HCAP-SCB / SCB-HCFG

Themen rund um den SCB.
Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Cleveland Brown » Di 14. Nov 2023, 10:27

Irgendwie ist diese Nationalmannschaftspause langweilig - kann kaum mehr aufs Wochenende warten wo es endlich wieder in der Liga zur Sache geht. :D
Ich hoffe unsere Jungs haben die Pause genutzt um etwaige Wehwehchen auszukurieren und gut zu trainieren.

17.11.2023 | HCAP-SCB
Dieses Spiel wird ohne Kahun über die Bühne gehen. Hoffentlich ist Luoto und Nemeth wieder fit - speziell Luoto welcher sich nun beweisen muss.
Ambri ist in der Tabelle ein direkter Nachbar, jedoch mit einem Spiel weniger. Mit einem Sieg können wir sie auf Distanz halten.
Mein Tipp: 2:3


19.11.2023 | SCB-HCFG
Revanche ist angesagt. Nach der 1:3 Niederlage im Oktober hoffe ich auf ein postives Resulatat für den SCB zu Hause. Einfach wird es nicht da Fribourg recht solide spielt in dieser Saison. Aber irgendwann muss dieser Höhenflug der Titellosen doch mal enden ;)
Mein Tipp: 4:2

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Assist » Di 14. Nov 2023, 11:26

Ganz schön optimistisch... :mrgreen: Wäre natürlich zu hoffen. Aber mich würde es auch nicht erstaunen, wenn es wenig bis keine Punkte gibt das Wochenende...

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Cleveland Brown » Di 14. Nov 2023, 12:01

[quote=Assist post_id=79924 time=1699957603 user_id=352]
Ganz schön optimistisch... :mrgreen: Wäre natürlich zu hoffen. Aber mich würde es auch nicht erstaunen, wenn es wenig bis keine Punkte gibt das Wochenende...
[/quote]

Ja, vielleicht ist meine Euphorie etwas gross - oder aber das Wunschdenken drückt durch. :lol:
Schauen wir mal wieviele Punkte es gibt.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Innerspace » Fr 17. Nov 2023, 11:41

Weiss jemand etwas vom Verletzungs-Bulletin?

Heute rechne ich nicht mit Punkten im Tessin. Die Abriotten letzthin mit guten Leistungen in der Liga.
Gegen Freiburg zu unmenschlicher Anspielzeit in der Allmend. Aber der Gästesektor schon ausverkauft. Bin gespannt auf den Zuschaueraufmarsch.
Aber am Sonntag gibts den Dreier. Ich spüre es :D

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Talisker » Fr 17. Nov 2023, 12:09

Vor der Nati-Pause war der Schwung vom Saisonbeginn (...und das Glück, mit welchem man in diversen engen Spielen noch Punkte holte...) etwas weg, und man litt zunehmend unter der schwachen Offensive. Und mit den bekannten 1-2 Toren, die man fertig bringt, kann dann auch Reideborn nicht auf Dauer helfen. Gemäss den Technikern sei das Problem bekannt und komme auch nicht unerwartet, sei doch der Fokus vorerst auf die Defensive gerichtet gewesen. Diese Priorität ist sicher richtig, denn wie man letzte Saison gesehen hat, nützen ansonsten weder Spektakeltore noch überlange Eiszeiten etwas. Dennoch muss nun in der Offensive langsam aber sicher etwas mehr kommen, allerdings nicht nach dem Prinzip des "Untergangs mit fliegenden Fahnen", welchem etwa die "Ausländer-Linie" mit Kahun + Knight etwas zu oft frönt. Kommt man nicht von der Torausbeute eines mittelmässigen Fussballvereins weg, oder dies nur um den Preis einers schlechten Defensivverhaltens so wird man sich früher oder später eher im hinteren Teil des Mittelfeldes wiederfinden.

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von conacher89 » Fr 17. Nov 2023, 18:18

Den Vertrag mit Martin Frk auflösen und heute mit vier ausländischen Spielern antreten... :D
Witz der Saison...

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Sniper » Fr 17. Nov 2023, 18:24

In der Tat ist nur ein Verein so dumm. Unfassbar!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Mononen17 » Fr 17. Nov 2023, 18:41

Ehrlich gesagt rechne ich heute Abend kaum mit Punkten, denn die Auftritte vor der Natipause waren gelinde gesagt "eher durchwachsen" um nicht zu sagen grottenschlecht.
Und jetzt heute ohne Kahun und vorallem Nemeth, wird happig in der Leventina.
Paschoud auch weiterhin out, zum Glück ja nur mit Einjahresvertrag, schade, aber der ist doch wohl etwas gar anfällig, die werden sich in Davos schon etwas gedacht haben als sie ihn gehen liessen, den Ur-Davoser, topfit sicher klar eine echte Verstärkung in der Defensive, aber so...?
Mal schauen ob Reideborn punktemässig etwas "klauen" kann, denn mit einer Torlawine seitens des SCB rechne ich eher nicht.
Trotzdem: HOPP SCB, straft mich Lügen... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von BigBear » Fr 17. Nov 2023, 19:11

Gut hat man einen Ausländer abgegeben. :-)

Heute vier im Lineup !!!!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von sbangerter » Fr 17. Nov 2023, 19:52

Nur 4 Ausländer im Line Up und bereits wieder im Schlafmodus. Wir sind bereits wieder zum Weg zur Lachnummer der Liga. Man freut sich nach der Natipause auf die Wiederaufnahme der Meisterschaft und kann nach 7 Min. den TV abstellen.
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 17. Nov 2023, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten