Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von greenie » Di 19. Dez 2023, 22:15

Mit dem einen Reideborn-Punkt darf der SCB sehr zufrieden sein. Beste Imports des SCB Reideborn und Honka....

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Sniper » Di 19. Dez 2023, 22:16

Ein Punkt in Genf ist ok. Vor allem mit dieser Schrumpfabwehr. Super gekämpft.

Nicht auszudenken, wenn der SCB mehr als drei gute Ausländer hätte. Wo Luoto? Wo Knight? Und Kahun an der Seite von Knight ist was vom Dümmsten. Wieso ändert das Tapola nie???

Und beim Penaltyschiessen können wir abstellen. Wie viele Jahre ist Ebbett schon beim SCB? Wieso dribbeln sie bis 20cm vor dem Beinschoner des Goalies?

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Innerspace » Mi 20. Dez 2023, 07:48

Den Punkt nehmen wir! Der war sicher nicht budgetiert für diese Woche.

Gibt Saul Miller auch Sessions über Coolness beim Penaltyschiessen? 14x in Serie verloren... das ist ja Wahnsinn :lol: :lol: :lol:

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Talisker » Mi 20. Dez 2023, 09:48

Nach der Melodie von "Jingle bells" dürfte der Jussi unter dem Weihnachtsbaum singen: Reideborn, Reideborn, Reideborn all the way...

Schlage vor, den Reideborn auch noch Penaltys schiessen zu lassen. Schlechter als die Feldspieler kann der ja gar nicht sein. Was macht eigentlich Justin Krüger?

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Tom Sawyer » Mi 20. Dez 2023, 10:24

Talisker hat geschrieben:
> Nach der Melodie von "Jingle bells" dürfte der Jussi unter dem
> Weihnachtsbaum singen: Reideborn, Reideborn, Reideborn all the way...
>
> Schlage vor, den Reideborn auch noch Penaltys schiessen zu lassen.
> Schlechter als die Feldspieler kann der ja gar nicht sein. Was macht
> eigentlich Justin Krüger?
Die GL könnte dem Justin ein Sitzplatz Abi spendieren, wenn er jeweils sieht das es auf ein Penaltyschiessen rausläuft könnte er kurz in die Hosen schlüpfen und 5 mal anlaufen und die Dinger Humorlos reinhauen :D

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von ducay » Mi 20. Dez 2023, 15:23

Wir spielen mit einem Rumpfteam, holen auswärts einen nicht erwarteten Punkt und alles ist scheisse. Viele Schreiberlinge hier vergessen offensichtlich, wie unser Spiel die letzten 3 Jahre ausgesehen hat. Ist zum fremdschämen was hier zusammen geschrieben wird - habe fertig.

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Wernu » Mi 20. Dez 2023, 17:38

ducay hat geschrieben:
> Wir spielen mit einem Rumpfteam, holen auswärts einen nicht erwarteten
> Punkt und alles ist scheisse. Viele Schreiberlinge hier vergessen
> offensichtlich, wie unser Spiel die letzten 3 Jahre ausgesehen hat. Ist zum
> fremdschämen was hier zusammen geschrieben wird - habe fertig.

Ich sehe es recht ähnlich.
Hier mal die Quali-Rangierungen der letzten Jahre:
19/20: 9
20/21: 9
21/22: 11
22/23: 8
Es sind zwar noch mehr als 20 Spiele zu bestreiten, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das beste Quali-Ergebnis dieses Jahrzehntes erreichen. Zudem scheint man mit Tapola wieder jemand mit einem Plan an der Bande zu haben.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Talisker » Mi 20. Dez 2023, 21:56

Es wäre die Verteidigung, welche ausgedünnt ist, und wo man nicht viel sagen könnte, wenn es zu viele Gegentore hageln würde. Dank viel Disziplin und einem Reideborn in Hochform bekommt man in Genf trotz allem nur einen Gegentreffer. Wenn man allerdings zum 14en Mal in Folge im Penaltyschiessen verliert, ist das schon rekordverdächtig, und etwas Spott ist angebracht. Selbst wenn man diesmal gegen einen der besten Goalis der Welt antreten musste. Meist muss der gegnerische Goali aber keine Wundertaten vollbringen, da sich die SCB-Stürmer verhalten, also ob sie ein Lehrvideo mit dem Titel "Wie man Penaltys NICHT schiessen sollte" drehen wollten. Penaltyschiessen hat auch viel mit Glück zu tun hat, aber nach 14x kann man den nicht mehr bringen. Item, es bestätigt sich immer wieder, dass Reideborn DER Toptransfer ist, der uns bisher die meisten Punkte rettete. Natürlich darf man nicht vergessen, aus welchem Loch der SCB kommt, und dass alles mindestens 100% besser ist als in den letzten 3 Jahren. Bei der Leistungsbeurteilung ist jedoch Vorsicht angebracht, da das nicht eben günstige Team extrem von 3-4 Spielern abhängig ist. Das ist bei Ajoie oder Langnau normal, wo neben den Ausländern das schmale Budget keine teuren CH-Spieler zulässt. Beim SCB sieht das etwas anders aus. Item, man hat nach verlorenen Jahren nun eben erst einen Neustart hingelegt, da steht halt vieles an, was im Hüst und Hott untergegangen ist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Maple Leaf » Mi 20. Dez 2023, 22:03

Talisker und Chläusu Zaugg schreiben von den schlechten und chaotischen letzten "3 Jahren". Aber - bitte korrigiert mich falls ich etwas durcheinander bringen sollte - sind es nicht 4 Jahre?? Wer schreibt hier von wen ab? :D

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Die Weihnachtsspiele (Genf - Ajoie - Kloten)

Beitrag von Talisker » Mi 20. Dez 2023, 23:21

...ein Jahr ist quasi die Toleranz, und wir sind hier ja stets optimistisch...

Antworten