein Fan von Statistiken bin, kann man diese trotzdem nicht
> ignorieren. Und wie vom Billeter anlässlich des Ambri-Spiels angemerkt,
> hätte Ambri das Spiel gemäss "advanced stats" eigentlich gewinnen
> müssen. Der SCB legte aber eine schon fast magische Effizienz an den Tag,
> und entschied die Partie trotzdem für sich. Das schöne am Sport ist ja,
> dass der nicht so berechenbar ist. Trotzdem mag es solche Startphasen, wie
> sie der SCB oft einzuziehen pflegt, auf Dauer wohl nicht leiden, selbst
> wenn man auf einer wundersamen "Chancenverwertungswelle" reitet,
> und in diesem Zuge sogar 2 Penaltyschiessen nacheinander gewinnen konnte.
> Etwas weniger "Testfälle" für Reideborn und mehr Zug auf's
> gegnerische Tor müssten es werden, damit einem die Statistik nicht doch
> einholt.

Sehr gut geschrieben, schliesse mich dem gesagten an.
Wenn sie sich dies zu Herzen nehmen könnten morgen Abend 6 Punkte mehr und der 4. Tabellenplatz winken 🥰
„Ja, i bi nöji hie… aber hesch o als 5. Klässler es Interview mit em Craig Sarner ufgnoh?“ 😎

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von sbangerter » Fr 12. Jan 2024, 20:13

Sorry, aber wir sind einfach wieder nicht präsent. Wieso pennen wir im ersten Drittel regelmässig. Braucht es in jedem Spiel zuerst einen Rückstand, damit der SC Pomade endlich aufwacht, die Zweikämpfe annimmt und beim Mann steht?

Ich sehe einfach keine Lernkurve. Und bei jeder Szene steht irgendein Berner im Schilf. Mit Schönwetterhockey ohne Pjysis gewinnt man keinen Blumentopf.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Talisker » Fr 12. Jan 2024, 20:22

Hinten lässt man zuviel zu, vorne kreiert man zu wenig. Ob man heute der Statistik auch wieder ein Schnippchen schlägt???

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von greenie » Fr 12. Jan 2024, 20:29

sbangerter hat geschrieben:
> Sorry, aber wir sind einfach wieder nicht präsent. Wieso pennen wir im
> ersten Drittel regelmässig. Braucht es in jedem Spiel zuerst einen
> Rückstand, damit der SC Pomade endlich aufwacht, die Zweikämpfe annimmt und
> beim Mann steht?
>
> Ich sehe einfach keine Lernkurve. Und bei jeder Szene steht irgendein
> Berner im Schilf. Mit Schönwetterhockey ohne Pjysis gewinnt man keinen
> Blumentopf.

Leider ist es so. Eigentlich ganz guter Beginn mit der Führung. Aber schade, dass dann Scherwey in einem Anflug von Didomenicoischem-ich-muss-es-richten-gehen-Anfall seine Position als Absicherung an der blauen Linie für den nach vorne geeilten Verteidiger verlässt und so das 2 gegen 1 ermöglichte, beim 1:2 Vermin im Schilf und beim 1:3 der Klassiker der Verteidigerfehler, indem Kindschi nur auf den Puck schaut, nicht aber, was auch hinter ihm läuft. Und schon ist man 1:3 hinten.
Gibt mächtig zu tun ab dem 2. Drittel, um wieder in die richtige Spur und ins Spiel zu kommen. Aber verloren ist noch nichts.

Antworten