Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Mononen17 » Fr 12. Jan 2024, 22:14

12 Torschüsse die gefühlt alle von Loeffel kamen und ohne Reideborn wäre es wohl ein Fiasko geworden, so ist es lediglich "nur" die fast schon übliche Niederlage in Lausanne.
Man hatte fast den Eindruck als sei der SCB geschockt gewesen von der Eigenen 1:0 Führung, denn danach kam schlichtweg gar nichts mehr von den Mutzen.
Abhaken und morgen Abend besser machen!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Talisker » Fr 12. Jan 2024, 22:37

Schema 0815 - Reideborn muss eigentlich jeden halten, und ein Feldspieler muss in einem Anfall einen Hattrick hinlegen oder 4 Punkte in einem Spiel wie letztes Mal Kahun. Kann man nicht auf individuelle Highlights mindestens im Duopack zählen, herrscht dunkle Nacht. Die Strichliste „Carfahrten, von denen bereits beim Einsteigen niemand weiss, warum man sie überhaupt unternimmt“ ist um ein Strichli gewachsen.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von greenie » Fr 12. Jan 2024, 23:32

Habe jetzt gerade noch die Zusammenfassung angeschaut. Und ärgere mich über das, was mir im Spiel nicht aufgefallen ist. Dem 1:2 ging meines Erachtens ein knappes, im Standbild zu sehendes Offside voraus. Wie kann es sein, dass man das im SCB-Staff nicht gesehen hat?

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 13. Jan 2024, 12:41

greenie hat geschrieben:
> Habe jetzt gerade noch die Zusammenfassung angeschaut. Und ärgere mich über
> das, was mir im Spiel nicht aufgefallen ist. Dem 1:2 ging meines Erachtens
> ein knappes, im Standbild zu sehendes Offside voraus. Wie kann es sein,
> dass man das im SCB-Staff nicht gesehen hat?

Verdächtig nach Offside, aber die Linsemen hätten es wohl nicht genau sehen können auf dem Videomaterial.
Was man aber klar sagen muss, dieses Tor hätte nie und nimmer fallen dürfen, das Abwehrverhalten war schlichtweg ungenügend.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von sbangerter » Sa 13. Jan 2024, 19:30

Folgt heute Abend eine weitere Arbeitsverweigerung oder hat mittlerweile der letzte Spieler des SCB kapiert, dass solche Auftritte wie gestern Abend nicht akzeptabel sind? Weder der Coach noch die sog. Leader waren gestern in der Lage, in irgendeine Form auf die Energie und Emotionen des LHC zu reagieren. Man hätte tatsächlich auch in Bern bleiben und die Partie forfait erklären können. Ich werde den Verdacht einfach nicht los, dass es eine Einstellungsfrage ist. Die grossen Leistungsunterschiede machen mich etwas ratlos, der Eindruck, dass sich gewisse Herren in solchen Spielen zurückhalten und nicht bis zum Umfallen um jede Scheibe kämpfen, ziemlich hässig. Mal sehen, ob heute nun eine Reaktion kommt. Heute muss der SCB die Energie aufs Eis bringen, welche die Lausanner gestern eindrucksvoll gezeigt haben. Keine Abstriche, keine Kompromisse - Kampf, Leidenschaft und Herzblut!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

mario_giri
User
Beiträge: 35
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 07:45
Wohnort: Uetendorf

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von mario_giri » Sa 13. Jan 2024, 20:27

Nach Nächti hatte ich eigentlich nicht viel erwartet, da waren die Bären immer einen Schritt zu spät und lasch wie unter entkoffeiniertem Kaffee.
Heute scheint‘s für jeden einen Doppio gegeben zu haben. Wenn sich der gezeigte Einsatz jetz noch im Resultat niederschlägt, könnte es gut kommen.

(hustend hinterm Laptop sitzend)
„Ja, i bi nöji hie… aber hesch o als 5. Klässler es Interview mit em Craig Sarner ufgnoh?“ 😎

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Talisker » Sa 13. Jan 2024, 20:30

Da wird man schön herumgescheucht. Abgesehen von Zufälligkeiten nach Eigenfehlern der Fribourger gelingt kaum etwas. Wenigstens bringt man in höchster Not die Scheibe über die blaue Linie. Sonst sieht’s aber düster aus. Dank Stockbruch im entscheidenden Moment steht‘s erstaunlicherweise noch 0:0.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von sbangerter » Sa 13. Jan 2024, 20:37

Das Resultat stimmt noch. Fribourg ebenfalls mit viel Druck, guter Auslösung und etlichen Chancen. Unsere Spielauslösung miserabel. Hinten seit Wochen Kleinpassspiel und Tendelei, so dass kaum einmal eine flüssige Offensivaktion entstehen kann. Viel Standhockey und man ist dann oft einen Schritt zu spät. Hoffe, dass wir wieder besser.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

mario_giri
User
Beiträge: 35
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 07:45
Wohnort: Uetendorf

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von mario_giri » Sa 13. Jan 2024, 20:50

Ich scheine wohl ein anderes Spiel zu schauen als meine beiden Vorschreiber. Klar stimmt noch lange nicht alles, aber das 1:0 und wie sie seit der Pause spielen „isch nid ganz eso cheibe leid!“
„Ja, i bi nöji hie… aber hesch o als 5. Klässler es Interview mit em Craig Sarner ufgnoh?“ 😎

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von TAK » Sa 13. Jan 2024, 21:19

Was für ein schlechtes Powerplay eigentlich hatte man Goteron im Griff schaade
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten