Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Themen rund um den SCB.
Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Egal » Sa 13. Jan 2024, 23:05

und als Ergänzung zu Expert noch Folgendes ... c) welches Konzept steckt eigentlich hinter dem Spielerbazar in der Verteidigung?

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von greenie » So 14. Jan 2024, 01:44

Tigerland hat geschrieben:
> Ausmisten ist angesagt. Moser Vermin Luoto und und und bringen einfach nichts! Aber
> auch gar nichts

Dann nenn mal Alternativen für all die Spieler, die Du entsorgen möchtest.... :roll: Die wachsen nämlich genau so wenig auf den Bäumen rund um die Postfinancebaracke wie Trainer oder ein weiterer Import.

Gegenüber gestern der SCB heute schon mehr dabei, nur nicht in der ersten Reihe. Aber mit dermassen vielen unforced errors nicht nur wie sie Ritzmann vor dem 1:1, Lehmann vor dem 1:2 und Reideborn vor dem 1:3 produzierten, welche von Gottéron so quasi "stellvertretend" zu Gegentoren ausgenutzt wurden, kann man null und gar keine Spiele gewinnen. Da muss ein ganz rasches Umdenken kommen, ansonsten dürfte es auch nächstes Wochenende recht schwierig werden mit Punkte holen gegen Lugano.

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Innerspace » So 14. Jan 2024, 08:54

Verdiente Niederlage gestern gegen Gotteron. Man zeigte sich verbessert zum Vorabend. Auch die Aggresivität stimmte - vorallem bei Scherwey. Aber es reicht beim momentanen Spielerbestand eifach nicht gegen Topteams. Der Sieg gegen Züri war schon ein Exploit.
Schön war die Allmend gestern wieder mit 17‘000 Fans gefüllt. Hätte ich nicht gedacht wegen Skiweltcup und Eiskalten Temperaturen!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von dzumbrunnen » So 14. Jan 2024, 12:45

Knight ist eine absolute Schande für das Berner Trikot! Er läuft nicht, er verteidigt nicht! Ich dachte, dass mit Tappola die besten Spieler aufgestellt werden! Es ist so einfach, auf Henauer oder Fahrni zu schimpfen!
Warum ist Cahun nicht auf der 6 gegen 5 am Ende?????

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Bernpower » So 14. Jan 2024, 17:03

Tragisch wie es auch soweit gekommen ist dass die Gästefans, anscheinend auch ausserhalb des eigentlichen Sektors, Tickets bekommen und fast schon gefühlt in überzahl sind. Peinlich dass die sich dort auch aufführen können wie die Könige. Das sind noch Zeiten gewesen als sich dort keiner getraut hat das Maul aufzureissen oder geschweige denn den SCB Fans den Mittelfinger zu zeigen! Das Stadion wird definitiv von den Gästen übernommen.......

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von greenie » So 14. Jan 2024, 18:12

Bernpower hat geschrieben:
> Tragisch wie es auch soweit gekommen ist dass die Gästefans, anscheinend
> auch ausserhalb des eigentlichen Sektors, Tickets bekommen und fast schon
> gefühlt in überzahl sind. Peinlich dass die sich dort auch aufführen können
> wie die Könige. Das sind noch Zeiten gewesen als sich dort keiner getraut
> hat das Maul aufzureissen oder geschweige denn den SCB Fans den
> Mittelfinger zu zeigen! Das Stadion wird definitiv von den Gästen
> übernommen.......

Und warum ist das tragisch? Ist die Postfinancebaracke Feindesland für die Anhänger auswärtiger Teams? Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, warum an einer Weltmeisterschaft Freund und Gegner miteinander in den gleichen Sektoren sind und sich bestens verstehen ohne jegliche Anpöbeleien und Revierhahnenkämpfchen? Könnte es wohl sein, dass an einer WM halt doch die effektiveren Eishockeykenner und nur an Eishockey Interessierten in den Stadien sind, die tolles Eishockey mit andern Eishockeyfans zusammen geniessen wollen? Einfach mal so ein wenig zum nachdenken, wie weit man es leider auch im Clubeishockey "fussballmässig" mit getrennten Sektoren und den Sektorenkäfigen für auswärtige Anhänger gebracht hat.

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: Romand-Weekend (Lausanne HC - SCB / SCB - HC Fribourg-Gottéron) 12.+13.01.2024

Beitrag von Bernpower » So 14. Jan 2024, 20:09

greenie hat geschrieben:
> Bernpower hat geschrieben:
> > Tragisch wie es auch soweit gekommen ist dass die Gästefans, anscheinend
> > auch ausserhalb des eigentlichen Sektors, Tickets bekommen und fast schon
> > gefühlt in überzahl sind. Peinlich dass die sich dort auch aufführen können
> > wie die Könige. Das sind noch Zeiten gewesen als sich dort keiner getraut
> > hat das Maul aufzureissen oder geschweige denn den SCB Fans den
> > Mittelfinger zu zeigen! Das Stadion wird definitiv von den Gästen
> > übernommen.......
>
> Und warum ist das tragisch? Ist die Postfinancebaracke Feindesland für die Anhänger
> auswärtiger Teams? Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, warum an einer
> Weltmeisterschaft Freund und Gegner miteinander in den gleichen Sektoren sind und
> sich bestens verstehen ohne jegliche Anpöbeleien und Revierhahnenkämpfchen? Könnte es
> wohl sein, dass an einer WM halt doch die effektiveren Eishockeykenner und nur an
> Eishockey Interessierten in den Stadien sind, die tolles Eishockey mit andern
> Eishockeyfans zusammen geniessen wollen? Einfach mal so ein wenig zum nachdenken, wie
> weit man es leider auch im Clubeishockey "fussballmässig" mit getrennten
> Sektoren und den Sektorenkäfigen für auswärtige Anhänger gebracht hat.
Irgendwie verstehst Du mich nicht, hat vielleicht auch damit zu tun das ich nicht von der Gspürschmi und Drückmi Fraktion komme oder von der "Wieso müssen wir den erster Sein?" Fraktion.

Antworten