SCB 24/25

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 24/25

Beitrag von Talisker » Mo 26. Feb 2024, 10:27

Möchte in diesem Zusammenhang auch noch etwas (wiederholt...) daherleiern:

Wüthrich hatte uns letzte Saison ebenfalls diverse Male zu Punkten gerettet, obwohl das Team schwächer einzustufen war als diese Saison. Die Patzer begannen erst, als er ab Weihnachten ohne Pause eingesetzt wurde, bei unverändert chaotischem Defensivverhalten seiner Vorderleute.

Wie man letzte Saison und auch diese sehen kann, ist auch ein Genoni ab einem bestimmten Ausmass an Blödsinn überfordert, und kann die Sache nicht mehr geradebiegen. Nur wird dies nicht so prominent beleuchtet (etwa vom Klaus...), weil sich sonst die Simpel-Theorie mit den Fangquoten - unabhängig vom ganzen Drumherum - nicht halten lässt.

Ich wäre deshalb ebenfalls vorsichtig damit, nun allzu forsch auf eine reine CH-Lösung zu setzen. Reideborn spielt mehrheitlich ausgezeichnet, dass auch der mal schnitzert, gehört zum Geschäft. Vor allem, wenn sein Tor derart unter Druck steht wie etwa gegen Servette. Wenn dann nach Ablauf der Vertragszeit von Reideborn die Überzeugung herrscht, dass es beispielsweise mit Wüthrich / Henauer klappen könnte, ist es noch früh genug. Immer vorausgesetzt, dass Wüthrich bleibt. Auch wenn der sich bisher als Musterprofi verhält und die sportliche Challenge annimmt, sollte man es nicht als selbstverständlich annehmen, dass er - gehauen oder gestochen - einfach unter allen Umständen beim SCB bleibt.

Und wenn man nächste Saison mal kein kostspieliges Theater bei den ausländischen Stürmern veranstaltet, so reicht es auch mit Reideborn für einen ausländischen Stürmer, der nicht mehrheitlich verletzt in Reha ist oder sich sonst als Fehlgriff entpuppt.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 24/25

Beitrag von BaerenFan » Mo 26. Feb 2024, 18:06

Für mich hat Wüthrich bewiesen, dass er das Zeug zu einer Nummer 1a/1b hat. Das bedeutet, aber einen zweiten Torhüter auf hohem Niveau zu haben. Ich rechne nächste Saison mit einer 50:50 Verteilung der Meisterschaftsspiele.

Was die Defensive betrifft, so gefällt mir Kindschi immer mehr. Keine Zukunft in Bern werden Maurer und Paschoud haben. Für diese kann und muss man auch Füllemann wieder vermehrt einsetzen und Meile weiter aufbauen.

Koho
User
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mär 2023, 22:35

Re: SCB 24/25

Beitrag von Koho » Mo 26. Feb 2024, 22:47

Nur weil Reideborn mal ein paar durchschnittliche Spiele ablieferte und Wüthrich keine faulen Eier bekam sind das für mich keine Gründe für einen Sinneswandel. Wer vorne mitspielen will braucht einen Top- und keinen Durchschnitts-Torhüter, so ist die gegenwärtige Situation in der Liga. Wüthrich ist immer noch nicht stilsicher und wird es auch nie werden; in keinem anderen NL Verein hätte er eine Chance als Nr.1. Irgendwann muss man sich auch mal in Bern von der Dörfli-Mentalität trennen.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB 24/25

Beitrag von Pipo » Di 27. Feb 2024, 08:38

Koho hat geschrieben:
> Nur weil Reideborn mal ein paar durchschnittliche Spiele ablieferte und
> Wüthrich keine faulen Eier bekam sind das für mich keine Gründe für einen
> Sinneswandel. Wer vorne mitspielen will braucht einen Top- und keinen
> Durchschnitts-Torhüter, so ist die gegenwärtige Situation in der Liga.
> Wüthrich ist immer noch nicht stilsicher und wird es auch nie werden; in
> keinem anderen NL Verein hätte er eine Chance als Nr.1. Irgendwann muss man
> sich auch mal in Bern von der Dörfli-Mentalität trennen.

Eigentlich alles falsch...
- Genf wurde mit Robert Mayer Meister. Bisher nicht bekannt als absoluter Top-Torhüter. Einmal Top, einmal Flop (--> durchschnittlich - gut)
- Wüthrich ist seit ein paar Wochen stilsicherer als Reideborn! (...gut, wenn jemand die Entwicklung von Wüthrich voraussagen kann...)
- Wüthrich hätte nächste Saison in Kloten die Nr. 1 sein können. Also ist auch diese Aussage falsch!

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 24/25

Beitrag von BaerenFan » So 10. Mär 2024, 15:25

Bei Rappi wird der Vertrag von Grossniklaus nicht mehr verlängert. Ich hoffe Plüss und Bärtschi melden sich bei ihm, da meines Erachtens sonst nicht viel Brauchbares auf dem Markt ist.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 24/25

Beitrag von orlando17 » So 10. Mär 2024, 15:40

Grossniklaus wäre tatsächlich eine überlegung wert zumal mann mit ihm einen Maurer ersetzten könnte.🤔

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 24/25

Beitrag von Sniper » So 10. Mär 2024, 17:06

Grossniklaus mit Minus-64 in den letzten vier Qualis :!: Da können unsere Nachwuchsspieler kaum schlechter sein. Wenn der Markt ausgetrocknet ist, muss man nicht blindlings Spieler holen. Wer weiss, vielleicht gelingt ein für zwei Trams sinnvoller Trade (Moser?). Sonst das Geld bei den Imports einsetzen.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 24/25

Beitrag von Talisker » So 10. Mär 2024, 19:56

Dutzendtransfers und Lückenfüller sollten wir nun eigentlich nicht (mehr...) nötig haben. Bei den Ausländern haben wir hingegen noch Luft nach oben, zumal Sceviour nun seine Karriere beenden wird - hat mich stets überzeugt, war aber zunehmend verletzungsanfällig und hätte deshalb eigentlich auf diese Saison ersetzt werden sollen. Wenn er aber spielt, ist er ein Aktivposten und hat seiner Linie zu überraschend viel Durchschlagskraft verholften - auch die Gegner waren augenfällig "überrascht". Bei Knight ist die Frage, wie er aussieht, wenn er nicht halb verletzt spielt. Möglicherweise wird er dann tatsächlich den Beschreibungen von Ebbett gerecht. Hoffe man wird von ihm noch etwas sehen in den PO's.

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: SCB 24/25

Beitrag von conacher89 » So 10. Mär 2024, 21:02

Teemu Hartikainens Vertrag bei Genf Servette läuft nach dieser Saison aus. Den fände ich klasse...

Online
Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB 24/25

Beitrag von Grinder » Mo 11. Mär 2024, 05:51

Die Ausländerfrage ist doch schon längstens geregelt

Lindholm für Honka
Kossila? für Knight
Ejdsell für Sceviour

Reideborn, Nemeth, Kahun Fix
Und da man auch nächste Saison mit sieben starten wird nehme ich schwer an das auch Luoto bleiben wird.

Antworten