SCB 24/25

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 24/25

Beitrag von BaerenFan » So 7. Apr 2024, 13:42

Ich bin in der Defensive etwas zwiegespalten. Ich bin auch der Meinung wir brauchen einen Sniper und zwar dringend, auf der anderen Seite hoffe ich die Imports schlagen für einmal ein und Lehmann, Bader, Baumgartner, Schild und Fuss können weitere Fortschritte machen.
In der Verteidigung werden sicherlich drei Imports im Kader stehen und dann gilt es Füllemann und Meile zu integrieren.

loddar15
User
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: SCB 24/25

Beitrag von loddar15 » So 7. Apr 2024, 18:55

Carson Meyer auf der Waiver-List. Vom Namen her sicher mit Grosstante in der Schweiz. Sonst mal CMS fragen wie man das macht. Der ist wohl zu gut für die AHL und zu schwach für die NHL.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 24/25

Beitrag von BaerenFan » Mo 8. Apr 2024, 07:09

Alexendre Texier ist vertraglos. Für mich sollten sich Plüss und Bärtschi unbedingt bei ihm melden.

Ruku
User
Beiträge: 66
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: SCB 24/25

Beitrag von Ruku » Mo 8. Apr 2024, 09:23

Melden können sie sich ja, wird aber wohl nix nützen. Es wäre nach mir eine grosse Überraschung wenn Texier keinen neuen NHL-Vertrag bekäme. Es sei denn, er möchte keinen mehr, doch davon ist wohl nicht auszugehen.

Vorne brauchts Ausländer die Tore am Laufmeter buchen können, ob das die kolportierten Ejdsell und Kossilla dann wie gewünscht liefern werden, ist Zukunftsmusik, wird man sehen. Nur rein von den Statistiken her sind das eher gute "Rollenspieler" und Teamplayer als Scorer die wohlmöglich ins System Tapola passen könnten.
Ein solcher gewünschter Scorer wäre meiner Ansicht bspw. der "Palast-Held" mit "Porno"-Vornamen Rocco Girmaldi. Für die NHL zu klein, für die AHL ein sehr guter Topscorer. Ob er nach Europa wechseln möchte, ist mir nicht bekannt.

Bezüglich Defensive finde ich es sehr gut, dass man mit Paschoud und Maurer nicht verlängert hat. Beide konnten kaum überzeugen, nur Gross zu sein und viel Erfahrung zu haben reicht halt dann auch nicht immer. Paschoud ist arg verletzungsanfällig und sehr langsam, da nützt die Grösse dann halt auch nix, zumal er sich zu sehr als freundlicher "Teddybär" zeigte. Und Maurer ist viel zu langsam und fällt dann auch mit zu vielen unnötigen Strafen negativ auf. Hoffe sehr, dass endlich Füllemann und Meile eine echte Chance erhalten und endlich mal beim SCB spielen dürfen und nicht nur bei Ausfällen. In der Defensive würde es noch einen Schweizer leiden. Evtl. findet sich ja im besten Falle eine positive Überraschung wie im Sturm Schild auch in der Verteidigung eine positive Nachwuchs-Überraschung. Ansonsten gibt es auf dem Transfermakrt nicht mehr viele Optionen. Am ehesten noch in Nordamerika wie bsp. ein Cedric Fiedler oder den Ex-Genfer Thomas Moreno. Erfahrung ist in der Defensive mehr als genug vorhanden, da würde es noch einen weitere jüngeren vertragen.

Online
Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 24/25

Beitrag von Tigerland » Mo 8. Apr 2024, 10:12

Grimaldi predige ich schon seit 2 Jahre 🤷🏻‍♂️

heiligerlukas
User
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45

Re: SCB 24/25

Beitrag von heiligerlukas » Mo 8. Apr 2024, 16:29

Rexi hat geschrieben:
> Nach oder noch während der Playoffs wird ein Top Transfer bekannt
> gegeben.....
> Nach oder noch während der Playoffs wird ein neuer Trainer bekannt
> gegeben....
> Einfach nur abwarten...... Wird schon gut kommen.......;-))))
>
> Gruss Rexi


Gibt es hierzu ein Update? Oder altert das so gut wie Milch...?

One
User
Beiträge: 584
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB 24/25

Beitrag von One » Mo 8. Apr 2024, 16:52

heiligerlukas hat geschrieben:
> Rexi hat geschrieben:
> > Nach oder noch während der Playoffs wird ein Top Transfer bekannt
> > gegeben.....
> > Nach oder noch während der Playoffs wird ein neuer Trainer bekannt
> > gegeben....
> > Einfach nur abwarten...... Wird schon gut kommen.......;-))))
> >
> > Gruss Rexi
>
>
> Gibt es hierzu ein Update? Oder altert das so gut wie Milch...?

Ist halt unklar, welches Jahr hier gemeint ist...

Sniper
User
Beiträge: 3622
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 24/25

Beitrag von Sniper » Mo 8. Apr 2024, 17:26

11.3.24 schrieb es Rexi

Online
Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 24/25

Beitrag von Tigerland » Di 9. Apr 2024, 20:49

Wer macht da im Jura die grosse Kasse auf?? :roll:
Da wollen wir mal hoffen dass bei uns auch was frei gemacht wird

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 24/25

Beitrag von BaerenFan » Di 23. Apr 2024, 19:38

In Tschechien ist ein gewisser Liam Kirk aktuell vereinslos. Jetzt müssten Plüss und Bärtschi Lut beweisen und ihn verpflichten!

Antworten