SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Assist » Mo 25. Sep 2023, 12:58

So, es geht Schlag auf Schlag weiter. Morgen startet die SCB-Woche mit dem Heimspiel Knüller gegen den ZSC. Dürfte nicht einfach werden. Trotzdem bin ich nach den vergangenen Leistungen guten Mutes. Mein Tipp: 4:2. 8-)

Cleveland Brown
User
Beiträge: 55
Registriert: Do 5. Aug 2021, 21:31

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Cleveland Brown » Mo 25. Sep 2023, 15:40

Der doch ordentliche Saison-Start lässt die "schlechte" Vorbereitung vergessen...
So hoffentlich auch die Kick-Off Event Niederlage gegen den ZSC.

Ich denke wir können hier gut mithalten, rechne aber mit einer Overtime-Niederlage. (2:3 n.V.)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Mononen17 » Mo 25. Sep 2023, 17:36

Der ZSC...Irgendwie werde ich nicht so richtig schlau aus diesem Verein.
Letzter Titel 2018, sogar der zeitweise inferiore SCB war seit damals erfolgreicher was Titel betrifft, Meister '19 & Cup '21 (gegen den Z).
Natürlich war der Z in dieser Zeitperiode immer oben mit dabei, aber so richtig was gerissen hat man nicht und dies trotz jeweiligen hochgelobten "Meisterteams", auf die der Meisterpott nur wartet.
Na ja, ist Vergangenheit und morgen beginnt wieder ein neuer Abschnitt der manchmal fast epischen Duelle zwischen Bern und "Mir sind Züri".
Das Testspielergebnisse nicht besonders Aussagekräftig sind hat das Spiel gegen die Tigers gezeigt und ich hoffe, dass dies auch gegen den Z zutrifft.
Ich freue mich jedenfalls auf das immer junge Duell, denn die Z-Spiele waren nie langweilig und der SCB hat sogar letzte Saison bereits 3 der 4 Duelle gewonnen und von mir aus darf es in etwa so weitergehen. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von TAK » Di 26. Sep 2023, 09:41

ich rechne heute nich mit Punkten wnn es ander kommt dann om so besser Ich denke in den 3 Spielen dieser Woche gibt es 3 Punkte ( 0 3 0 ) wobei auch 3 Punkte gegen Ajoie nicht einfach sind.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Assist » Di 26. Sep 2023, 10:23

Ich glaube es gibt momentan keinen Grund, so pessimistisch zu sein. Vielleicht kommt ja sogar Knight zu seinem Comeback.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von TAK » Di 26. Sep 2023, 12:37

Assist hat geschrieben:
> Ich glaube es gibt momentan keinen Grund, so pessimistisch zu sein.
> Vielleicht kommt ja sogar Knight zu seinem Comeback.


Ich lasse mich gerne positiv überrrasche
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Talisker » Di 26. Sep 2023, 13:37

Positiv ist, dass man sich nicht aus falscher Sparsamkeit dem Risiko eines Fehlstarts ausgesetzt hat, sondern auf die verletzten Ausländer reagierte - wenigstens ist man in diesem Bereich etwas schlauer geworden Und so wie es aussieht, waren die Verletzungen von Knight und Sceviour schon fast ein "Glücksfall", haben sie doch zur Verpflichtung von "Lotto" geführt, der einen sehr erfolgreichen Einstand feierte, nicht nur weiss wo das Tor steht, sondern auch die Physis mitbringt, um sich jenseits des Schönspiels durchzusetzen. Diese Kombination trifft man ja nicht sehr häufig an.

Auch liest man vom positiven Einfluss von Tapola, welcher nicht nur in harten Trainings zu bestehen scheint, sondern auch in seiner Persönlichkeit und im Umgang mit den Spielern. Und eben, Reideborn wird seinem Ruf als Weltklassegoali gerecht.

Reideborn - Luoto - Tapola können wohl als die "Booster" bezeichnet werden, welche massgeblich dazu beigetragen haben, dass man gut aus den Startlöchern gekommen ist. Das soll die Leistung anderer nicht schmälern, insbesondere Nemeth tut genau das, wofür er geholt worden ist. Es macht halt schon einen riesigen Unterschied, ob in der Defense bei jedem Befreiungsschlag des Gegners das Chaos ausbricht und die Stürmer hinter dem eigenen Tor die Scheibe ausgraben müssen, oder ob die Verteidiger Zweikämpfe gewinnen und einen halbwegs geraden Pass spielen können.

Bleibt zu hoffen, dass Tapola nicht nur die "Jungen" befeuert und weiterbringt, sondern auch Sorgenkinder wie beispielsweise Vermin wieder in die Spur bringt.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von TAK » Di 26. Sep 2023, 17:32

Heute wie erwartet mit Reideborn
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von Mononen17 » Di 26. Sep 2023, 17:42

TAK hat geschrieben:
> Heute wie erwartet mit Reideborn

Jussi, der alte Langweiler :lol: , hat überhaupt nichts verändert, kein Vergleich mehr zur letzten Saison als man permanent immer wieder alles über den Haufen geworfen hat und das jeweils mit mässigem Erfolg.

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-ZSC / Ajoie-SCB / SCB-EHCB

Beitrag von sbangerter » Di 26. Sep 2023, 19:20

Heute gibt es eine Lehrstunde für den SCB. Der Z gedanklich immer einen Schritt schneller und miit viel Tempo und Präzision. Klassenunterschied - muss man leider so konstatieren. Bin gespannt, ob man sich noch steigern kann….???
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten