SCB 24/25

Themen rund um den SCB.
Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: SCB 24/25

Beitrag von Ruku » Fr 1. Dez 2023, 09:57

So einen Tausch kann ich absolut nicht verstehen, sollte er dann so durchgeführt werden. Einen "Oldie" Maurer der seine beste Zeit schon längst hinter sich hat (Plusminus bilanz ist -10!!!! und somit die schlechteste Bilanz gei genf), holt man und gibt dafür den nächsten Ausländer mal (vorerst) für einen Monat ab. Dann spielt man dann schon bald nur noch mit 3-4 Ausländer im schlimmsten Falle. Also ist die Ankündigung/Absicht immer mit 6 Ausländern zu spielen wollen einfach obsolent geworden und nicht mehr gültig? Anders für mich nicht erklärbar. 8 Ausländerlizenzen hat man bereits gelöst, verbleiben noch 2 welche man aktivieren könnte. Gibt man Honka ab, bin ich der Meinung, dann MUSS ein neuer Ausländer her, alles andere wäre fragwürdig. Komische Personal(ver)palnung beim SCB und dies schon seit einiger Zeit. Wäre dann bereits der zweite neue Ausländer der bereits wieder verabschiedet würde, das spricht dann auch nicht für Söldner-Verpflichtungen, dort gibts massiven Verbesserungsbedarf schon seit Jahren.
Zuletzt geändert von Ruku am Fr 1. Dez 2023, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 24/25

Beitrag von Maple Leaf » Fr 1. Dez 2023, 10:31

äh wir sind hier doch im Tread der nächsten Saison. Wann soll dieser Tausch über die Bühne gehen??

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB 24/25

Beitrag von sbangerter » Fr 1. Dez 2023, 11:00

Es kommt aber noch ein Ausländer (Pokka)...so schlecht finde ich diesen Deal - zumindest auf dem Papier - jetzt nicht.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Bandengeneral
User
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 08:46

Re: SCB 24/25

Beitrag von Bandengeneral » Fr 1. Dez 2023, 12:03

Was soll diese scheisse?? Honkas stocktechnik ist eine Attraktion dazu10 punkte und eine +2 . Der Bieler hat -20 und maurer -10. seit ihr nicht ganz dicht?

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB 24/25

Beitrag von Pavel » Fr 1. Dez 2023, 12:04

Zur Vertragsverlängerung mit Baumgartner:

Somit wird Baumgartner, sollte er sich nicht einbürgern lassen, ab der Saison 26/27 das Ausländerkontingent belasten. Ab der Saison 26/27 wird das Reglement angepasst und sogenante Lizenzschweizer werden wie ganz normale ausländische Spieler behandelt.

WalterWhite
User
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: SCB 24/25

Beitrag von WalterWhite » Fr 1. Dez 2023, 12:13

Pavel hat geschrieben:
> Zur Vertragsverlängerung mit Baumgartner:
>
> Somit wird Baumgartner, sollte er sich nicht einbürgern lassen, ab der
> Saison 26/27 das Ausländerkontingent belasten. Ab der Saison 26/27 wird das
> Reglement angepasst und sogenante Lizenzschweizer werden wie ganz normale
> ausländische Spieler behandelt.

Gemäss SCB doch eine Verlängerung bis 25/26 --> "Der SC Bern hat den Vertrag mit Benjamin Baumgartner um zwei Jahre bis Frühling 2026 verlängert."
Also wenn ich das richtig verstehe, ist das noch nicht der Fall mit der Belastung des Ausländerkontingents, oder verstehe ich es falsch?

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB 24/25

Beitrag von Pavel » Fr 1. Dez 2023, 12:40

WalterWhite hat geschrieben:
> Pavel hat geschrieben:
> > Zur Vertragsverlängerung mit Baumgartner:
> >
> > Somit wird Baumgartner, sollte er sich nicht einbürgern lassen, ab der
> > Saison 26/27 das Ausländerkontingent belasten. Ab der Saison 26/27 wird das
> > Reglement angepasst und sogenante Lizenzschweizer werden wie ganz normale
> > ausländische Spieler behandelt.
>
> Gemäss SCB doch eine Verlängerung bis 25/26 --> "Der SC Bern hat den Vertrag
> mit Benjamin Baumgartner um zwei Jahre bis Frühling 2026 verlängert."
> Also wenn ich das richtig verstehe, ist das noch nicht der Fall mit der Belastung des
> Ausländerkontingents, oder verstehe ich es falsch?

Stimmt, du hast recht! Die Änderung des Reglemts erfolgt in der Saison 26/27 und Baumgartners Vertrag läuft Ende Saison 25/26 aus.

WalterWhite
User
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: SCB 24/25

Beitrag von WalterWhite » Fr 1. Dez 2023, 13:13

Genau, da gab es doch auch gerade eine Verlängerung mit Thiry, werden nun alle entsprechend bis zu dieser Saison verlängern.

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: SCB 24/25

Beitrag von Wernu » Mo 18. Dez 2023, 14:40

Dominik Egli hat übrigens in Davos um eine Saison verlägert. (Mit Ausstiegsklausel für Schweden)
Somit sehe ich keine "grösseren" Fische mehr auf dem schweizer Transfermarkt.

Damit müssen wir uns bei den Aussländer verbessern und die Jungen weiter bringen.
Ich hoffe einfach dass man keine Pinana's, Zgraggen's, Thiry's und Sciaroni's für die hinteren Linien mehr holt sondern den jüngeren diese Plätze gibt.

Porcupain
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 09:38

Re: SCB 24/25

Beitrag von Porcupain » Mo 18. Dez 2023, 22:57

Ich würde (anhand meiner allgemeinen Erfahrungen bez. & mit diversen Management-Stufen) dem aktuellen Trainer jetzt echt mal ein bisschen Zeit und Vertrauen schenken (mit nötigem Einfluss auf SC / Top-Level-Mngmt)!
Mein dementsprechendes „Gefühl“ sagt mir, dass dieser Mann sehr solide am arbeiten, umbauen und längerfristig planen ist…! Braucht etwas Zeit, aber ich würde viel darauf wetten, dass der bald ein „Bollwerk“ zusammen kriegt, welches an „alte Zeiten“, bzw. an Konstanz und Spitzenplätze erinnern wird…! Wenn nicht noch „mehr“!

Ich hatte schon lange nicht mehr den Eindruck, dass hier ein Trainer am Werk ist, der WIRKLICH weiss was er will und auch entsprechend agieren wird!

Antworten