HCAP-SCB / SCB-HCFG

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von BaerenFan » So 19. Nov 2023, 22:21

3 Punkte gegen Fribourg und diese wurden erarbeitet und über die Zeit gekämpft!
Diese Leidenschaft hatte ich vermisst.

Schöne Abe aune💪🏾

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von greenie » So 19. Nov 2023, 22:32

So, das war mal eine Antwort auf das Spiel in Ambri, so gefällt der SCB weit mehr. Da dürfen alle zufrieden sein, auch wenn noch längst nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber heute wurde toll gefightet, Reideborn auf "Diebestour", und natürlich glückliches 1:0, aber sehr sehenswert, endlich mal einen Rückpasse quasi retour von hinter dem Tor (ich glaube, das letzte Mal beim SCB sah ich das zu Zeiten von Dellsperger und Dolder, okay, mein Erinnerungsvermögen ist auch nicht mehr das beste....) zum 2:0 und wieder mal ein empty netter. Passte heute.

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Veteran » So 19. Nov 2023, 22:53

Geht doch - nicht Alles so schlecht liebe "chronisch Halbleergläseler"....
Reideborn top, Knight mit 2 Assists, 77 mit guter Defensive, ok Honka mit Hochs und Tiefs...
Organisation und Forechecking nicht schlecht - Einsatz sehr gut, fast Playoffhockey...
Also auch mal loben oder...?

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von sbangerter » So 19. Nov 2023, 22:59

Heute Abend hat für mich aus Fansicht alles gestimmt. Einsatz, Engagement, Emotionen und dazu hatte man das Glück auf seiner Seite. Ich bedanke mich für diesen Auftritt. Es gibt nach wie vor viel Arbeit (Scheibenverluste, schlechte erste Pässe), aber das war ein cooler Abend mit grossem Unterhaltungswert. Wenn unsere Spieler Eishockey als Arbeit annehmen und diesen Willen und Kampfgeist in jedem Spiel aufs Eis bringen, werden wir immer wieder unerwartete Punkte und Selbstvertrauen holen. In diesem Sinne ein guter erster Schritt.

Wer heute absolut nicht auf der Höhe war, das waren die Refs (u.a. einmal mehr Hürlimann). Da wurden klare Fouls nicht gepfiffen (der Stoss gegen Bärtschi in den Rücken war ein klares Foul und damit wohl ein Penalty und der Schlag von Sörensen gegen Löffels Kopf unter Zuhilfenahme des Stocks sollte ein Spielausschluss sein, welcher vom Disciplinary Board unbedingt noch angeschaut werden müsste) und Bagatellen bestraft. Dann wiederum wurden Fehlentscheide kompensiert und es gab eigentlich das gesamte Spiel hindurch keine Linie. Prädikat: sackschwach.

Fazit: 3 Punkte geholt und über 60 Minuten eine solidarische Teamleitung gezeigt - mehr als ich erwartet habe und Aufgabe erfüllt.

@Veteran: man darf schlechte Leistungen kritisieren, wenn man auch die guten Leistungen würdigt. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Sniper » So 19. Nov 2023, 23:03

Was für ein Sieg! Zwar mit viel Dusel, Loeffel und Schirientscheidungen für uns. Aber dank dem Willen und dem Kampf aller Spieler kein unverdienter Sieg. Gratulation SCB! Und hinten sieht man wieder, was ein starker Goalie ermöglicht.

Grösster Holzkopf des Spiels: Sörensen. Ein äusserst dreckiger Spieler. Freue mich, wenn wir Marchon dann in unseren Reihen haben :D

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Sensuna » So 19. Nov 2023, 23:14

Ich habe eigentlich keine Punkte erwartet und bin dementsprechend umso glücklicher.

Trotz so vielen Absenzen, hat man zusammen gekämpft und die Punkte erzwungen. Jetzt weiter so!

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Veteran » So 19. Nov 2023, 23:41

@sbangerter
Voll bei Dir ;)

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Assist » Mo 20. Nov 2023, 10:31

Man hat mit einer kämpferischen Leistung den Leader geschlagen, Hut ab! 8-)

Wie einige aber schon bemerkt haben, gibt's nach wie vor viel zu tun... Stichwort Angriffsauslösung zB. Hoffe, Paschoud, Nemeth und Luoto sind bald zurück :?

Truls
User
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: HCAP-SCB / SCB-HCFG

Beitrag von Truls » Mo 20. Nov 2023, 12:43

Assist hat geschrieben:
> Man hat mit einer kämpferischen Leistung den Leader geschlagen, Hut ab!
> 8-)
>
> Wie einige aber schon bemerkt haben, gibt's nach wie vor viel zu tun...
> Stichwort Angriffsauslösung zB. Hoffe, Paschoud, Nemeth und Luoto sind bald
> zurück :?

Wobei man da auch Fribourg loben muss. Standen das ganze Spiel über sehr hoch und auch wenn sie mal überlaufen wurden, schafften sie es innert Kürze wieder kompakt unser Team rauszutreiben. Die haben leider schon eine ziemlich gute Organisation :twisted:

Antworten