Kundenservice beim SCB?

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 15. Jan 2024, 11:21

Bernpower hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > Aboplätze, die weiterverkauft werden?
>
> Ja das meinte ich.......

Jeder hat es selber in der Hand sein Abo weiterzugeben und auch an wen. Was aber sicherlich unschön ist, dass es, auf der Stehrampe im Heimsektor Gästefans hat.
Am Samstag war der Gäste-Sektor bekanntlich ausverkauft (seit Wochen). Weshalb man beim Einlass das nicht kontrolliert ist unverständlich.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von greenie » Mo 15. Jan 2024, 12:40

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Jeder hat es selber in der Hand sein Abo weiterzugeben und auch an wen. Was aber
> sicherlich unschön ist, dass es, auf der Stehrampe im Heimsektor Gästefans hat.

Naja, dann sei die Frage erlaubt, warum das unschön ist. Ich habe die Frage schon in einem andern Thema gestellt. Aber halt nochmals: was berechtigt gewisse Anhänger eines Clubs, Plätze in einem Stadion als "das alleinige Revier der Clubanhänger" zu betrachten? Genau so, wie als Beispiel ein SCB-Anhänger eben Fan seines Clubs ist, haben andere Menschen auch das Recht, Anhänger ihres Clubs zu sein und dessen Spiele in einem Stadion, egal ob zu Hause oder auswärts, mit einem gekauften Ticket zu besuchen. Ich habe es noch nie verstanden und werde es nie verstehen, weshalb das nicht alle kapieren, sich respektieren und weshalb man "Feindsektore" einrichten muss, nur damit sich ein paar Dummköpfe, die sich als die Siebesieche auf dem Häfi fühlen (weil sie vielleicht im realen Leben nichts zu sagen haben?), nicht in die Quere kommen (das meine ich jetzt ganz generell, egal welcher Club, ob Eishockey, Fussball oder welcher Sport auch immer, egal ob im In- oder Ausland). Wie es geht zeigen immer wieder stellvertretend die Bilder der Eishockey-Weltmeisterschaften. Aber da sind vermutlich halt die wirklichen Eishockeyliebhaber anwesend.
Und Bernpower, bevor Du jetzt wieder mit Deiner Ansicht von nicht zur Gspürschmi und Drückmi Fraktion zu gehören kommst, ich gehöre auch nicht zu denen, kann mit diesen Baumumarmern etc. auch nichts anfangen (hat aber eigentlich mit dem Thema nichts zu tun). Für mich hat das Ganze ganz einfach etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Etwas, was man in heutigen Zeiten eigentlich ganz gut viel mehr gebrauchen könnte.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Talisker » Mo 15. Jan 2024, 13:21

Üblicherweise wird darauf geachtet, dass nicht gerade ganze Fanklubs unmittelbar nebeneinander zu stehen kommen. Im Hockey mag das derzeit nicht das ganz grosse Risiko darstellen, aber es hat bekanntlich auch schon andere Zeiten gegeben, wo die SCB-Fanreisenden auf Auswärtsfahrten regelmässig Krawalle anzettelten, und andere ähnliches in Bern abzogen. Bei Einzelpersonen ist es kaum zu verhindern, dass "Auswärtige" Tickets ausserhalb des Sektors der Gästefans kaufen. Problematisch wird es, wenn dies organisiert und in grosser Anzahl passiert mit dem Ziel, Radau zu machen. Nehme an, dass die Leute bei der Eingangskontrolle entsprechend instruiert sind. Kann mich aber nicht erinnern, dass dies in Bern schon mal das grosse Problem gewesen ist. Und wer im vollen Fan-Ornat inmitten der gegnerischen Hardcore-Fans stehen und dort den Max machen will, geht halt ein gewisses Risiko ein.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Sensuna » Mo 15. Jan 2024, 17:35

Grundsätzlich finde ich es kein Problem, wenn einzelne Gästefans neutral gekleidet ein Spiel im Heimblock mitverfolgen, sofern sich diese anständig verhalten und nicht sinnlos provozieren.

Fragwürdiger finde ich da eher das Verhalten einiger Fribourger vom SA am Bahnhof Wankdorf.

N.B.: im Radio wurde für die Gästefans i.F. des ausverkauften Gästesektors übrigens die ganze Woche bereits angeraten das Spiel neutral gekleidet im Heimsektor mitzuverfolgen. Dies ist aber nichts neues und kam (zumindest auf Radio Bern 1) bereits mehrfach vor...

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von One » Mo 15. Jan 2024, 20:04

greenie hat geschrieben:
> Aber halt nochmals: was berechtigt gewisse Anhänger
> eines Clubs, Plätze in einem Stadion als "das alleinige Revier der
> Clubanhänger" zu betrachten? Genau so, wie als Beispiel ein SCB-Anhänger eben
> Fan seines Clubs ist, haben andere Menschen auch das Recht, Anhänger ihres Clubs zu
> sein und dessen Spiele in einem Stadion, egal ob zu Hause oder auswärts, mit einem
> gekauften Ticket zu besuchen. Ich habe es noch nie verstanden und werde es nie
> verstehen, weshalb das nicht alle kapieren, sich respektieren und weshalb man
> "Feindsektore" einrichten muss, nur damit sich ein paar Dummköpfe, die sich
> als die Siebesieche auf dem Häfi fühlen (weil sie vielleicht im realen Leben nichts
> zu sagen haben?), nicht in die Quere kommen (das meine ich jetzt ganz generell, egal
> welcher Club, ob Eishockey, Fussball oder welcher Sport auch immer, egal ob im In-
> oder Ausland). Wie es geht zeigen immer wieder stellvertretend die Bilder der
> Eishockey-Weltmeisterschaften. Aber da sind vermutlich halt die wirklichen
> Eishockeyliebhaber anwesend.

