SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von sbangerter » So 7. Jan 2024, 22:21

Ich hatte mit Ambri etwas Mitleid. Man war eigentlich ebenbürtig und bekommt 2:5 auf den Deckel. Der Unterschied: Reideborn!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von sbangerter » So 7. Jan 2024, 22:23

Mononen17 hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > Nemeth müsste mit 10. Ausländerlizenz langsam
> > vorwärtsmachen.
>
> Unser NEUER Sportchef? :lol:

Nein - Typo aufgrund der Freude über drei Punkte.
Ich könnte auch zu MySports: ich schreibe schneller als ich denke. Das würde mit Sprechen sicher auch funktionieren 😉😉😉
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von JetztErstRecht » So 7. Jan 2024, 22:26

Aber ein bisschen ironisch muss man schon auch noch bemerken: die Ausländer von Ambri waren auch keinen Deut besser :D

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Mononen17 » So 7. Jan 2024, 22:28

Mit Ambri habe ich NIE Mitleid!
Zu oft haben diese dem SCB, auch zu dessen Glanzzeiten, Punkte abgeköpft und heute war die Revache für die Demütigung vom November, lustigerweise mit demselben Resultat.
Soll der Zwerger seine, bei Island abgekupferte, Hu-Hu-Hu-Veranstaltung bei einem anderen Gegner abhalten.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Sniper » So 7. Jan 2024, 22:34

Was für ein Reideborn. Weltklasse in Bern. Vermin mit grossem Anteil am heutigen Sieg. Der kanns schon. Auch Lehmann immer wieder mit Speed. Eigentlich haben wir heute mit 2,5 Ausländern gespielt und gewonnen. Der MySports Plauderi erwähnte stets das Fehlen von Heed. Was sollen wir erst sagen? Nemeth ist für uns auch ein gewichtiger Ausfall.

Ohne Reideborn wäre das Spiel anders verlaufen. Aber egal, Sieg ist Sieg. Wichtig dabei die Festigung in den Top 6 vor zwei schwierigen Auswärtsspielen.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Mononen17 » So 7. Jan 2024, 22:35

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Aber ein bisschen ironisch muss man schon auch noch bemerken: die Ausländer
> von Ambri waren auch keinen Deut besser :D

Und erst deren Powerplay... :lol:
Freude herrscht, 7 von 9 Punkten geholt im neuen Jahr, 2x ein Penaltyschiessen gewonnen, eine sehr gute Woche, gepaart mit dem Eindruck das es im Team wirklich stimmt.
Und jetzt bringen die bei Mysports noch La Montanara, ich kotze gleich... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Eidgenosse » So 7. Jan 2024, 22:35

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ich hab mir etwas ähnliches gedacht bei Billeter… der SCB hat wieder mit 4
> Ausländern gespielt, das hab ich den ganzen Abend nie gehört… aber
> vielleicht hab ich schlecht zugehört ;-)
Es wurde mindestens einmal gegen Ende des Spiels erwähnt. ;)

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von pancho » So 7. Jan 2024, 23:07

Mononen17 hat geschrieben:
> Billeter nervt mich, man könnte meinen Bern spielt gegen die ehemalige
> Sowjetunion.
> Klar hat uns Reideborn nach dem 2:1 mehrmals den Arsch gerettet, aber nach
> dem Ausgleich kam von der Che Guevara Sekte nicht mehr allzuviel
> gefährliches auf den SCB Kasten.
> Jetzt bin ich gespannt wie der SCB den Vorsprung verwaltet, man hat ja in
> der jüngsten Vergangenheit des Öfteren erlebt wie man fast sicher geglaubte
> 3 Punkte noch verkackt.
> Ich hoffe auch hier auf Fortschritte, beim Penaltyschiessen hat es ja auch
> geklappt... ;)

Fand den Billeter auch zu sehr Ambri-Jünger... Ambri ist ja doch auch eher zu leicht zur 2:1 Führung gekommen, ohne dass sie jetzt den SCBan die Wand gespielt haben. So erste 2 Chancen 2 Tore? Klar danach waren sie auf einer Welle und Reideborn sackstark.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - SCL Tigers / SCB - ZSC / HCAP - SCB (2.1. - 7.1.2024)

Beitrag von Talisker » Mo 8. Jan 2024, 00:48

Am Anfang hat bei Bern schon nicht viel geklappt, die Führung für Ambri deshalb verdient. Dann vermochte man aber die Gelegenheiten besser zu nutzen als Ambri, obwohl die phasenweise sehr gut agierten, aber nicht an Reideborn vorbeikamen. Heute war Vermin derjenige, der einen sehr guten Abend einzog bei den Feldspielern. Reideborn hielt wie (fast…) immer seine Kollegen so lange im Spiel, bis diese auftauten. Die von Billeter zitierten statistischen Werte stimmen mit dem letzthin gesehenen überein. Der SCB brilliert weder in der Defensive noch in der Offensive, findet aber trotzdem einen Weg. Angesichts der Umstände ist das gar nicht schlecht. Ohne herausragende Goalileistungen würde man aber stärker unter den Leistungsschwankungen leiden.

Antworten