SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 4. Nov 2023, 08:46

Talisker hat geschrieben:
> Wie so oft ist auch diesmal der Goali nicht das Problem, sondern dass man
> mit einer lausigen Einstellung im letzten Drittel den 3er verblödete.
> Einmal mehr überschätzen sich die gernegrossen Buben, deren Können leider
> nicht so viel grösser ist im Vergleich zu den Elsgauern, wie es der
> Unterschied im Lohnaufwand vermuten lassen würde. Wenn es trotz viel
> Bemühen gegen andere Teams nicht geht, ist es eine Sache. Gegen Ajoie,
> Langnau und Kloten gehen Punkteverluste wegen mangelhafter Einstellung aber
> gar nicht. Apropos Goali nur noch mal das, was ich schon vorher geleiert
> habe: Wenn man gegen Tabellenschlusslichter nur dann gewinnt, wenn der
> Goali hext und den Sieg stiehlt, stimmt etwas nicht. Was das ist, wurde
> gestern demonstriert.

Dieser Ansicht bin auch - zu 100% mit Deinem Post einverstanden!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Hockeyfan » Sa 4. Nov 2023, 09:49

@Veteran
Ich habe ja jetzt kaum mit dem Goalibashing begonnen. Wollte nur Reideborn verteidigen, wenn man ihm die gestrige Niederlage in die Schuhe schieben will.

@St. Louis
Ich bin mit dir völlig einverstanden, dass es nur um die Frage gehen soll, mit welcher Aufstellung der SCB als Team besser ist. Ich bin da halt der Meinung, dass wir mit Reideborn und 5 Ausländern vorne besser aufgestellt sind als mit Wüthrich und 6 Ausländern vorne. Nebst subjektiven Wahrnehmungen argumentiere ich hier mit objektiven Kriterien wie dem Punkteschnitt und der Tatsache, dass wir mit Reideborn in 15 Spielen erst zwei Nuller eingefahren haben.

Klar kann man hier auch anderer Meinung sein. Bisher konnte jedoch noch niemand objektive Fakten bringen, welche diese andere These untermauern.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von St.Louis » Sa 4. Nov 2023, 10:20

Hockeyfan hat geschrieben:
>
> @St. Louis
> Ich bin mit dir völlig einverstanden, dass es nur um die Frage gehen soll,
> mit welcher Aufstellung der SCB als Team besser ist. Ich bin da halt der
> Meinung, dass wir mit Reideborn und 5 Ausländern vorne besser aufgestellt
> sind als mit Wüthrich und 6 Ausländern vorne. Nebst subjektiven
> Wahrnehmungen argumentiere ich hier mit objektiven Kriterien wie dem
> Punkteschnitt und der Tatsache, dass wir mit Reideborn in 15 Spielen erst
> zwei Nuller eingefahren haben.
>
> Klar kann man hier auch anderer Meinung sein. Bisher konnte jedoch noch
> niemand objektive Fakten bringen, welche diese andere These untermauern.

Ja eben, genau dies ist das Problem. Bisher kann man dies nicht objektiv beurteilen. Wüthrich hat ja kaum Chancen erhalten, und wenn, dann gegen die Topteams wie ZSC oder Fribourg auswärts oder das dannzumal form- und offensivstärkste Lugano, ebenfalls auswärts. Und gegen Langnau gelang Wüthrich ein Shutout.

Zudem, wenn dann als 6. ausl. Feldspieler Frk eingesetzt wird, der x Spiele pausiert hat und nicht in Form ist, dient dies der Mannschaft auch nicht, so dass es einen deutlich positiven Effekt hätte.

Fakt ist, dass sich der SCB gegenüber dem Saisonstart, trotz höherer Priorität zugunsten von Reideborn, kaum verbessert und stabilisiert hat. Ausnahme Powerplay. Man hält sich vorne, aber die Spiele sind objektiv beurteilt nicht besser oder souveräner.

Gestern zeigte meiner Meinung nach einmal mehr, dass es ein Team und eine top Einstellung braucht und nicht einen überragenden Goalie. Ein solcher kann mal ein Spiel stehlen, aber nicht regelmässig. Ich hatte viel eher den Eindruck, dass sich die Mannschaft in Drittel 3 zu stark auf Reideborn verliess. Und dies ist gefährlich, wie man gesehen hat.

