SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Themen rund um den SCB.
Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Koni » Di 19. Sep 2023, 21:59

tüfi hat geschrieben:
> Zwei Fragen, warum heute keine Fahne und warum
> Spielt der SCB in Rot? Am Freitag war er wieder in schwarz?

Die Fahne wurde aufgrund der zu erwartenden (und dann auch eingetretenen) tiefen Auslastung der Rampe nicht aufgezogen, wie es dies auch schon in der Vergangenheit bei Minuskulissen der Fall war. Die Gefahr, dass sie nicht gut hoch geht ist durchaus da.

Der SCB hat wie immer in den letzten Jahren die gleichen Trikots für 2 Jahre. Einzige Änderung sind jeweils Sponsoren und Details, aber das Grunddesign bleibt meist gleich für zwei Saisons.
Die Idee mit Rot kam damals nicht von J.L. sondern von RR.
Heimtrikot bleibt Rot. Auswärts Gelb. Alternativ Schwarz, welches man aber glaub nicht oft brauchen darf, soviel mir ist.


Zum Spiel, kurz und bündig:
Prädikat Murkssieg. Positiv gefielen mir Reideborn, Luoto, Fahrni bei seiner schönen Aktion. Die Unterzahl ist i.O., PP nach wie vor Wirkungslos. Viel Stückwerk, zu viele Strafen, viele individuelle Fehler.
Aber die Punkte nehmen wir. Jussi hat noch einiges zu tun.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Sensuna » Di 19. Sep 2023, 22:08

Heute war es teilweise ein richtiges geknorze, umso erfreulicher ist es aber, dass man auch solche Spiele gewinnen kann.

Am Freitag gilt es aber anders aufzutreten, denn normalerweise gehen solche Spiele bei uns ja oftmals in die Hose.

Zu den Trikots: verkündet wurde bereits letzte Saison, dass rot die primäre Heimfarbe ist. Schwarz wird nur als alternatives Heimtrikot getragen. Es gibt aber keine Vorschrift für die Frequenz, denn Fribourg wechselt von Spiel zu Spiel zu Hause Blau und Schwarz ab.

An sich finde ich dies gut, da man bekanntlich v.a. in den 80er/90er zuhause rot spielte. Schwarz kam erst als Heimtrikot ins Spiel, als die Liga für die Heimteams dunkle anstatt helle Trikots vorschrieb; frühere Ausnahmen wie Biel (Blau) oder Arosa (ebenfalls Blau) vorbehalten.

tüfi
User
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Okt 2012, 07:38

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von tüfi » Di 19. Sep 2023, 22:39

Danke für die Antworten!
Finde persönlich schwarz besser und das mit der Fahne habe ich in 20 Jahren nie erlebt aber kann schon sein und klingt auf jeden Fall logisch.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von BaerenFan » Mi 20. Sep 2023, 06:36

Zum Spiel von gestern lässt sich nur eines sagen. Gewonnen ist gewonnen. Wenn der SCB sich auf die Defensive konzentrieren kann, dann lassen sie nicht viel zu. In der Offensive funktionieren die Automatismen noch nicht und man bringt sich so selbst unter Druck.

Das schwache Zuschaueraufkommen ist auch dem Champions League-Auftritt der Jungen Gielen geschuldet.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 20. Sep 2023, 07:21

Arbeitssieg - 3 Punkte. In den vergangenen 3 Saison hätten wir solche Spiele wohl verloren.
Henauer wieder 7. Verteidiger mit 0:00 Eiszeit. Gefallen hat mir die Linie um Ritzmann, Fahrni und Schild. Die drei verstehen sich hervorragend und haben Biss!
Die Tore von Luoto sehenswert (insbesondere die jeweilige Entstehung/Vorarbeit!) Reideborn wieder sackstark, strahlt Ruhe aus!
Frk hadert/kämpft noch mit sich selbst, bin aber sicher, wenn der mal Trifft löst sich der Knoten und es hängt an.
Die Bully-Statistik zum vergessen. Nur gerade Baumgartner mit Pos-Bilanz. Am Freitag kommt Langnau - hoffe auf mehr Power aus unseren Reihen und etwas solider im Aufbau/Abschluss.
Was ist eigentlich mit Löffel los, viele kleine Fehler welche man von ihm so nicht nicht.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Assist » Mi 20. Sep 2023, 07:39

Ich bin auch überhaupt nicht Fan vom roten Dress. Wäre dafür, diese Übung per sofort abzubrechen und wieder auf Schwarz/Gelb zu setzen. :mrgreen:

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von brunnerson » Mi 20. Sep 2023, 08:02

:mrgreen: Ich erinnere mich gerade an die ganzen "warum nicht endlich wieder mal ein rotes Heimtrikot"-Kommentare :lol:
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Innerspace » Mi 20. Sep 2023, 08:03

An einem Dienstagabend mit unattraktivem Gegner und Fussballkonkurrenz musst du die 3 Punkte einfach heimfahren und kein Spektakel erwarten.
Dies ist geschehen und der Abend kann abgehackt werden. Danke für alle, die trotzdem in die Halle pilgerten. Ich habs mir ausnahmsweise zu Hause mit Championsleague und SCB in Konferenz gemütlich gemacht :)

Die beiden verletzten Ausländer sind gemäss SCB-Meldung in der Recovery-Phase und könnten bald auflaufen.

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Tigerland » Mi 20. Sep 2023, 08:06

Das gestrige Spiel war ein graus. Aber gewonnen ist gewonnen. Wie viele dieser Spiele haben wir letzte Saison verlohren?

Es wirkte auf mich so als ob die Jungs intensives Training hinter sich hatten.
Sie wirkten unkonzentriert und müde.

Der Trainer zieht seine Linie durch. Das gefällt!
Lehmann Baumgartner und der Finne überzeugen sehr.
Da werden die Stars auf die Bank gesetzt wenn sie nicht liefern. 24 und 27 und 10. endlich Leistungsprinzip.

Ich hoffe das geht so weiter und der Knoten löst sich bei diversen Herren.

Sorgen muss man sich um Vermin und Moser… frei vor dem Toor… wo hat er seine 20 Tore versteckt?

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Expert » Mi 20. Sep 2023, 08:18

Anderes Thema: Ausländer
Honka bis jetzt der klar schwächste Ausländer….
gestern zusammen mit Baumgartner der einzige SCB Spieler mit einer -1 Bilanz!
Ein Nemeth um Welten besser und das merkt auch der Coach…. Nemeth bis jetzt in jedem Spiel mit >25min. Eiszeit. Ich denke wenn Knight/Sceviour wieder einsatzfähig sind dann wird nicht Reideborn aus dem Tor weichen sondern Honka auf der Tribühne sitzen.
Gestern hatte er 10min Einsatzzeit… für einen Ausländer seines Renomee‘s viel zu wenig. Der könnte durch Henauer ersetzt werden.

Wenn Knight zurück ist würde ich so aufstellen:

Reideborn; Loeffel, Nemeth; Untersander, Kreis; Paschoud, Henauer; Vermin, Knight, Moser; Frk, Kahun, Scherwey; Lehmann, Baumgartner, Luoto; Bader, Ritzmann, Fahrni; Fuss.

Antworten