SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Beitrag von Mononen17 » Di 28. Nov 2023, 21:00

So dann heisst es also gleich zweimal antreten gegen den HCD, ist halt schon einer der Klassiker im CH-Hockey.
Der SCB derzeit nicht schlecht unterwegs mit drei Siegen in Folge, Davos eher etwas schwächelnd, aber das will nicht viel heissen.
Jedenfalls darf schon mit Punkten geliebäugelt werden, vorallem zuhause, auch wenn es sicher keine leichte Aufgabe sein wird.
Den ersten Auswärtsauftritt in dieser Saison des SCB in Davos habe ich noch als gelungen im Hinterkopf, auch wenn es am Schluss mangels Effizienz "nur" 2 Punkte waren die man aus dem Landwassertal entführen konnte.
Am Samstag gegen Rappi sollte der 3er schon fast Pflicht sein, wenn man mal ausschliesslich von der Tabellenlage ausgeht und ich hoffe nicht das ein gewisser Herr Frk etwas dagegen hat, dass die Punkte in Bern bleiben... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Beitrag von Assist » Mi 29. Nov 2023, 14:51

Nach den vergangenen Leistungen bin ich relativ zuversichtlich, dass es auch heute Abend gegen den HCD für Punkte reicht.

Hoffe, dass trotz des gestrigen YB-Matchs viele Fans einen weiteren Abend in der Kälte auf sich nehmen.

Hopp SCB!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Beitrag von Mononen17 » Mi 29. Nov 2023, 18:41

Heute ohne Honka, wieder mit Luoto.
Kreis wieder dabei, Bader weiterhin out.
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20241105000177

HOPP SCB, holt den nächsten 3er... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Beitrag von TAK » Mi 29. Nov 2023, 18:46

Schön wären heute mindestens 2 Punkte
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Beitrag von Cleveland Brown » Mi 29. Nov 2023, 19:08

Heute Abend sollten Punkte drin liegen wenn wiederum mit Herzblut gekämpft wird.

Knight gemäss Aufstellung nur noch in der 3. Linie?!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Beitrag von TAK » Mi 29. Nov 2023, 20:21

Ich hoffe Kahun kann noch spielen was für unfaire spieler des HCD
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Beitrag von Mononen17 » Mi 29. Nov 2023, 20:25

Davos mal wieder im Drecklermodus, also nichts Neues unter der Sonne.
Ich hoffe mal das es bei Kahun nicht Ernsteres ist, sah beim rausgehen etwas gar wacklig auf den Beinen aus.
Ansonsten der SCB klar der Herr im Haus, natürlich auch durch den 5er begünstigt, aber auch bei 5 gegen 5 klar besser als die Bergaffen.
Weiter so! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Beitrag von greenie » Mi 29. Nov 2023, 20:41

Schade, waren die Schiris wohl gedanklich schon in der Pause, denn dieser Check gegen den Kopf hätte zwingend der nächste 5er sein müssen. Bin gespannt, was da noch passieren wird, aber wenn das kein Verfahren gegen den Davoser gibt, dann würde ich das schlicht nicht verstehen.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Beitrag von Mononen17 » Mi 29. Nov 2023, 21:07

3:1, schon wieder durch den "Unsichtbaren..." :lol:
Ich hoffe nicht das der SCB längere Zeit auf Kahun verzichten muss, sah schon übel aus.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

geissepeter81
User
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:33

Re: SCB - HCD / HCD - SCB / SCB - SCRJ (29.11. - 2.12.2023)

Beitrag von geissepeter81 » Mi 29. Nov 2023, 22:02

Schwein gehabt, ihr Chaiben...zwei Drittel gut gepowert und den Daffosern nicht wirklich eine Chance gelassen. Warum im letzten Drittel "nicht mehr gespielt" wurde bleibt wohl ein taktischen Nerven-Geheimnis...

Antworten