EHCB-SCB / SCB-EVZ

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 8. Dez 2023, 22:47

[quote=orlando17 post_id=80301 time=1702071176 user_id=517]
Wenn Knight so viele Tore erziehlt wie du Ausrufezeichen getippt hast dan zahle ich Dir einen Kasten Bier🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
[/quote]

Hmm, das Risiko ist recht klein, das waren in etwa 47 🙈

Den Kasten Bier können wir uns aber trotzdem antun :lol: So wird es für beide besser! Du regst Dich weniger über die Spielweise von Knight auf und ich freu mich noch mehr über gewonnene Bullies :lol: :lol: :lol:

Mal ehrlich, ich reg mich doch auch manchmal ab über seine „legère“ Spielweise. Aber so schlecht ist er halt doch nicht.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von orlando17 » Fr 8. Dez 2023, 22:49

Sorry aber das regt mich einfach auf... das sind einfach fahrlässig verschenkte Punkte..!
auch heute Abend wieder die3.und 4.Linie von mir aus 100x beßer performt als die 1.Linie Knight Sceviour von mir aus zuwenig dominant für den Status Ausländer.

Knight Bully Top der rest flop.
Sceiviour ist da aber mehr nicht.
Luoto hobelt die Banden Wund.. danach leider nichts mehr.
Sorry aber...wieso brauchen wir 6 Ausländer.....?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Talisker » Sa 9. Dez 2023, 10:49

Man kann sich schon gewisse Fragen stellen - Reideborn, Nemeth und Kahun sind sehr wertvoll und Knight würde ich gelten lassen. Stark beim Bully und versenkt auch mal einen (...ausser im Penaltyschiessen...). Ebbett hätte allerdings besser keine solchen granatenmässigen Ankündigungen gemacht in Sachen Knight, denn DER dominante Stürmer ist er nicht. Sceviour eher ein Ergänzungsspieler mit versteckten Qualitäten, der mich zwar eher positiv überraschte in der Vergangenheit. Diese Spielzeit bin ich mir nie so ganz sicher, mit welchen Blessuren er sich grad' herumschlägt - er wusste wohl, warum er aufhören wollte, nur der SCB vermutlich nicht. Und Luoto ist halt ein Notnagel, weil FrK zu der mittlerweile langen Liste von Spielern gehört, bei denen Ebbett sich viel von einem Transfer versprach, es aber dann aus diversen Gründen doch nicht passte. Honka als offensiver Freigeist ginge, wenn man ansonsten so stabil wäre, dass man sich solches Feuerwerk leisten könnte. Die Idee eines defensiven (Nemeth) und eines offensiven (Honka) Verteidigers ist zwar nachvollziehbar, aber Honka schlägt bei den halsbrecherischen Puckverlusten selbst anerkannte Grossmeister im Hasardieren wie einen Roche oder andere.

Meine Einschätzung bleibt daher gleich: Wir können froh sein, hat man beim Goali nicht daneben gegriffen, denn der hält uns regelmässig im Spiel, gut unterstützt von Nemeth, der hinten eine Bank ist. Daneben hängt viel von einzelnen Highlights ab, gestern war es Thierry Bader mit 2 Treffern, gegen Rappi war es Baumgartner mit einem Hattrick. Fehlen diese Leistungsspitzen, wird es hingegen schwierig. Es findet sich dann kaum jemand, der einen Unterschied machen kann, und dies auch gegen bescheidene Gegner. Positiv daran ist, dass Coach Tapola dadurch dem Nachwuchs Auslauf geben kann.

