SCB 24/25

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 24/25

Beitrag von Sniper » Mo 11. Mär 2024, 09:43

Ist Lindholm besser als Pokka? Knight wird locker ersetzt, Scevoiur im angeschlagenen Modus auch. Somit müssten es Verstärkungen sein. Blockbuster sind es nicht. Dafür passen sie wohl ins System Tapola. Und das ist entscheidend!

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 24/25

Beitrag von greenie » Mo 11. Mär 2024, 12:24

Grinder hat geschrieben:
> Die Ausländerfrage ist doch schon längstens geregelt
>
> Lindholm für Honka
> Kossila? für Knight
> Ejdsell für Sceviour

Was habe ich verpasst? Wann wurden diese Transfers offiziell vermeldet? Oder sind das selber zusammengeschusterte Wasserstandsmeldungen von ausländischen Eismeistern? Scheint, ich bin ein Ahnungsloser, an dem Einiges vorbei ging....🤣

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: SCB 24/25

Beitrag von Ruku » Mo 11. Mär 2024, 13:07

Offiziell, also vom SCB, vermeldet wurde bisher noch keiner dieser möglichen Transfers. Gemäss Gerüchteküche sollen aber zumindest die Zuzüge von Lindholm und Ejdsell scheinbar als fix gelten und dürften wohl erst nach der Saison vom SCB vermeldet werden. Bezüglich Kossila gibts auch Gerüchte, dass der wohl vermutlich auch zum SCB stossen soll. Wie viel man dem glauben schenken mag, soll jeder für sich entscheiden. Ob sich das alles bestätigt, wird man dann schon noch erfahren.

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: SCB 24/25

Beitrag von Rexi » Mo 11. Mär 2024, 20:41

Nach oder noch während der Playoffs wird ein Top Transfer bekannt gegeben.....
Nach oder noch während der Playoffs wird ein neuer Trainer bekannt gegeben....
Einfach nur abwarten...... Wird schon gut kommen.......;-))))

Gruss Rexi

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: SCB 24/25

Beitrag von conacher89 » Mo 11. Mär 2024, 21:17

Rexi hat geschrieben:
> Nach oder noch während der Playoffs wird ein Top Transfer bekannt
> gegeben.....
> Nach oder noch während der Playoffs wird ein neuer Trainer bekannt
> gegeben....
> Einfach nur abwarten...... Wird schon gut kommen.......;-))))
>
> Gruss Rexi

Wieso ein neuer Trainer? Tapola wird kaum gehen. Kommen neue Assistenztrainer? Wäre auch langsam Zeit…

Online
Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 24/25

Beitrag von Tigerland » So 24. Mär 2024, 10:25

Ich hoffe Pokka wird gehalten. Was der für eine Ruhe und eine Stabilität bringt. Super 1. Pass, sehr gutes Auge, und sein Schuss ist auch top!
Wir brauchen nächstes Jahr genug und sehr gute Imports. Es muss immer mit 6 gespielt werden!
Also Sportchef los machen sie ihre Arbeit

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB 24/25

Beitrag von TAK » So 31. Mär 2024, 06:24

Es braucht wohl verstärkungen im Sturm. Jemand der Tore Schiessen kann. Aber woher der kommen soll weiss ich auch nicht.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 24/25

Beitrag von Sniper » So 31. Mär 2024, 08:50

Pokka würde ich auch behalten. An ihm wie auch an Nemeth lag es nicht. Wenn beide spielten, gab es nach mir nie eine Klatsche. Ob der oft erwähnte Anton Lindholm besser ist, kann ich kaum glauben. Wenn ich sehe, wie viele Spiele der in den letzten Jahren verpasste, graust es mir schon.

Ejdsell soll der bereits fixe Stürmer sein. Seine Anzahl Tore (20 in 54 Spielen, 0 in den vier Playoffs) waren diese Saison stark. Aber zuvor waren die Werte des bald 29-jährigen auch nicht überdurchschnittlich. Und sechs Länderspiele deuten auf keinen Star hin. Er dürfte ins System passen. Dies wäre wohl auch bei Kalle Kossila der Fall. Schlechter wären diese beiden sicher nicht als die „Misèreablen“ dieser Saison. Wenn das die fixen Zuzüge wären, braucht es garantiert noch einen dicken Fisch. Denn sicher sein müsste, dass man mit sieben Ausländern startet, sollte nicht Akira Schmid oder Wääbäääär für Reideborn kommen.

Direkte Quali und eine Belle gegen Zug ist völlig ok. Nicht weniger, nicht mehr. Mit Tapola haben wir einen fähigen Trainer. Sind es seine Assis auch? Einem Liniger würde ich mehr zutrauen. Aber der wird einmal Nachfolger von Tagnes.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB 24/25

Beitrag von Tristanimator » So 31. Mär 2024, 09:04

TAK hat geschrieben:
> Es braucht wohl verstärkungen im Sturm. Jemand der Tore Schiessen kann.
> Aber woher der kommen soll weiss ich auch nicht.


Also begrüssen würde ich ja einen Spielertausch Moser -J. Schmutz
Mösu könnte seine Karriere bei seinem Jugendverein beenden und Schmutz zurûck zu seinem Jugendverein...aber eben,weder die Tigers noch Schmutz würden sich auf denn Deal einlassen...
Aber ich finde,solche Spielertypen fehlen uns...auch der junge Moser fehlt uns,seine Zeit ist leider vorbei

timi91
User
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: SCB 24/25

Beitrag von timi91 » Mo 1. Apr 2024, 18:52

Gemäss Medien möchte Lugano Arttu Ruotsalainen trotz Vertrag abgeben.
Auch wenn er keine top Saison hatte ein interessanter Spieler.

Antworten