Truls
User
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Truls » Sa 4. Nov 2023, 10:54

Goalie hin oder her. Was doch gestern wieder mal augenfäliig war, dass man es in der Offensive auch gegen Ajoie kaum schafft gefährliche Aktionen zu kreieren. Man hatte zwar viele Abschlüsse aber wirklich Topchancen fehlten. Wie das besser wird, sehe ich aktuell irgendwie nicht. Zudem dieses miserable Powerplay. Eigentlich unglaublich, dass dann am Ende des Tages 3 Tore rausschauen. Ich gehe aber schwer davon aus, dass sich die Coaches davon nicht blenden lassen werden. Kaum 3 gute Pässe am Stück, keine Rotation, nichts. Und dann Frk auf rechts, naja. Ok, auch da hats dann doch geklappt 8-)

Nichts desto trotz, was soll das schon wieder mit dem Gepfeiffe? Man weiss doch, dass das der Mannschaft nichts bringt und man ist ja jetzt wirklich nicht im Tabellenkeller wie die letzten Jahre. Dann stoppt doch einfach die Anfeuerung, das reicht als Zeichen. Danke an die Mitte von der ich das Gefühl hatte, dass sie trotzdem weiter supporteten. Und was ich rund um mich auch schon wieder an Spielerbashing gehört habe, lässt mich echt zweifeln. Es gibt wohl zu viele Matchbesucher die nur kommen um ihren Wochenfrust loszuwerden..

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 4. Nov 2023, 11:26

Truls hat geschrieben:
> Goalie hin oder her. Was doch gestern wieder mal augenfäliig war, dass man
> es in der Offensive auch gegen Ajoie kaum schafft gefährliche Aktionen zu
> kreieren. Man hatte zwar viele Abschlüsse aber wirklich Topchancen fehlten.

Und Ajoie ist uns sogar noch sehr weit entgegengekommen, ja die hatten den SCB fast eingeladen ihnen die Hütte vollzuballern.
Reideborn war gestern halt nur ein normaler Goalie und dies hätte aber bei weitem reichen müssen um gegen den Tabellenletzten voll zu punkten.
Ich sehe es ebenfalls so wie einige Vorschreiber, im letzten Drittel fehlte einfach die absolute Bereitschaft dieses Ding nach Hause zu bringen und man hätte fast darauf wetten können, dass es sogar Ajoie noch schafft den SCB in arge Bedrängnis zu bringen, was dann auch Tatsache wurde.
Ich hoffe wirklich man besinnt sich heute Abend in Biel wieder darauf 60 Minuten Vollgas zu geben, wird wohl so oder so wieder eine enge Kiste werden, auch wenn bei den Pillern gerade fast gar nichts rund läuft, denn das es gegen Schluss jeweils mit fast 100%-iger Sicherheit noch einmal brenzlig wird liegt praktisch ausschliesslich am SCB, was die unzähligen Overtime's beweisen.
Immerhin besinnt man sich dort auf die guten Tugenden und schaukelt das Kind vielfach noch heim.
Wäre schön wenn der SCB vor der Natipause nochmals Vollgas gibt und den 3er heimbringt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Maple Leaf » Sa 4. Nov 2023, 13:22

Möchte mich betreffend des gestrigen Heimspiels gegen Ajoie inhaltlich ebenfalls dem Talisker anschliessen. Dass nach diesem Match über die Goalies gestritten wird, ist inhaltlich völlig hahnebüchen. Es sind die Vorderleute, welchen einen (weiteren) Charaktertest ganz einfach nicht bestanden haben. Dazu kommt, dass sich aufgrund der Verletzung von Phippu Wüthrich die Diskussion die nächsten Wochen und Monate über eh rein akademischer Natur ist.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von orlando17 » Sa 4. Nov 2023, 19:07

Frk wird wieder sitzen gelassen🤔

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Veteran » Sa 4. Nov 2023, 19:20

Gemäss Line up - verletzt…

Bandengeneral
User
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 08:46

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Bandengeneral » Sa 4. Nov 2023, 20:10

Merci schiri nie und nimmer eine strafe gegen bader

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB - Ajoie / EHCB - SCB

Beitrag von Veteran » Sa 4. Nov 2023, 20:11

Super Straf…Behinderung Sallinen und dann Bader raus…zebras??

Antworten