Wenig erstaunlich, dass Tapola das Schwergewicht in der taktischen Disziplin setzt, und entsprechende Spieler bevorzugt. Denn in der Offensive schaut auch bei erhöhtem Risiko viel zuwenig heraus. Tabellenmässig profitiert der SCB davon, dass Teams wie Biel oder Servette schwächeln bisher. Immerhin: Mit einigem (...teilweise allerdings verpuffendem...) finanziellen Aufwand hat man die Situation im Vergleich zu den Vorsaisons stabilisiert, wo man sich auch noch im Dezember an einem der ersten Vorbereitungsspiele wähnte. Tapola hat hingegen das gemacht, was in seiner Macht steht, nämlich eine Taktik eingetrichtert, welche den Fähigkeiten des Teams eintspricht.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Pipo » Sa 9. Dez 2023, 11:11

Scherwey heute gesperrt…

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Tigerland » Sa 9. Dez 2023, 11:38

Es ist echt schon lächerlich wie unsere 10 gesperrt wird ond der Davoser nicht mal irgendwas bekommt echt jetz!!

Online
Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Veteran » Sa 9. Dez 2023, 11:42

Nur so by they way: der 5 er von Scherwey war ein klarer Fehlentscheid.. Kessler will Scherwey von hinten checken, sieht den Ellbogen den Scherwey hoch hält weil er den Stock freibekommen will nicht und fährt hinein…Scherwey hat Kessler der von hinten kam sicher nicht (genau) gesehen - darum kann er den Ellbogen gar nicht strafbar benutzen…so werden eben Spiele entschieden, leider…
Und jetzt noch das Sahnehäubchen - eine Sperre…
Dahlbeck der Kahun aus dem Spiel nimmt und Guebey gegen den Kopf von Fahrni - nichts - hat Gardner eigentlich einen an der Waffel ??

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Sniper » Sa 9. Dez 2023, 12:01

Ja, das dachte ich auch nach den Davoser-Attacken auf Fahrni und Kahun. Schiri-Mafia! Es muss mir keiner je wieder sagen, die finanzkräftigen bekommen Boni in diesem Zusammenhang.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Mononen17 » Sa 9. Dez 2023, 13:12

Tigerland hat geschrieben:
> Es ist echt schon lächerlich wie unsere 10 gesperrt wird ond der Davoser
> nicht mal irgendwas bekommt echt jetz!!

Na ja so kurz vor dem SRF-Cüpli-Cup ist es schon verständlich das die heiligen Daffoser ohne Sanktionen davonkommen.
Man will ja weiterhin dazu eingeladen werden und es sich mit den Berglern nicht verscherzen.

Die Scherwey-Sperre ist schlicht eine Frechheit, schon der 5er war eher übertrieben, entweder ein 2er oder gar nichts, das wäre aus meiner Sicht korrekt gewesen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von sbangerter » Sa 9. Dez 2023, 16:18

Überrascht mich bei Ref Hürlimann nicht. Jedes Mal wenn der ein Spiel in der PFA leitet, stehen die Refs im Vordergrund. Da hat der Verband ein Problem, nur nennt es niemand beim Namen. Noch schlimmer ist, dass solche Fehlentscheide vom Video Judge gar nicht erst angeschaut oder dann unverständlicherweise bestätigt werden. Item, mit Hürlimann & Co müssen wir wohl einfach leben; es nützt nichts, sich jedes Mal aufzuregen. Und letztendlich hätten die Berner es in der eigenen Hand gehabt, das gestrige Spiel nach zwei Führungstoren heimzubringen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: EHCB-SCB / SCB-EVZ

Beitrag von Koni » Sa 9. Dez 2023, 16:28

Möchte den Thread hier kurz nutzen um auf die heutige Spendenaktion "Bärn spändet, für nä guetä Zwäck!" aufmerksam zu machen:

Heute sammeln Szene Bern und Curva Berna gemeinsam für das Chindernetz Bärn, welches sich mit mehreren Projekten für Kinder, Jugendliche und Familien einsetzt.

Wir sind bis Spielbeginn mit einem Verpflegungsstand vor dem Stadion wo ihr euch mit Speis und Trank stärken könnt.
Bis nach Spielende sammeln wir im Stadion Depotbecher, Bargeld und auch mit Twint kann gespendet werden.

Wir freuen uns über alle Spenden und danken allen die sich beteiligen schon jetzt.

Antworten