Dickes Ausrufezeichen - Merci greenie!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 15. Jan 2024, 20:13

greenie hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > Jeder hat es selber in der Hand sein Abo weiterzugeben und auch an wen. Was aber
> > sicherlich unschön ist, dass es, auf der Stehrampe im Heimsektor Gästefans hat.
>
> Naja, dann sei die Frage erlaubt, warum das unschön ist. Ich habe die Frage schon in
> einem andern Thema gestellt. Aber halt nochmals: was berechtigt gewisse Anhänger
> eines Clubs, Plätze in einem Stadion als "das alleinige Revier der
> Clubanhänger" zu betrachten? Genau so, wie als Beispiel ein SCB-Anhänger eben
> Fan seines Clubs ist, haben andere Menschen auch das Recht, Anhänger ihres Clubs zu
> sein und dessen Spiele in einem Stadion, egal ob zu Hause oder auswärts, mit einem
> gekauften Ticket zu besuchen. Ich habe es noch nie verstanden und werde es nie
> verstehen, weshalb das nicht alle kapieren, sich respektieren und weshalb man
> "Feindsektore" einrichten muss, nur damit sich ein paar Dummköpfe, die sich
> als die Siebesieche auf dem Häfi fühlen (weil sie vielleicht im realen Leben nichts
> zu sagen haben?), nicht in die Quere kommen (das meine ich jetzt ganz generell, egal
> welcher Club, ob Eishockey, Fussball oder welcher Sport auch immer, egal ob im In-
> oder Ausland). Wie es geht zeigen immer wieder stellvertretend die Bilder der
> Eishockey-Weltmeisterschaften. Aber da sind vermutlich halt die wirklichen
> Eishockeyliebhaber anwesend.
> Und Bernpower, bevor Du jetzt wieder mit Deiner Ansicht von nicht zur Gspürschmi und
> Drückmi Fraktion zu gehören kommst, ich gehöre auch nicht zu denen, kann mit diesen
> Baumumarmern etc. auch nichts anfangen (hat aber eigentlich mit dem Thema nichts zu
> tun). Für mich hat das Ganze ganz einfach etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun.
> Etwas, was man in heutigen Zeiten eigentlich ganz gut viel mehr gebrauchen könnte.

Kannst die Meisterschaft mit den Spielen der Nationalmannschaft nicht vergleichen. Dort ist es tatsächlich meist friedlich. Mag mich an eine Wm in Prag erinnern, wo man vor während und nach den Spielen bierselig beisammen war. Das ist aber immer mit Respekt geschehen. Der gesunde Menschenverstand hat seine Grenzen. Hat schon während der Pandemie nicht funktioniert (genau wie die Eigenverantwortung) - die hat auch nicht Funktioniert.
AUs meiner Sicht macht es Sinn getrennte Sektoren zu haben. Diejenigen die wollen, können und dürfen vor und nach dem Match gemeinsam feiern.
Ich selber war gegen Fribourg mit einem Kollegen zusammen im Sitzplatzsektor. Er Fribourger und ich Berner. Aus Anstand und Respekt kam er in Zivil. Natürlich hat er sich bei den Toren seiner Equipe gefreut - mit Anstand und Fairness ohne den Max zu machen. Dann geht es ;)
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

bärsche
User
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 16:16

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von bärsche » Mo 15. Jan 2024, 20:34

Nunja, die ganze Rampe als Heimsektor zu bezeichnen ist dann doch etwas weit gegriffen. Für diesen Anspruch gibt es dann doch regelmässig deutlich zuviele Lücken. Ich für meinen Teil finde es sogar cool wenn jemand mit fremden Trikot da ist. So solls doch sein, es ist nur Sport, nur Unterhaltung. Man soll sich freuen und ärgern dürfen. Auch das Fachsimpeln ist deutlich unterhaltsamer mit jemandem, der eine andere Brille an hat. Es geht hier nicht um Relligion oder sonstwelchen Separatismus.

Wenn Einige aus dem Kern damit so ein Problrm haben, sollte man vielleicht mal überlegen um die einen Zaun zu ziehen. Dann können Sie im Gehege einen auf wir singen und tanzen machen 😂😂.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Kundenservice beim SCB?

Beitrag von greenie » Di 16. Jan 2024, 00:13

@Supporter 1664:
Du meinst Prag 1985? Ja, das war eine tolle WM, schon vom Spektakel auf dem Eis her. Und auch bierselig, bis im Hotel mal das Bier ausging und die Säcke zu faul waren, neue Bidons anzuschliessen.... :lol: :lol:

@bärsche
Genau das meine ich damit, fachsimpeln unter vernünftigen Matchbesuchern, wie das in alten, vergangenen Zeiten selbst in Langnau in der Ilfishalle möglich war inkl. bei Toren egal ob für Langnau oder den SCB mit dem Flachmann zusammen anzustossen....

So what, vorbei. Isch es haut äso.....

Antworten