Kundenservice beim SCB?

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 6. Jan 2024, 00:42

War heute ca. 19.15 im Sitzplatz Bereich an einem Fressstand. Beim warten konnte ich beobachten wie die Abläufe sind. Die Organisation hinter dem Tresen ist m.a. falsch. Die arme Person an der Front muss:
- Bestellung aufnehmen
- Getränke einschenken
- Der einzigen Person (!) welche für das essen
zuständig ist, die Bestellung zu rufen um danach dort
abholen.
- Wenn sie alles dem Kunden gegeben hat darf sie
einkassieren.
Ich bin öfters in deutschen Stadien unterwegs und dort sind die Theken ganz anders aufgebaut: Die Person an der Front nimmt die Bestellung auf, gibt sie nach hinten weiter, wo mehrere Personen für Getränke und Essen zuständig sind. In der Zeit wo die Bestellung bereit gemacht wird, wird einkassiert (meist bargeldlos).
Bei diesem System kann man enorm Zeit einsparen.
Gleiches gilt für die Kasse. Jede Person an der Front hat ihre eigene Kasse mit einem System wo man Bargeldlos Zahlen kann. In der pfa müssen sich meist 2 Personen eine Kasse teilen, mit einem Karten System. Somit kommt es auch hier zu Verzögerungen. A propos bargeldlos: viele Theken in den deutschen Stadien haben zB 4 Kassen nur bargeldlos und 1 Kasse mit Bargeld Bezahlung.
Eine (bessere) Organisation hinter dem Tresen in der pfa und die Wartezeiten können m.a. verkürzt werden auch bei einem grösseren Andrang.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Innerspace » Sa 6. Jan 2024, 06:14

Lustig, ich habe mich gestern auch nochmal speziell geachetet so von wegen Pausenverpflegung. Mein Sitzplatz ist in der Umgebung Oldiesbar und ich hatte wirklich überhaupt keine Probleme, rasch zu meinem Bier zu kommen bei den vorhandenen Verpflegungsständen…

Ich würde eine rein bargeldlose Bezahlung im Stadion sehr begrüssen. Dies würde sie Effizienz an der Theke sicher erhöhen. Wobei die Fans im fortgeschrittenen Alter wohl keine Freude haben würden an der Umstellung.

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Rexi » Mo 8. Jan 2024, 21:15

Also zum Thema Kundenservice werde ich mich nie mehr im SCB Sekretariat telefonisch melden.
Ich weiss sogar noch wer dran war...

Ist schon längere Zeit her, wo ich mich betreffend einer Frage direkt beim SCB erkundigen wollte und ziemlich abgeputzt wurde,
da man meine einfache Frage trotz mehrmaligem Wiederholen nicht verstanden hat.
Ich habe noch in den Ohren als sei es gestern gewesen..; Für so was haben wir keine Zeit..!!!

Habe mich dann freundlich verabschiedet.

Gruss Rexi

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Maple Leaf » Fr 12. Jan 2024, 08:15

Der Service an den Theken im Sitzplatzbereich ist im Vergleich zum (wirklich himmeltraurigen) Saisonstart merklich besser geworden. Momentan fällt noch der sehr grosse Unterschied zwischen den verschiedenen Verkaufsstellen auf. Bei manchen geht es wirklich speditiv vorwärts, bei anderen ist nach wie vor jedes Getränke mit einer mittleren Geduldsprobe verbunden.

Aus purem Egoismus und Selbstschutz verzichte ich darauf, die schnelleren Verkaufstheken zu benennen, in der Hoffnung es kommen dort nicht mehr Leute vorbei... :D :D

Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Egal » Sa 13. Jan 2024, 22:56

Man staune und lobe - heute waren beide Eingänge für die Stehplatzrampe geöffnet! Eventuell liest man ja im Pinboard mit!

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Bernpower » So 14. Jan 2024, 16:52

Kann mir jemand sagen wieso eigentlich die Gästefans Sitzplätze in anderen Sektoren bekommen? Schon peinlich zusehen wie es mehr Gästefans bei den Sitzplätzen hat als SCB Fans..........

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Innerspace » So 14. Jan 2024, 17:15

Bernpower hat geschrieben:
> Kann mir jemand sagen wieso eigentlich die Gästefans Sitzplätze in anderen
> Sektoren bekommen? Schon peinlich zusehen wie es mehr Gästefans bei den
> Sitzplätzen hat als SCB Fans..........

Haha, und dafür hat jetzt wohl auch noch der SCB schuld daran? :)

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Bernpower » So 14. Jan 2024, 17:39

Innerspace hat geschrieben:
> Bernpower hat geschrieben:
> > Kann mir jemand sagen wieso eigentlich die Gästefans Sitzplätze in anderen
> > Sektoren bekommen? Schon peinlich zusehen wie es mehr Gästefans bei den
> > Sitzplätzen hat als SCB Fans..........
>
> Haha, und dafür hat jetzt wohl auch noch der SCB schuld daran? :)
Hab ich das behauptet? Also....

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Talisker » So 14. Jan 2024, 17:57

Aboplätze, die weiterverkauft werden?

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Bernpower » So 14. Jan 2024, 20:02

Talisker hat geschrieben:
> Aboplätze, die weiterverkauft werden?

Ja das meinte ich.......

Antworten