Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Themen rund um den SCB.
Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Ovechkin » Do 21. Dez 2023, 22:13

Ein Punkt und dazu eine beschissene Leistung.
Das PP kurz vor Drittelsende sagt alles.
Eine Verarschung und Frechheit.
Mann macht mich das sauer.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Innerspace » Do 21. Dez 2023, 22:16

Huiuiui sind wir ein Chaosklub :D
Da funktionierte ja nix! Chlemmet öich i Arsch daminomau!!!

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Tom Sawyer » Do 21. Dez 2023, 22:26

Leider das schlechteste Spiel in dieser Saison, entschuldigen kann man dies nicht mit der ( selbstverschuldeten ) schmalen Verteidigung!
Hoffe die Jungs und auch der Coaching Staff machen das gegen Kloten besser!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Sniper » Do 21. Dez 2023, 22:33

Immer dann, wenn man sich in den Top-6 zementieren kömnte, erfolgen zum x-ten Male solche Nichtleistungen. Was für eine nächste Schmach. Dieses Team lebt nicht. Und Leader, die in 80% der Spielen liefern, suchen wir seit Jahren.

Auch ich bin hässig und masslos enttäuscht, dass es die immer noch nicht kapieren. Hauptsache der Zahltag kommt und die lustlosen Frechheiten dürfen das Grümpeli geniessen. Weg mit denen!

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von BaerenFan » Do 21. Dez 2023, 23:16

Heute war ein regelrechter Tiefpunkt. Maurer und Kindschi sind keine Verstärkungen, Knight macht Kahun um Welten schlechter. Für mich haben heute einzig Lehmann, Fuss und Scherwey überzeugt!!!

Es wird Zeit Fuss die Chance zu geben sich im 1. oder 2. Block beweisen zu können.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Sensuna » Do 21. Dez 2023, 23:25

Wenn man kurz vor Schluss fast 4 Minuten PP spielen kann und nichts gefährliches kreieren kann, sagt das eigentlich schon alles zu diesem Spiel. Gegen jeden stärken Gegner als die mit Leidenschaft agierenden, aber doch technisch sehr limitierten Jurassier hätte es mit der heutigen Leistung nicht mal für einen Punkt gereicht.

Wieso man es nicht schaft wenigstens physisch mal irgend ein Zeichen zu setzen und was da so im den Drittelspausen in der Kabine besprochen wurde ist mir absolut schleierhaft. Irgendwie fällt man zusammenfasst leider wieder in die alten, längst überwunden gedachten Fahrwasser zurück.

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von conacher89 » Do 21. Dez 2023, 23:30

Was regt ihr euch noch so auf? Habt ihr euch noch nicht daran gewöhnt, dass in mehr als 90 Prozent der Spielen eine Nullleistung der unsrigen daher kommt?

Aus meiner Sicht ist der SCB im Vergleich zu den letzten 3, 4 Saisons keinen Schritt weiter:
- Sturer Coach an der Bande, der nicht erkennt, dass Kahun und Knight nicht in dieselbe Linie gehören
- Ein Coach und Sportchef, die während der Saison Verträge auflösen und danach Leihen organisieren, um noch genügend Spieler aufs Matchblatt zu bringen (absolutes Missmanagement)
- Vermin, eigentlich Stürmer, der als Verteidiger ran muss
- Ein sturer Coach, der wie seine Vorgänger den besten Zeitpunkt eines Timeouts nicht kennt
- Ein Kader, welches meist motivationslos (mit sehr wenigen Ausnahmen, die man an einer Hand abzählen kann) auf dem Eis rumkurvt, keine Körperspannung aufweist und Angst vor Berührungen hat, dementsprechend keine Checks ansetzt
- Ein Powerplay, welches mehr der Situation gleicht, dass immer die gleichen den Puck besitzen, aber auf gar keinen Fall schiessen
- Ausländische Spieler (Ausnahme Reideborn), die im Vergleich zu anderen in der Liga im Leistungsnachweis abfallen
etc.

Egal
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Egal » Do 21. Dez 2023, 23:32

Heute habe ich mir den Eisbrecher-Podcast mit Renato Tosio genüsslich angehört - ach waren das Zeiten! Mit den Erinnerungen mache ich mich in die Allmend auf und freue mich - trotz der eigentlich nicht wirklich spannenden Affiche - auf das letzte Heimspiel des Jahres!

Das Stadion ist noch "fast" das Gleiche und auf dem Shirt prangt immer noch ein Bär und der Name meines Vereins - das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten zu früher!

