SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Mononen17 » Mo 1. Jan 2024, 13:23

Zu allererst:
Ein gutes Neues Jahr für Euch persönlich und natürlich ein gutes, hoffentlich erfolgreiches, Neues Jahr für den SCB! ;)

Gestartet wird gleich einmal mit dem Derby gegen Langnau bei dem es gilt, unabhänig von den Absenzen, gleich einmal die ersten 3 Punkte des noch jungen Jahres einzufahren.
Am Freitag gegen den derzeit souveränen ZSC dürfte es wohl etwas schwieriger werden irgendwas zählbares zu holen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Am 7. Januar schon wieder ein Sonntagsspiel, diesesmal in der Leventina, wo wir letztesmal so ziemlich abgekackt haben und die wahrscheinlich schlechteste Performance des SCB in der laufenden Saison erdulden mussten.
Kann also nur besser werden, hoffentlich...

Also, auf ein Neues...HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Innerspace » Di 2. Jan 2024, 08:27

Start ins neue Jahr! Ich hoffe das Fondue Chinoise ist gut verdaut bei unseren Spielern und 3 Punkte können eingefahren werden!
War jemand im Mannschaftstraining? Gibts News von der Verletzungsfront? Hoffen wir das Beste.

HoooHoooHopp SCB

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von One » Di 2. Jan 2024, 09:31

Was geht an der Spieler-Bazar Front? Maurer weg? Honka zurück?

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von orlando17 » Di 2. Jan 2024, 10:49

Sceviour verletzt....?

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Wernu » Di 2. Jan 2024, 10:54

So ein Medical- bzw Ausleihupdate nach längeren Pausen wäre jewels noch cool.
Ich schreibe jetzt mal mein bescheidener wissensstand:
Tor:
Nach den News von damals müsste Wüthrich wieder Fit sein. Ich denke aber dass Reideborn startet.
Ver:
Hier wirds kopliziert.
1.Gemäss infos von damals müsste Honka wieder bei uns sein und Maurer in Genf.
2.Henauer ist bis ende Januar in Kloten.
3.Pokka und Füllemann (U20) sind sicher verletzt.
4.Meile ist an der U20 WM
5.Kindschi sicher bis mitte Januar noch bei uns.
6.Bei Nehmeth und Kreis hoffe ich auf eine Rückkehr da ich hier keine Info von einer längeren Verletzung kenne.
Somit hoffe ich auf folgende Aufstellung:
Loeffel Nehmeth
Untersander Kreis
Honka Paschoud
Kindschi
Stu:
Hier fehlt sicher Schild der ist an der U20 WM zudem haben nach dem Pinboard Sceviour und Knight am Spenglercup zuletzt nicht mehr gespielt und sind wohl fraglich.
Ich hoffe auf folgende Aufstellung:
Bader Kahun Luoto
Scherwey Lehmann Baumgartner
Moser Vermin Knight
Fuss Ritzmann Fahrni
Ryser

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Talisker » Di 2. Jan 2024, 13:44

Hat irgendwo mal geheissen, Maurer solle bleiben. Kann mir vorstellen, dass dies ein Ausgleich für den etwas anfälligen Paschoud sein könnte. Wie „ähnlich“ sich die beiden - mal abgesehen von der Physis - tatsächlich sind, kann ich nicht beurteilen. Maurer ist allerdings ein Spieler, der ins Konzept von Tappola passen könnte. Bei ihm steht defensive Verlässlichkeit bei Verteidigern höher im Kurs als offensiver Vorwärtsdrang. Den braucht es in der Defense natürlich auch, aber mit Löffel und Untersander haben wir schon 2, und selbst diese doch anerkannten Könner vermögen die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht immer zu halten. Honka oder Henauer hatten da eine höhere „Fehlerquote“, andere Grössen wie Roche oder Noreau strapazierten die Nerven der Trainer zwar auch, bei diesen überwog aber der Nutzen den Schaden meistens.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Innerspace » Di 2. Jan 2024, 16:33

Sceviour 2-4 Wochen out
Knight verletzt aber heute zurück
Pokka out
Memeth out aber bald Comeback
Kreis zurück

Quelle BZ

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von BigBear » Di 2. Jan 2024, 16:36

News gemäss BZ:

- Nemeth evt am Wochenende mit Rückkehr
- Kreis könnte schon heute zurückkehren
- Honka bleibt sicher bis Ende Januar in Genf
- Sveviour fällt zwei bis vier Wochen aus
- Knight könnte trotz Schlag auf Kopf heute auflaufen
- SCB Sicht neuen Ausländer, ziemlich sicher ein Stürmer
- Rückkehr von Henauer frühestens Ende Januar, wenn überhaupt noch

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von orlando17 » Di 2. Jan 2024, 17:04

Ryan Dzingel ...?

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von TAK » Di 2. Jan 2024, 17:15

Heute sollten 3 Punkte zu erwarten sein
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten