EHCB-SCB / SCB-EVZ

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Talisker » Sa 9. Dez 2023, 20:37

Nach dem 1en Drittel habe ich es gesehen - Pflichtkonsum von einem Pale Ale erledigt. Hoffentlich lernen die Junioren etwas.

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Steinbock80 » Sa 9. Dez 2023, 21:00

Sniper hat geschrieben:
> Wenn Kahun fehlt, spielt leider kein ausländischer Stürmer, der was taugt.
> Luoto wie Scevoiur unsichtbar. Gleiches gilt für Knight. Wie immer
> unsichtbar im Spiel 5 gegen 5. Was für ein Horrordrittel. Auch im Wissen,
> dass vor allem Kahun, Nemeth und Lehmann fehlen. Reideborn beim 0:2 auch
> einmal mit einem seiner seltenen Fehler.

Ja genau. Wenn Kahun nicht spielt, dann spielt der SCB ohne Ausländer im Sturm…… Wahnsinn.
Aber noch schlimmer als die Leistung dieser Ausländer ist, dass es immer noch Fans gibt, die Knight toll finden. Vielleicht merken auch diese irgendwann im Laufe der Saison, dass Bullygewinne keine Scorerpunkte bedeuten.
Knight wird dem SCB nichts bringen. Meine Prognose. Punkt.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Sniper » Sa 9. Dez 2023, 21:09

Und diese Schiris… Passen sich den Leistungen des SCB an.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von TAK » Sa 9. Dez 2023, 21:14

Sniper hat geschrieben:
> Und diese Schiris… Passen sich den Leistungen des SCB an.


Aber der SCB hat heute wegen seiner Leistung verloren Ich weiss es geht noch 1 Drittel denke aber nicht dass der SCB die Wende schaft
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Ovechkin » Sa 9. Dez 2023, 21:18

Zug ist schlicht und einfach besser Punkt
Ja wir haben einige Ausfälle, aber jeder kann wenigstens fighten und das tun nicht alle und das macht mich sauer.
Das betrifft vor allem die Ausländer Knight Luoto und auch Sceviour. Was die zeigen ist eine Frechheit.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Sniper » Sa 9. Dez 2023, 21:22

Klar verliert der SCB nicht wegen den Schiris. Aber die 2+2 gegen Mösu sind nur lachhaft. Maurer hätte mit einer 2er raus müssen.

Ich rege mich fürchterlich über die Nullleistung unserer Import-Stürmer auf. Das geht gar nicht! Alle unter die Decke im letzten Drittel. Eine Schande, dass die für den SCB spielen dürfen. Das ist wohl die neue SCB-DNA. Kommt gut :D :D :D

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von greenie » Sa 9. Dez 2023, 21:46

Sniper hat geschrieben:
> Ich rege mich fürchterlich über die Nullleistung unserer Import-Stürmer
> auf. Das geht gar nicht! Alle unter die Decke im letzten Drittel. Eine
> Schande, dass die für den SCB spielen dürfen. Das ist wohl die neue
> SCB-DNA. Kommt gut :D :D :D

Aber wurde nicht auch hier drin vor Saisonbeginn grossartig prophezeit und geschrieben, der SCB habe diese Saison endlich wieder einmal ganz starke Imports verpflichtet? Drum kann ich mit solchen nicht belegbaren Vorschusslorbeeren immer null und nichts anfangen und lasse jeweils lieber die Spiele beginnen.

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Ruku » Sa 9. Dez 2023, 22:36

Immer nur die schlechten Leistungen von einigen Ausländern anzuprangern ist auch nicht ganz fair und richtig. die "heilligen" Schweizer Kuvenstars scheinen ja in Bern gewaltig unter Artenschutz zu stehen, vor allem da die hochgelobten Nostalgie-Helden wie Moser, Untersander und Scherwey oder (ex)Nati-Stars wie Vermin, Loeffel stehen wohl total unter Artenschutz. Von denen kommt schlicht und einfach insgesamt auch zu wenig. Der ach so schlechte Knight ist immerhin Topskorer obwohl er weniger Spiele absolviert hat als die meisten anderen. der Corban ist halt kein Spektakelmacher, das war er nie und wird er nie werden, sondern eher unauffällig und auffällig fast unsichtbar, aber er macht seine Punkte und leistet auch wertvolle defensiv Arbeit, die man halt oft unterschätzt und kaum sieht. Sofern man ihn schon irgendeinmal vor seinem Engagement in Bern gesehen hat, würde man dies eigentlich wissen, ansonsten halt nicht. item. Es liegt sicherlich nicht nur an den Ausländern, auch von den Schweizern kommt deutlich zu wenig und dies schon seit x Jahren, aber das ist leider zu wenig ein Thema, aus welchen gründen auch immer. Die Nati-Pause kommt zum richtigen Moment.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von BaerenFan » Sa 9. Dez 2023, 22:41

Ohne Kahun, Scherwey und Lehmann fehlt in der Offensive einiges an Durchschlagskraft und Kreativität. Sceviour und Knight sind für mich gute Ausländer für einen defensiven Block. (Moser, Sceviour, Ritzmann)

Ich sehe auch den Sinn nicht, wenn zwei oder drei Center gleichzeitig auf dem Eis stehen!!!!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von TAK » Sa 9. Dez 2023, 22:41

Heute kam von keinem Spieler überhaupt eine Leistung
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten