SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von TAK » Mo 18. Sep 2023, 16:27

Morgen gegen Kloten da müssen 3 Punkte her. Es wird wohl nicht so voll werden YB spielt paralel gegen Leipzig.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Mononen17 » Mo 18. Sep 2023, 17:34

Da mich Fussball im Allgemeinen und "Junge Boys" im Besonderen so überhaupt nicht interessieren, bin ich in erster Linie gespannt darauf ob Wüthrich morgen Abend seinen ersten Einsatz erhält und falls ja, wie er diesen absolviert.
Das 3 Punkte fast schon Pflicht sind ist klar, aber auch gegen Kloten müssen diese erstmal "erarbeitet" werden.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Talisker » Mo 18. Sep 2023, 17:46

Wenn so ungehindert auf's Tor losgezogen werden kann, wie dies die Rappen tun konnten, machen auch nominell schwächere Teams ihre Tore. Davon braucht es im Moment nicht so viele, um den SCB bereits in Verlegenheit zu bringen.

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Steinbock80 » Di 19. Sep 2023, 05:36

Mononen17 hat geschrieben:
> Da mich Fussball im Allgemeinen und "Junge Boys" im Besonderen so
> überhaupt nicht interessieren, bin ich in erster Linie gespannt darauf ob
> Wüthrich morgen Abend seinen ersten Einsatz erhält und falls ja, wie er
> diesen absolviert.
> Das 3 Punkte fast schon Pflicht sind ist klar, aber auch gegen Kloten
> müssen diese erstmal "erarbeitet" werden.

Sind Knight oder Sceviour wieder fit?
Wenn nein, dann macht deine Aussage zu Wüthrich im Tor wenig bis gar keinen Sinn

Online
Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Hockeyfan » Di 19. Sep 2023, 06:18

> Sind Knight oder Sceviour wieder fit?
> Wenn nein, dann macht deine Aussage zu Wüthrich im Tor wenig bis gar keinen Sinn

Das sehe ich auch so. Ich hätte gar kein Verständnis, wenn man freiwillig auf einen Torhüter wie Reideborn verzichten würde, solange kein weiterer Ausländer zur Verfügung steht.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Assist » Di 19. Sep 2023, 07:55

Heute wären 3 Punkte Pflicht. Vor allem auch, weil das kommende Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Zug auch nicht einfach wird. Bin gespannt, welches Gesicht man heute zeigt. So wie am Freitag und am Sonntag im letzten Drittel? Dann gibt's 3 Punkte. So wie am Sonntag die ersten 40 Minuten? Dann wird's mühsam.

Gespannt bin ich auch auf die Goalie-Position. Bringt er erneut Reideborn? Spätestens dann hat sich die Diskussion mit Goalie 1A und Goalie 1B wohl erledigt.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von St.Louis » Di 19. Sep 2023, 08:25

Ehm, wenn man Goalies 1a und 1b hat und bisher nur 1a spielte, muss heute zwingend 1b spielen. Die Nationalität spielt hier keine Rolle und wie man am Sonntag gesehen hat, ist ein überragender Goalie allein auch noch kein Sieggarant. Wenn man dieses Spiel auch noch gewonnen hätte, könnte ich im Sinne des "never change a winning team" verstehen, dass man nichts ändert. Das Spiel ging mit Reideborn im Tor verloren, also sollte man heute klar auf Wüthrich setzen. Falls er auch heute nicht spielt, kann man ihn meines Erachtens per sofort nach Langnau oder Ajoie wegtraden, denn um gut zu performen, sollte er dann schon einigermassen bei Form und Laune gehalten werden, was nur über Einsätze geht. Man sollte die Rückkehr von Knight und Sceviour bestmöglich vorbereiten und dazu gehört meines Erachtens zwingend, beide Goalies "warm zu behalten". Nur so kann man dann zwischen 5 und 6 ausländischen Feldspielern hin- und herwechseln je nach Gegner.

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Steinbock80 » Di 19. Sep 2023, 08:51

Es geht ja auch nicht um die Nationalität..... Sorry aber im Ernst. Warum um Gottes Willen sollte der SCB heute Abend nur mit 5 ausländischen Spielern antreten, obwohl deren 6 gesund wären? Das macht einfach keinen Sinn.
Sobald Knight und der von Ebbett unverständlich verpflichtete Langzeitverletzte Sceviour wieder fit und einsatzfähig sind, dann kommt Wüthrich sicher auf seine Spiele. Aber alles andere sind absurde Thesen.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von St.Louis » Di 19. Sep 2023, 09:13

Steinbock80 hat geschrieben:
> Es geht ja auch nicht um die Nationalität..... Sorry aber im Ernst. Warum
> um Gottes Willen sollte der SCB heute Abend nur mit 5 ausländischen
> Spielern antreten, obwohl deren 6 gesund wären? Das macht einfach keinen
> Sinn.
> Sobald Knight und der von Ebbett unverständlich verpflichtete
> Langzeitverletzte Sceviour wieder fit und einsatzfähig sind, dann kommt
> Wüthrich sicher auf seine Spiele. Aber alles andere sind absurde Thesen.

Weil man eben nicht nur kurzfristig von Spiel zu Spiel planen sollte, sondern auch in die Zukunft blicken. Im weiteren Saisonverlauf braucht man zwei fitte und motivierte Top-Goalies. Wenn man Wüthrich jetzt zu verstehen gibt, dass man selbst nach Niederlagen und "Normalleistungen" der Konkurrenz nicht auf ihn setzt, besteht das grosse Risiko von latenter Unzufriedenheit und Verunsicherung. Dies dient schlussendlich niemandem. Hier ist etwas Fingerspitzengefühl des Coaches nötig.

Übrigens, der SCB ist ja nicht automatisch schlechter, wenn er heute mit fünf anstatt sechs Ausländern spielt. Reideborn war am letzten Freitag überragend. Die Leistung vom Sonntag hatte Wüthrich vermutlich auch bringen können. Es funktioniert meines Erachtens eben genau nicht, Wüthrich jetzt durchgehend bänkeln zu lassen und ihn dann einzusetzen und ohne Spielpraxis Top-Leistungen von ihm zu erwarten, sobald bei den Ausländern aus dem Vollen geschöpft werden kann. Gemäss Tapola gilt eine strikte Leistungskultur und dazu muss den Spielern eine entsprechende Plattform gewährt werden. Als "Türliöffner" wird Wüthrich kaum überzeugen können. Im Idealfall nutzt Wüthrich die Chance, holt heute einen Shutout und viel Vertrauen und man kann für das nächste Spiel wieder von Neuem entscheiden, wem das Vertrauen geschenkt wird. Und wenn es schief gehen sollte, steht Reideborn ja parat für das nächste Spiel.

Selbiges würde ich übrigens auch in der Causa Henauer erwarten. Wenn er durchgehend überzählig ist, kann er auch nicht auf sich aufmerksam machen.

Online
Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB Kloten Dienstag 19.9.2023

Beitrag von Hockeyfan » Di 19. Sep 2023, 11:47

Sorry, aber der Trainer hat die Pflicht, in jedem Spiel die bestmögliche Aufstellung aufs Eis zu bringen. Beim Torhüter wird der Wechsel ab dem Wochenende ein Thema, wenn man erstmals Back-to-Back spielt. Die Liga ist viel zu ausgeglichen, als dass man sich erlauben kann einen schlechteren Torhüter ohne ersichtlichen Grund (Back-to-Back, weiterer Ausländer vorne) ins Tor zu stellen. So funktioniert Leistungskultur.

Antworten