Testspiele 23/24

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Expert » Fr 1. Sep 2023, 21:16

Frk und Sceviour waren ebenfalls nicht dabei….
und wie schon erwähnt: Ab dem 2. Drittel Knight und Paschoud nicht mehr gesehen.

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Ovechkin » Fr 1. Sep 2023, 21:26

Expert hat geschrieben:
> Frk und Sceviour waren ebenfalls nicht dabei….
> und wie schon erwähnt: Ab dem 2. Drittel Knight und Paschoud nicht mehr
> gesehen.

Paschoud :?: im Lineup war er nicht :roll:

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Expert » Fr 1. Sep 2023, 22:31

[quote=Ovechkin post_id=78913 time=1693599961 user_id=19668]
Expert hat geschrieben:
> Frk und Sceviour waren ebenfalls nicht dabei….
> und wie schon erwähnt: Ab dem 2. Drittel Knight und Paschoud nicht mehr
> gesehen.

Paschoud :?: im Lineup war er nicht :roll:
[/quote]

Mi Fähler muess mi zersch a die neue Spieler gwahne 🤣

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Koni » Fr 1. Sep 2023, 22:40

Also nach den bisherigen 4 Testspielen wo ich alle war, bin ich noch sehr vorsichtig, was die neue Saison angeht.
Bisher überzeugt mich der SCB noch nicht wirklich.
Denke gegen Zug und den ZSC kann man dann je nach Aufstellung etwas darauf schliessen wie in der NLA gespielt wird.

Steile These: Tapola braucht keinen Wintermantel... :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Talisker » Fr 1. Sep 2023, 23:34

…bisher ist’s wie letzte Saison, wenn man mehr als 2 Tore kassiert, ist es gelaufen. Dafür müssen Loeffel oder Unti aber auch noch gut drauf sein, sonst reduziert es sich auf 1 Tor.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von BaerenFan » Sa 2. Sep 2023, 06:26

Ich war gestern auch im Stadion. Die Stimmung war super und das Spiel bot einiges an Unterhaltung. Auch ist endlich wieder mehr System erkennbar als in den vergangenen Jahren. Scherwey spielt sichtlich mit mehr Lust als auch schon. Einzig mit einem Zraggen kannst du keine Spiele gewinnen.

Lasst uns der Mannschaft etwas Zeit geben. Die Spieler brauchen Zeit, um sich zu finden.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 2. Sep 2023, 08:47

Knight schon nach erstem Drittel verletzt!!!! :cry: :cry:

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Mononen17 » Sa 2. Sep 2023, 11:16

Testspiele sind Testspiele, sind Testspiele, sind Testspiele... ;)
Immerhin war Kahun wieder einsatzfähig, denn da hatte ich mir allmählich wirklich schon Sorgen gemacht.
Jetzt wird dann hoffentlich auch Sceviour endlich bald wieder mal auf dem Eis zu sehen sein, aber man tappt als Fan halt im Dunkeln was die diversen Verletzungen betrifft, aber immerhin war er letzte Saison ja nicht unbedingt als "Lindenhofgrüppler" bekannt.
Bei Knight war es offenbar sehr dumm gelaufen und hoffentlich war es eventuell auch nur vorsichtshalber das man ihn nicht mehr brachte, um einem "Gélinas 2.0", was die Anzahl der Saisoneinsätze betrifft, vorzubeugen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von Talisker » Sa 2. Sep 2023, 11:57

Der neue Trainer brauchte auch an seiner alten Wirkungsstätte etwas Zeit. Wenn während Durststrecken wenigstens Fortschritte erkennbar sind, die sich halt nicht unmittelbar auf's Resultat auswirken, so ist das schon mal etwas. Darauf hatte man in der Vorsaison vergeblich gehofft. Da wurde einerseits versucht, ein Hockey zu spielen, für welches einem offensichtlich das Personal fehlte, andererseits brachte man es aber nicht fertig, die schlötterlige Defensive zu stabilisieren. Letzteres wäre auch mit einem abwesenden Gélinas etwas besser möglich gewesen. Aber eben, ein Jesse Zgraggen war letzte Saison in der NLA überfordert und wird es auch diese Saison sein. Mit der etwas breiteren Verteidigung (...sofern Paschout + Unti nicht gerade gemeinsam ein abgedunkeltes Zimmer beziehen müssen...) besteht Hoffnung, dass die Einsatzminuten und damit die Gefahrenmomente weniger werden. Selbst mit dem Argument der Kaderbreite war und ist der Zgraggen-Transfer unverständlich. Da hatte man vorher Verteidiger abgegeben, welche zwar auch keine Leuchten gewesen sind, aber trotzdem ein höheres Niveau als Zgraggen hatten. Nehme an, bei Tappola hat der Spass dann eher früher als später ein Ende. Eröffnet immerhin Möglichkeiten für den Nachwuchs.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Testspiele 23/24

Beitrag von sbangerter » So 3. Sep 2023, 08:28

Da bin ich ganz bei Talisker. Zgraggen hat in der NLA kein Brot. Er ist sowohl technisch wie auch vom Stellungsspiel her überfordert und stets ein Risiko, wenn er auf dem Bitz steht. Nichts gegen seinen Einsatz und Willen…der würde stimmen. Er is kein Krüger, welcher zwar behäbig war, aber in der Regel klever stand. So reicht das leider nimmer für einen SCB, welcher wieder unter die Top 4 will.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten