Matchprogramm

Themen rund um den SCB.
Antworten
don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Matchprogramm

Beitrag von don » Mi 29. Nov 2023, 23:20

Liebes SCB-Marketing

Ich wollte heute auf dem Matchprogramm nachschauen, wie alt Enzo Guebey ist.

Es ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass das Matchprogramm nicht aktuell ist. Und ich spreche da nicht von kurzfristigen Änderungen (im Bereich von wohlwollenden 24-48 Stunden) welche ich gerne bereit bin zu akzeptieren.

Enzo Guebey ist seit dem 27.10.2023 bzw. seit 10 Saisonspielen fix im Roster des HCD.

Wer hat da no passion for his job? Common...

Sonst lässt mans m.E. besser mit dem Roster fürs Spiel im Matchprogramm. Ist ja peinlich.
Ansonsten gibts (nur im VIP oder evtl. auch für Normalsterbliche erhältlich?) das kurz vor Matchbeginn ausgedruckte Roster. Das könnte man allenfalls alternativ bei allen Bartresen auflegen.

Und nein, auf mein Handy möchte ich während dem Spiel nicht unbedingt schauen. Darum schätze ich ja die Dienstleistung Matchprogramm grundsätzlich sehr.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Matchprogramm

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 2. Dez 2023, 11:31

Nehme seit Jahren kein Matchprogramm, ist eher ein Werbeflyer als eine wertvolle Lektüre. Wenn ich mich aktuell halten will, lese ich vor dem Match (in der Regel 90' vor Matchbeginn aufgeschaltet auf den verdächtigen Internetportalen) die Aufstellungen der beiden Teams.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Matchprogramm

Beitrag von Innerspace » Mo 4. Dez 2023, 11:58

Das liesst doch in der heutigen Zeit niemand mehr.
Und trotzdem sollte dieses Relikt aus alten Zeiten noch einigermassen aktuell sein, wenn man's schon druckt.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Matchprogramm

Beitrag von Maple Leaf » Mo 4. Dez 2023, 12:25

Ich missbrauche diesen Thread mal, um auf das Programm rund um den Match am Samstag gegen die SCRJ Lakers einzugehen.

Als eine Unternehmung, welche jedes Jahr Multi-Millionen CHF umsetzt ist es einfach hochnotpeinlich, was da abgeht beim SCB.

Zuerst der obligate Seitenhieb an die Sportgastro. Vor dem Match mal ausnahmweise an einer anderen Theke was zu trinken holen gegangen, um prompt unfreundlich angeschnautzt zu werden, dass zuerst bezahlt werden müsse, erst dann die Getränkeausgabe erfolgt (ist mir in 40 Jahren Allmendstadion so erstmals passiert...). Ja gut, wär aber auch freundlicher gegangen... An der anderen Theke in der 2. Pause wars dann natürlich wie immer, allerdings war kein heisses Wasser mehr vorhanden für einen wärmenden Rumpunsch. Auch hier unfreundlich, als sei die Geschichte mit dem Wasser mein Problem oder gar Fehler... Inzwischen hab ich mein persönliche Regel dafür: die nächsten 3 Matches komsumiere ganz einfach gar nichts. Habe ich die lezten Jahre schon mehrmals so durchgezogen, man spart Geld und Nerven.

Der SCB-Spielereinlauf... Kein Bild oben hat zum jeweiligen Spieler, der aufs Eis fuhr gepasst. Wie auch wenn EX-SCB-Spieler wie Honka etc. erscheinen... Moser ca. 5 mal... Ist sich der SCB zu bequem das vorab mal sauber durchzutesten? Hochnotpeinlich.

Direkt die Reihe unter uns wurde eine Gruppe Leute eingewiesen, ich vermute Firmenanlass oder was ähnliches, ca. 15 Personen. Offenbar wurden die lieben Leute aber fehlplatziert, weil als nach 2 Minuten Spielzeit der übliche griesgrämige Sitzplatzabonnement erschien, gab es eine gehörige Schimpftirade "Idioten" etc. Die Leute haben sich umplatziert und still schweigend das Spiel verfolgt. Nach der 2. Pause kamen sie nicht mehr zurück und werden dies wohl auch zukünftig überhaupt nie mehr tun nach dem soeben Erlebten.

Über die Kälte und den Durchzug wurde ja bereits in früheren Jahren viel geschrieben, war ein Rückfall in die alten Zeiten der "FrostFinanceArena". So kalt fühlte es sich seit Jahren nicht mehr an. Ca. 30-40% der Sitzplätze waren unbesetzt würde ich mal schätzen. Kein Wunder gibt es keine Wartelisten mehr für Abos, die neue Hallle ist ein Kundenbedürfnis. Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass den SCB-Verantwortlichen alle Zuschauer, welche sich nicht im VIP-Sektor befinden, schnurzegal sind.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Matchprogramm

Beitrag von Innerspace » Mi 6. Dez 2023, 13:20

Ich missbrauche jetzt diesen Thread auch noch für einen Gedanken:
Das neue Fanmagazin ist erschienen und darin auch wieder Geschichten von SCB-Obersammler Jüre.
Sein angesammeltes Material muss schier unendlich sein.
Ich hoffe schwer, dass es der SCB dann auch mal schafft, ein kleines SCB-Museum auf die Beine zu stellen und das Material der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Andere Klubs haben dies auch schon geschafft.

In diesem Sinn. Hopp YB ;)

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Matchprogramm

Beitrag von Koni » Do 7. Dez 2023, 11:13

Ich hatte bereits 2x die Ehre bei Jüre Zuhause im Museum vorbeizuschauen und es ist schier endlos, was da alles vorhanden ist. Materiell ist das eine, sein Datenarchiv an Medien ist ebenfalls krass. Ohne ihn wären die Mundlochbilder mit den Jahren vor 1990 nicht machbar gewesen.

Ein Museum ist für mich und sicher einige andere ein sehr wichtiger Punkt (neben den bereits diskutierten) in der zukünftigen Stadionthematik. Das haben wir der GL so auch schon mitgeteilt. Irgendwie muss man das realisieren können.
Finde da das HCD-Modell sensationell: Im kompletten Stadionumlauf sind die Wände bemalt und Vitrinen mit der Geschichte ausgestellt. Hab da locker 30min verbracht um das ganze zu betrachten. Und das von einem anderen Club...

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Matchprogramm

Beitrag von Grinder » Do 7. Dez 2023, 11:50

Koni hat geschrieben:
> Ich hatte bereits 2x die Ehre bei Jüre Zuhause im Museum vorbeizuschauen
> und es ist schier endlos, was da alles vorhanden ist. Materiell ist das
> eine, sein Datenarchiv an Medien ist ebenfalls krass. Ohne ihn wären die
> Mundlochbilder mit den Jahren vor 1990 nicht machbar gewesen.
>

Gibt durchaus noch andere „Jüres“ im SCB Umfeld, die drängen sich nur nicht in die Öffentlichkeit ;)

Antworten