SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Themen rund um den SCB.
Online
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Innerspace » Fr 5. Jan 2024, 23:05

Ich bin gerade völlig glücklich zu Hause angekommen!
Big big Points! Conggrats Jungs!!!!!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von TAK » Fr 5. Jan 2024, 23:15

Das war ein wirklich geiler Match auch wenn noch nicht alles gut ist hat heute die Einstellung und der einsatzwille gestimmt rein technisch war der ZSC über lnge Zeit besser und es war auch ein wenig Glück dabei aber trotzdem 2 Punkte mehr als zu erwarten war
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von sbangerter » Sa 6. Jan 2024, 00:14

Aus meiner Sicht eine sehr gute und engagierte Leistung. Die Mannschaft hat gerackert und die Zweikämpfe angenommen - da gibt es nichts auszusetzen. Was nach wie vor nicht gefällt, ist die Angriffsauslösung, bei welcher man sehr oft in der Vorwärtsbewegung die Scheibe wieder verliert. Im letzten Drittel kamen wir praktisch nicht mehr aus der eigenen Zone, wobei man konstatieren kann, dass der ZSC trotz Dominanz auch nicht zu vielen zwingenden Chancen kam. Ein Punkt sicherlich verdient, den Zweiten nehmen wir aber sehr gerne. Schöner und unterhaltsamer Abend in der PFA. Die Frage sei erlaubt, wieso man gegen die Tiger 30 Minuten brauchte, um in den Matchmodus zu kommen. Mit der Leistung von heute Abend hätte man über den Ausgang der Partie vom letzten Dienstag nicht diskutieren müssen. Anyway: Die Punktausbeute stimmt und ich hoffe, dass man am Sonntag gegen ein "spenglercup-müdes" Ambri in dieser Woche erneut punkten kann.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von foresthill » Sa 6. Jan 2024, 07:13

Mononen17 hat geschrieben:
> foresthill hat geschrieben:
> > Eishockey. so wie es richtig Spass macht, congrats SCB
>
> Tut Euch ja nicht weh und wir können es wahrhaftig gebrauchen... ;)

Da bin ich nicht ganz der gleichen Meinung. Auch der Z kann gegen jeden verlieren und spielt nicht immer so wie er könnte. Auf der anderen Seite steht der SCB ziemlich stabil in den direkten Playoff-Plätzen, die Play-Ins (was für ein unsäglicher Name) nicht zu erreichen ist wohl kein Thema mehr. In Anbetracht der nicht sehr einfachen Situation mit den Imports und einigen CH-Leistungsträgern ist das aus meiner Sicht eine sehr gelungene Saison des SCB bist jetzt, im Vergleich zu den Vorjahren. Ihr seid einfach Grännis, es ist noch alles möglich und Tapola macht mMn einen hervorragenden Job.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 6. Jan 2024, 08:10

Wenn mann heute liest, dass der Z seit 19.11. nicht mehr auswärts verloren hat, dann sieht man mit welchen Erwartungen ich gestern ins Stadion gegangen bin.

Ich war dann sehr erstaunt, wie solid man plötzlich gegen einen Gegner, der sehr aggressives forechecking betrieben hat, hinten zusammenstehen konnte. Schon Wahnsinn so eine Veränderung in ein paar Tagen. Die Kabinenaussprache hatte anscheinend ihre Wirkung.

So macht Hockey schauen Spass. Klar sind wir spielerisch nicht auf Aufenhöhe mit einem Z (auch noch mit 2 Ausländern mehr), aber wenns sein muss kann man den Stürmern auch mal den Weg verstellen. Ich mag dazu die Verpflichtung von Maurer. Klar ist es nicht der Obertopverteidiger und macht auch Fehler, aber er hat Kraft und Masse. Ich hoffe man kann auch Kindschi behalten, auch er ist ein „Möbel“ und dazu noch ein sehr mobiles und im besten Alter.

Geiles Spiel Jungs! Weiter so!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Talisker » Sa 6. Jan 2024, 09:40

Voraussetzung ist, das in der Defensive fast perfekt gearbeitet wird, und deshalb auch das Glück der Tüchtigen in Anspruch genommen werden darf. Etwa wenn 3 Zürcher das leere Tor verfehlen. Im Unterschied zu den letzten 2 Saisons hat man nun aber wieder den Eindruck, dass die Spieler wissen, wer was wann zu tun hat, auch wenn es mit der Umsetzung ab und an hapert. Checks sind weder unter Tapola verboten, noch waren sie es bei Jalonen. Aber um diese korrekt anzubringen, muss man rechtzeitig beim Gegner sein, sonst ist das Strafenrisiko hoch. Fehlt es auf dem Eis an der Organisation, kann dies auch durch schnelle Läufer kaum kompensiert werden, selbst diese sind dann tendenziell immer den berühmten Schritt zu spät, um einen (korrekten) Check anzubringen. In der Offensive spürt man das Fehlen eines weiteren Ausländers mit Format. Gegen den ZSC hat Luoto mal wieder getroffen, was leider etwas zu selten passiert. Sceviour fällt diese Saison zu oft aus. Ohne ausländischen Input vorne wird es aber trotz guter Organisation und Disziplin schwierig, selbst wenn Spieler wie Baumgartner, Bader & Co. sich sehr positiv entwickeln. Ob die geplante Verstärkung noch diese Saison durch einen weiteren Ausländer gelingt, ist fraglich. Aber abzuwarten, bis Sceviour irgendwann wieder spielen kann ist ein Luxus, den sich der SCB nicht leisten kann.

Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Egal » Sa 6. Jan 2024, 13:48

Ich hätte gestern Abend gerne mehr als nur für einen Einsatz die Sturmlinie Sablatnig - Ritzmann - Schild gesehen ... Tempo und Einsatz der Flügel während diesem "Kurzauslauf" waren spannend anzuschauen.

Ansonsten hat es in der Allmend wieder einmal richtig Spass gemacht, Spannung bis zum Schluss und glückliche Gesichter nach Spielschluss, SCB-Fan-Herz was willst Du mehr!

P.S.: Wir sind Penaltyschiessen Spezialisten! ;)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Maple Leaf » Sa 6. Jan 2024, 17:07

Die vierte Linie hat in den Dritteln 1 + 2 doch ganz ordentlich Eiszeit erhalten. Allerdings sah sie beim 2. Zürcher Treffer ziemlich desorganisiert aus (Ritzmann gestern sowieso völlig neben den Schuhen) und erhielt dann in Drittel Nr. 3 in der Tat kaum noch Einsatzzeiten.

Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Egal » Sa 6. Jan 2024, 17:14

Schild hatte einen Einsatz wenn ich mich nicht täusche, dies weil Fahrni in einem Shift nicht zum Einsatz kam. Fahrni wünsche ich viel Vergnügen in Langnau - ein bisschen Demut würde jeweils nicht schlecht anstehen ...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von JetztErstRecht » So 7. Jan 2024, 20:19

Meine Güte Fahrni, da macht er einmal einen Assist und dann gleich wieder so etwas…

Antworten