SCB 24/25

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 24/25

Beitrag von Talisker » Mi 8. Nov 2023, 10:17

Glaube nicht, dass da ein Sportchef viel machen kann. Trifft es sich so, dass mit diversen Schlüsselspielern Mehrjahresverträge abgeschlossen werden können, die gleichzeitig auslaufen, ist das Vor- und Nachteil zugleich. Einerseits hat man ein paar Jahre Ruhe, andererseits muss man zum Zeitpunkt "X" im Extremfall alle ersetzen. Dass es auf dem CH-Markt - selbst mit viel Geld - kaum möglich ist, auf einen Schlag 4 Leistungsträger zu ersetzen, ist keine Neuigkeit. Etwas überraschend ist, dass gleich alle Bisherigen das Weite suchen. Ob das am neuen Trainer liegt, oder ob es auch mit Antti gleich gewesen wäre, ist die Frage. Dass es nur am Geld liegen soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Gerade wenig verdient man in Biel auch nicht, aber die Litanei vom Geld kommt in der CH halt automatsich.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 24/25

Beitrag von Maple Leaf » Mi 8. Nov 2023, 10:21

Gewisse Chronisten scheinen zu "wissen", dass in Biel kohlemässig heftig auf die Bremse getreten werden muss. Könnte mir deshalb schon vorstellen, dass der schönde Mammon da eine beträchtliche Rolle spielt. Aber das ist natürlich auch nur eine Vermutung...

Interessant wäre wohl die Frage, wie der SCB mit Stoney gefahren wäre, anstatt mit den "hochgelobten" Chatelain + Schelling...

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB 24/25

Beitrag von brunnerson » Mi 8. Nov 2023, 11:18

Maple Leaf hat geschrieben:
> Gewisse Chronisten scheinen zu "wissen", dass in Biel kohlemässig
> heftig auf die Bremse getreten werden muss. Könnte mir deshalb schon
> vorstellen, dass der schönde Mammon da eine beträchtliche Rolle spielt.
> Aber das ist natürlich auch nur eine Vermutung...
>
> Interessant wäre wohl die Frage, wie der SCB mit Stoney gefahren wäre,
> anstatt mit den "hochgelobten" Chatelain + Schelling...

Biel hat bestätigt, kommendes Jahr mit dem gleichen Budget zu fahren. Bremse sieht für mich anders aus. Aber die Galliermentalität wird halt sonst in Biel gerne gelebt ;-)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Veteran
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 24/25

Beitrag von Veteran » Do 30. Nov 2023, 16:20

Baumi bleibt - gut so…

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB 24/25

Beitrag von sbangerter » Do 30. Nov 2023, 16:21

Super Sache! 👍
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB 24/25

Beitrag von Tom Sawyer » Do 30. Nov 2023, 22:10

Die Vertragsverlängerung von Baumi freut mich sehr, nach Ritzmann der ebenfalls verlängert hat sowie Fuss und Schild ist es ein positives Signal, dass sich auch junge Spieler beim ScB weiterentwickeln können!

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB 24/25

Beitrag von BigBear » Fr 1. Dez 2023, 09:23

Angeblich kommt Maurer (Genf) für einen Monat nach Bern - Im Gegenzug geht dafür Honka nach Genf.

kahrwey
User
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2023, 21:41

Re: SCB 24/25

Beitrag von kahrwey » Fr 1. Dez 2023, 09:32

Bericht aus dem Blick:

Zwischen Bern und Servette findet ein temporärer Spielertausch statt. In der Planung von Genf-Trainer Jan Cadieux spielt Marco Maurer (35) keine Rolle mehr, zu Eiszeit kommt der Verteidiger nicht. Deshalb wird er für einen Monat dem SCB abgegeben. Im Gegenzug wechselt der finnische Abwehrspieler Julius Honka (27) zum Meister. Er dürfte damit den verletzungsbedingten Ausfall des Schweden Theodor Lennström (29) kompensieren. Honka verbuchte in 22 SCB-Partien drei Tore und sieben Assists.

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: SCB 24/25

Beitrag von Steinbock80 » Fr 1. Dez 2023, 09:47

Der Tausch Honka-Maurer soll mir mal jemand erklären. Eine Ausländer gegen einen CH-Spieler.
Wenn Kahun verletzt ist, dann spielen wir wieder nur mit 5 Imports heute.... zudem ist Sceviour sicher auch bald wieder verletzt....

Aber fällt euch etwas auf? Honka neben Frk noch ein Transfer von RR.... und nun wird auch er "entsorgt" :-) Da ist schon System dahinter :-)

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB 24/25

Beitrag von BigBear » Fr 1. Dez 2023, 09:56

Steinbock80 hat geschrieben:
> Der Tausch Honka-Maurer soll mir mal jemand erklären. Eine Ausländer gegen
> einen CH-Spieler.
> Wenn Kahun verletzt ist, dann spielen wir wieder nur mit 5 Imports
> heute.... zudem ist Sceviour sicher auch bald wieder verletzt....
>
> Aber fällt euch etwas auf? Honka neben Frk noch ein Transfer von RR.... und
> nun wird auch er "entsorgt" :-) Da ist schon System dahinter :-)

Das stimmt Steinbock80! Beide Söldner wurden noch unter RR verpflichtet ... In Sachen Transfers (Söldner) sollte der SCB definitiv über die Bücher. Gehe auch davon aus, dass wir somit die nächsten Spiele nur mit fünf Ausländer bestreiten werden (Ausfall Kahun).

Ich kann diesen Tausch auch nicht nachvollziehen!

Antworten