18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von TAK » Di 17. Okt 2023, 06:59

Bi gespannt wie es diese Woche läuft

Morgen müssen eigentlich 3 Punkte her aber es ist ein Derby da weiss man nie
Gegen Rapperswil ist es offen
das geliche für Lausanne


Ich hoffe das mmindesten 6 Punkte aus den 3 Spielen möglich sind
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Maple Leaf » Di 17. Okt 2023, 10:39

9 Punkte-Woche und gut ist 8-) 8-)

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von BaerenFan » Mi 18. Okt 2023, 08:29

Heute sind 3 Punkte zwingend nötig, um in den top 6 zu bleiben. Ich hoffe heute kommt Wüthrich zum Einsatz.

Gegen Rappi und Lausanne sind Punkte auch in Reichweite und ich hoffe auf mindestens 3 weitere Zähler.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Hockeyfan » Mi 18. Okt 2023, 15:18

Hoffe doch eher auf Reideborn. Wüthrich kommt mit den Doppelrunden zu genügend Einsätzen. Und wie du sagst, sollte man ja heute gewinnen. ;)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Talisker » Mi 18. Okt 2023, 16:00

…wenn man offensiv nicht mehr zustande bringt als die üblichen 2 Tore - ausser irgend einer hat einen Anfall und schiesst einen Hattrick - hängt (fast) alles am Goali. Dort sind wir zwar gut aufgestellt, dennoch wird es so auf Dauer nicht gehen. Aber es ist Ende Oktober - da herrschte letzte Saison noch das Chaos. Ergo muss man immer etwas im Hinterkopf haben, woher man kommt.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Sensuna » Mi 18. Okt 2023, 16:03

3 Punkte gegen Langnau klingen "locker" machbar, wobei es aber davon abhängen wird, wie Langnau auf seine letzten Resultate reagieren wird.

Ich rechne daher damit, dass es ein engeres Spiel wird, als beim ersten Aufeinandertreffen.

Mein Tipp: 3:5 für Bern.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Assist » Mi 18. Okt 2023, 17:21

Soso, erneut ohne Frk :?

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Mononen17 » Mi 18. Okt 2023, 17:38

Assist hat geschrieben:
> Soso, erneut ohne Frk :?

Das verstehe wer will, aber immer noch ohne Paschoud, was (fast) noch "schlimmer" ist.
Aus meiner Sicht fehlte in den letzten beiden Partien seine ruhige, souveräne Art doch merklich, vielleicht war der gute Sämi Kreis auch deswegen etwas von der Rolle... 8-)
3 Punkte müssen heute Abend irgendwie her...HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 18. Okt 2023, 18:00

Paschoud ist halt schlichtweg verletzt. Und bei den Ausländern schauen halt immer wieder zwei zu wenn Reideborn spielt, so ist das Leben mit 8 Ausländern die gesund sind. Fangen wir nicht an uns darüber zu beschweren, es könnte auch anders aussehen. Und jetzt kommt halt ein junger Verteidiger zum Einsatz, ehrlich gesagt lieber als Zgraggen!

Die Jugendlinie bekommt auch wieder ihre Einsätze, nur sollte Schild halt auch langsam mal treffen, die Chancen waren ja im letzten Spiel durchaus da.

Die erste Lonie der Tiger ist eine Wucht. Wenn man diese im Groff hat, dann sollte es klappen!

Hopp SCB!

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: 18 bis 22 10 2023 SCL Tigers - SCB, SCB - Rapperswil und Lausann - SCB

Beitrag von Ovechkin » Mi 18. Okt 2023, 18:19

Assist hat geschrieben:
> Soso, erneut ohne Frk :?

Ich verstehe es nicht. Frk darf dann am Wochenende ziemlich sicher genau einmal spielen wenn Wüthrich im Kasten steht. :(
Wehe Luoto erzielt heute keinen Hattrick :D

Antworten