Was ich in den letzten Jahren vorgesetzt erhalte ist nicht einmal mehr magere Kost oder sehr schwer verdaulich! Folgende Gedanken und Fragen schiessen mir durch den Kopf:

- Wo ist das Herzblut? Der Wille bis zum Umfallen zu kämpfen und sich eventuell einmal ein paar blaue Flecken zu holen?
- Warum verlängert man mit Assistenten welche die letzten Jahre die Krise mitverantwortet haben?
- Ist Constantin (FC Sion) als Berater beim SCB eingestiegen - ich meine was der an Trainerwechseln hinbringt stellt nun der SCB mit den Spielerwechseln locker in den Schatten!
- Warum geben wir einen junge Berner Verteidiger den Fliegern ab und holen dafür eine Tribünengast von dort - oder einen aus Genf?
- Warum bringt man es nicht mehr zu Stande eine einigermassen brauchbare Quote bei den Ausländern zu verpflichten?

Nach den letzten Jahren muss man sich auch nicht mehr erstaunen warum das Stadion trotz "Zusatzgratiseintritt" im letzten Dezemberspiel nicht mehr gefüllt wird. Wenn man so weitermacht kann der SCB in Zukunft bei dem einzigen Eingang zu den Stehplätzen auch noch die Hälfte der Drehkreuze abmontieren - ich meine es reicht ja schon wenn nur noch ein Eingang geöffnet ist.

Quo vadis SCB?

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von BigBear » Do 21. Dez 2023, 23:33

Wie lange "müssen" wir diesen "Graus" noch anschauen bzw. ertragen? Ich habe auch die Nase gestrichen voll!

An die SCB Verantwortlichen: Wann kriegt ihr es endlich hin, brauchbare Ausländer zu verpflichten? Von Jahr zu Jahr werden diese nur noch schlechter.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von sbangerter » Do 21. Dez 2023, 23:43

Wieso man erst nach 45 Minuten mit dem Hockeyspielen anfängt, weiss ich nicht. 3 Linien waren bis zu diesem Zeitpunkt ein Totalausfall. Nur Scherwey - Lehmann und Baumgartner haben heute über 60 Minuten geliefert. Es wäre an Herrn Tapola die Linien so umzustellen, dass man bezüglich Energie und Engagement den Jurassiern zumindest das Wasser reichen kann. Auf dem Eis umsetzen müssen es die Spieler. Aber ein Kahun wird in der ersten Linie verheizt, Sceviour spielt im Moment auf Swiss League Niveau und der vom Coach hochgelobte Luoto hat zwar einen Treffer erzielt, sieht aber in den Zweikämpfen oft nicht gut aus und hat - wenn ich das richtig gesehen habe - den katastrophalen und nicht entschuldbaren Wechsel in der Overtime gemacht, welcher zur Entscheidung geführt hat.

Meine Frage: wieso spielt dieses Team nicht von der ersten Minute an so wie in den letzten 15 Minuten? Dann hätte man die 3 Punkte gewonnen. Lässt der Coach die Spieler nicht von der Leine (bzw. erst dann, wenn das Wasser bereits zum Hals steht) oder kann sich das Team selber nicht genug motivieren, über 60 Minuten Vollgas zu geben? Die heutige Leistung war gegenüber den Fans und zahlenden Zuschauern eine Frechheit. Nicht nur weil man gegen ein engagiertes, aber ebenfalls limitiertes Ajoje verloren hat, sondern weil man über 2 Drittel schlicht und einfach die harte und ehrliche Arbeit verweigert hat. Das ist ein Armutszeugnis und es leider nicht das erste Mal in dieser Saison. Wenn solche Nichtleistungen von der Vereinsführung toleriert werden und die Spieler damit durchkommen, dass sie gefühlte 50% der möglichen Leistung abliefern, dann kann der Lüthi die PFA ab Neujahr inkl. Saison 23/324 (ab)schliessen. Man ist in dieser Saison mit der Ambition angetreten, in jedem Heimspiel das Bären Herz auf dem Eis zu lassen; in der Realität zeigt man aber saft- und kraftloses Weichspüler Hockey ohne Stolz und ohne Emotionen. Das müsste eigentlich auch dem König von Bern sauer aufstossen. Wäre allenfalls der richtige Moment, die Allmacht des Herrn Tapola zu hinterfragen und anstelle von sinnlosen Tauschgeschäften zuerst einmal die fehlenden Tugenden bei den Spielern der ersten Mannschaft kompromisslos einzufordern.
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 22. Dez 2023, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten