SCB 24/25

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 24/25

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 5. Apr 2024, 13:32

Sablatnig ist sicherlich kein schlechter, aber will man weiter kommen muss man sich ganz einfach von ihm trennen. Mit Marchon und Weber sind bereits 2 Zuzüge auf CH-Positionen bestätigt.
Aktuell sind noch 4 Imports unter Vertrag. Reideborn, Honka, Nemeth und Kahun. Wenn die drei neuen (die Namen wurden nun schon einige Male erwähnt) tatsächlich kommen, hat man 7 unter Vertrag.
Honka dürfte man versuchen loszuwerden um allenfalls noch einen siebten neuen zu verpflichten.

Mal sehen was Bärtschi und Plüss noch so aus dem Hut zaubern.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

One
User
Beiträge: 584
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB 24/25

Beitrag von One » Fr 5. Apr 2024, 14:23

Schade um Pokka. Sablatnig genügt m.E. nicht.

Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 24/25

Beitrag von Assist » Fr 5. Apr 2024, 14:28

Lustig, ich sehe das komplett anders. In meinen Augen war Sablatnig ein Lichtblick. Sehr aktiv und spielt auch gerne auf den Mann. Ich würde ihm einen 1-Jahresvertrag geben und schauen, wie er sich entwickelt.

Online
orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 24/25

Beitrag von orlando17 » Fr 5. Apr 2024, 20:31

Wenn ich die Preis Leistung von Sablatnig und Knight vergleiche dann klar pro Sablatnig 🤑

Sniper
User
Beiträge: 3622
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 24/25

Beitrag von Sniper » Fr 5. Apr 2024, 20:47

Sablatnig würde ich einen Einjahresvertrag geben. Er war einer der aufsässigsten Spieler im Forechecking und kam im Gegensatz zu unserem Kapitän selten zu spät. Preis-Leistung stimmt bei ihm und er macht sicher keinen Stunk, wenn er „nur“ in der vierten Linie spielt. Solche Rollenspieler braucht ein Team. 100% pro Sablatnig.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 24/25

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 5. Apr 2024, 21:35

Sniper hat geschrieben:
> Sablatnig würde ich einen Einjahresvertrag geben. Er war einer der
> aufsässigsten Spieler im Forechecking und kam im Gegensatz zu unserem
> Kapitän selten zu spät. Preis-Leistung stimmt bei ihm und er macht sicher
> keinen Stunk, wenn er „nur“ in der vierten Linie spielt. Solche
> Rollenspieler braucht ein Team. 100% pro Sablatnig.

Dem stimm ich zu
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 24/25

Beitrag von BaerenFan » Fr 5. Apr 2024, 23:29

Eine Flügelzange mit Sablatnig und Fuss wäre für mich sehr interessant. Beides sind sehr aufsässige Spieler und würden einiges an Unruhe in die gegnerische Abwehrzone bringen.

ChristopherS
User
Beiträge: 41
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:21

Re: SCB 24/25

Beitrag von ChristopherS » Sa 6. Apr 2024, 13:34

Sablatnig erinnert mich ein wenig an den jungen Scherwey.
Sablatnig kennt nichts und macht fast jeden Check fertig.
Solche Spieler haben wir zu wenig im Team

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB 24/25

Beitrag von Grinder » So 7. Apr 2024, 07:06

Schon etwas gerade angesichts des mangelnden Verteidiger Schweizer Marktes überraschend das sowohl Paschoud wie auch Maurer keinen neuen Einjahresvertrag erhalten, für die Breite im Kader wäre da eine Weiterbeschäftigung von einer der beiden nicht verkehrt gewesen.
Mir scheint die Abwehr etwas gar dünn, zumal man bei den Herren Löeffel, Kreis und Untersander immer mit einem Ausfall (nicht nur Spielerisch :)) rechnen sollte und dies auf dem Schirm haben muss.

Nehme mal an das Füllemann nun zum Fixstarter wird, ob Meile schon soweit ist kann ich weniger beurteilen.

Würde mich übrigens nicht verwundern wenn wir mit einer 1-3-3 Ausländer Taktik fahren würden.

Ob Plüss/Bärtschi zum Amtsantritt etwas mitbringen wo niemand was weiss? gibt ja zur Genüge Spieler die Klauseln im Vertrag haben.

Sowieso wird für mich die Saison 24/25 eher nochmals eine Übergangssaison sein, Spielraum für eine Grössere Kader Veränderung werden wir 25/26 erhalten.

Da hat es sehr interessante Namen die zu haben sind und da muss mal wieder was gehen.
Priorität Nummer 1 hat da sicherlich einen Spielstarken Schweizer Center zu holen, und da ist es sicherlich von Lausanne Jason Fuchs wo der gefragte Mann sein wird.

Gejagt von der halben Liga dürfte sicherlich Dario Simion werden, der wird sich einen hübsch dotierten Vertrag eintüten können.
Fürs Secondary Scoring wäre Damien Riat oder Tyler Moy zu haben, wohl auch wieder ein Thema könnte Marco Müller sein, obwohl ich von Rückhol Aktionen nicht viel halte (zuletzt Vermin)

Auch in der Verteidigung wäre vieles möglich, die äusert soliden Stadler, Geisser (Zug) oder Frick (Lausanne), für die Härte Jung (Davos) oder der Freigeist Glauser (Lausanne)

Wäre schon mal an der Zeit wenn uns da mal ein grösserer Schweizer Transfer gelingen würde, so dass wir dann ohne Probleme auch auf Rollenspieler bei den Ausländer setzen können.

Veteran
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 24/25

Beitrag von Veteran » So 7. Apr 2024, 09:11

@Grinder
Hoffe auch, dass Plüss/Bärtschi schon dran sind Spieler, wie du sie erwähnst, ins Visier zu nehmen resp. Transfers aufzugleisen…..

Antworten