24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von TAK » Di 24. Okt 2023, 15:00

Heute braucht es wieder einmal 3 weil am Wochenende rechne ich mit 0.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Mononen17 » Di 24. Okt 2023, 18:01

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20241105000110
Nichts Neues bezgl. Aufstellung...
In Sachen Resultat tippe ich auf ein 2:3 n.v. für den SCB und dies nachdem man bis zwei Minuten vor Schluss mit 2:0 geführt hat. :lol:
HOPP SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Ovechkin » Di 24. Okt 2023, 18:27

Über die unveränderte Aufstellung und die Sturheit von unserem Headcoach kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Wehe die Paradelinie mit den 2 Centern frisst wieder eine Minusbilanz. :(

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von conacher89 » Di 24. Okt 2023, 18:32

Ovechkin hat geschrieben:
> Über die unveränderte Aufstellung und die Sturheit von unserem Headcoach
> kann ich nur noch den Kopf schütteln.
> Wehe die Paradelinie mit den 2 Centern frisst wieder eine Minusbilanz. :(

+ 1

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von greenie » Di 24. Okt 2023, 19:10

Ovechkin hat geschrieben:
> Über die unveränderte Aufstellung und die Sturheit von unserem Headcoach
> kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, der SCB hole einen ausländischen Goali, damit Wüthrich sich im Konkurrenzkampf behaupten solle. Keine Ahnung, was man beim SCB unter Konkurrenzkampf versteht, aber wie soll ein Torhüter oder Spieler sich der teaminternen Konkurrenz in Ernstkämpfen stellen können, wer er praktisch nie spielt?
Keine Ahnung, was Tapola da für ein Spielchen treibt mit Wüthrich und Frk. Aber als Spieler hätte ich irgendwann dann mal genug von diesem Theater. Und das hat null und gar nichts mehr mit sich nicht der internen Konkurrenz stellen wollen zu tun. Und auch keine Ahnung, ob Tapola insbesondere Frk schlicht und einfach nicht will und man den so zu einer Vertragsauflösung "inspierieren" will, weil man nicht selber diesen dann halt teuren Schritt machen möchte. Und bei Wüthrich wäre ich mir als SCB-Chefs dann auch nicht so sicher, ob der nicht auch plötzlich eine Vertragsauflösung anstrebt, ganz einfach nur darum, damit er bei einem andern Verein schlicht spielen kann statt beim SCB nur noch zum Türliöffner mit wohlwollenden Einsätzen alle 8 bis 10 Spiele degradiert zu werden.

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von NofearBE » Di 24. Okt 2023, 20:15

Ovechkin hat geschrieben:
> Über die unveränderte Aufstellung und die Sturheit von unserem Headcoach
> kann ich nur noch den Kopf schütteln.
> Wehe die Paradelinie mit den 2 Centern frisst wieder eine Minusbilanz. :(

Wird nicht mehr lange gehen, so stellt sich die Frage nicht mehr bezügl. Frk, da dieser den SCB verlassen wird. Frk, der Sniper, Bomber mit dem brachialen Hammer, welcher die genialen Pässe von Kahun verwerten wird, blablabla.
Knight, welcher gemäss Ebbett einer der besten Center in Europa sein soll, dieser ist bis dato definitiv (noch) keine Granate. Der Headcoach ist definitiv stur wie ein Bock, versenkt 2 ausländ. Center in einer Linie mit Luoto. Sorry, das kommt einfach viel zu wenig von dieser „Paradelinie“.
Dann kommt noch Sceviour (aktuell verletzt), auch dem wird nach der Genesung dann der Laden runtergehen, wenn kein anderer Ausländer nicht spielt, kommt auch dieser nicht zum Einsatz. Klar, der Trainer ist der Chef, aber das Handling mit den Ausländern verstehe ich nicht. Es ist auch nicht so, dass Frk trainingsfaul ist, rackert dort wie blöd mit sep. Schusstraining und war beim Eintrittstest einer der Besten gewesen. Ich gehe davon aus, dass Frk die falsche Nationalität hat.
Zuletzt geändert von NofearBE am Di 24. Okt 2023, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Pavel » Di 24. Okt 2023, 20:29

Ich war letzte Saison weiss Gott kein grosser Befürworter von Wüthrich und habe regelmässig bemängelt, dass er mit Manzato keinen ernstzunehmenden Konkurrenten im Tor hat und ein ausl. Top-Torhüter nötig sei. Unter Tapola wurde Wüthrich aber eindeutig zum 2. Torhüter degradiert und hat weniger Einsätze als viele anderen 2. Torhüter der Liga. Ich verstehe nicht, weshalb Wüthrich nicht regelmässiger zum Einsatz kommt, da dies ja auch automat. zu mehr Einsätzen von Frk führen würde, da man mit 6 Feldspielern auflaufen könnte und Sceviour bekanntlich verletzt ist.
Zuletzt geändert von Pavel am Di 24. Okt 2023, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Sniper » Di 24. Okt 2023, 20:33

Dümmer kann man das letzte Drittel nicht angehen. Und dieses Powerplay ist eine Frechheit. Kloten mit zwei, drei Pässen und wir schwimmen.

Der Ausgleich kommt. Das sieht man förmlich kommen!

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Pavel » Di 24. Okt 2023, 20:38

Ovechkin hat geschrieben:
> Über die unveränderte Aufstellung und die Sturheit von unserem Headcoach
> kann ich nur noch den Kopf schütteln.
> Wehe die Paradelinie mit den 2 Centern frisst wieder eine Minusbilanz. :(

Die "Paradeline" stand beim 1:2 wieder auf dem Bitz.
Zuletzt geändert von Pavel am Di 24. Okt 2023, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 24. Bis 31. 10. 2023 Kloten SCB SCB Zug ZSC SCB

Beitrag von Mononen17 » Di 24. Okt 2023, 20:38

Wäre auch mal gerne Mäuschen im Trainerbüro, um mitzuerleben warum die Eine oder Andere Entscheidung so oder so getroffen wird.
Aber was soll's, immerhin haben wir einen Coach mit eigener Überzeugung von dem was er tut oder eben nicht, war lange genug Anders, als Nachbaur-Nulpen oder Lehrlinge a la Lundskog praktisch nicht ausser Chaos anrichteten.
Bern spielt übrigens in Kloten und führt "nur" 2:1, könnte also durchaus noch "Ang" werden... :shock:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten