Check von Scherwey

Themen rund um den SCB.
Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Hektor » Fr 12. Apr 2013, 10:14

Es ging in Eves Beitrag wohl weniger um eine gebrochene Nase – mein Gott, man könnte auch meinen was das für eine ernsthafte Verletzung ist, man merkt, auch die Hockeyszene wird langsam aber sicher "Fussballerisiert", das scheint effektiv zu oft in der Glotze gezeigt zu werden, wegen Lappalien wie einem Nasenbeinbruch ein solches Drama (ein paar Wochen, nachdem einer im Rollstuhl gelandet ist... dass Heins Verletzung Aufsehen erregt kann ich nachvollziehen) – sondern um das ganze Theater abseits der Eisfläche. Seit McSorley in seinem Verlierer-Frust zu einem undifferenzierten Rundumschlag ausgeholt hat, kommt das Thema gar nicht mehr zur Ruhe und jeder der Gegner giesst noch ein bisschen Öl ins Feuer.

Wahrscheinlich sollte der SCB ab nächster Saison auch die Kindergarten-Schiene fahren. Nach jeder Niederlagen einfach mal die Schiris anfeilen gehen (hat bei Genf und Zug ja ein gewisse Wirkung), in den Medien ein Dauergejammere veranstalten und krude Verschwörungstheorien konstruieren, selber aber reinhauen was das Zeug hält. Jetzt kommt neuerdings ja noch eine neue Möglichkeit hinzu, man rekurriert, obwohl's gar nicht um einen eigenen Spieler geht. Wäre eine spannende Variante. Bei Ambri gegen Rappi wird Pestoni gefoult, Camichel kriegt 3 Spielsperren. Nein, das ist zu wenig, schliesslich hat ja Scherwey für etwas ähnliches 4 Spielsperren gekriegt. Also legt der SCB Rekurs ein, siehe da, Camichel kriegt auch eine 4. und die Kosten werden auf Rappi abgewälzt. Dieser Prozess ist wirklich bestens organisiert... Momou... Man würde mit diese Schiene aber offensichtlich besser fahren als auf jener der Vernunft. Zumindest zum Nachteil war's sowohl im Fall von Genf und Zug nicht. Nur schade für Genf und Zug, dass McSorley und Shedden zu doof sind, das Limit des Tolerierten zu erkennen.

Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz Paul Coffey an. Gut, wenn diese Saison und das Affentheater zu Ende ist, egal ob wir oder Fribourg Meister sind.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Paul Coffey » Fr 12. Apr 2013, 10:36

Hektor hat geschrieben:

> Jetzt kommt neuerdings ja noch eine neue Möglichkeit hinzu, man rekurriert, obwohl's
> gar nicht um einen eigenen Spieler geht. Wäre eine spannende Variante. Bei
> Ambri gegen Rappi wird Pestoni gefoult, Camichel kriegt 3 Spielsperren.
> Nein, das ist zu wenig, schliesslich hat ja Scherwey für etwas ähnliches 4
> Spielsperren gekriegt. Also legt der SCB Rekurs ein, siehe da, Camichel
> kriegt auch eine 4. und die Kosten werden auf Rappi abgewälzt. Dieser
> Prozess ist wirklich bestens organisiert... Momou...

Soweit dürfte es dann, glaube ich, doch nicht gehen, dass ein unbeteiligte Partei rekurrieren kann. Aber es wäre schon eine Posse, wenn Ambri dagegen rekurriert hätte.

roche77

Re: Check von Scherwey

Beitrag von roche77 » Fr 12. Apr 2013, 11:53

ist doch das gleiche system wie wenn einer den brief abgeben muss....schreibkosten und hohe bussen und bei weiterziehen wird einem gesagt dies hätte dann aber hohe kosten zur folge.
so wollen sie abschrecken so dass man sich ein weiterziehen sehr gründlich überlegt.
anwaltskosten etc sind noch nicht eingeschlossen!

die liga bzw. die clubs müssen über die bücher.will man das ständige kriegen auf nebenschauplätzen?
dafür müssen aber alle am gleichen strick ziehen.
fängt aber der kindergarten schon damit an via presse verschwörungstherorien herbeizuschwören hat es eh keinen sinn.

liebe clubs.......in welcher liga ausserhalb der schweiz ist solches theater anzutreffen?es ist einfach nur noch erbärmlich was im moment abgeht.
kann doch nicht sein dass sich die foren im internet nur noch mit diesem thema beschäftigen.
ich schreibe lieber über geile checks,spielerische highlights, transfers etc......

schaut heute in die presse,facebook,twitter etc.....worum gehts eigentlich?

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Check von Scherwey

Beitrag von St.Louis » Fr 12. Apr 2013, 12:26

A propos Check von Scherwey. Das erste Bild im Artikel der BZ zeigt eindeutig, dass der erste Kontakt von Scherwey nicht gegen Plüss' Kopf ging!

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/20320423

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Hektor » Fr 12. Apr 2013, 12:28

Offenbar war McSorleys Ausbruch der Startschuss für das Ausbreiten der allgemeinen Unzufriedenheit mit den Schiris und die Medien in der Romandie nahmen dann das Ganze als Anlass, endlich mal eine Dolchstosslegende konstruieren zu können, werden sie doch in ihren Augen seit Jahren systematisch benachteiligt. Das Ganze hat Ausmasse angenommen, die nicht mehr schön sind. Ist so wie es roche77 anführt, da muss man ordentlich über die Bücher. Zum einen die Vereine und die diversen Vereinsvorständen, wie z.B. ein EVZ mit einer seriöser Geschäftsleitung fernab irgendwelche Pöbel-Allüren und keiner Fanclub-Verehrung des eigenen Trainers wie in Genf einen Shedden über 10 Tage derart in der Öffentlichkeit wüten lassen kann und keinen Gegenpol dazu bietet, ist mir ein Rätsel, zum anderen wäre etwas mehr Mässigung und Relation bei den diversen Online-Plattformen angebracht.

Jede halbgare Äusserung zur Spielleitung von irgendeinem im Eishockey-Dunstkreis wird aufgebauscht, anstatt mal zumindest im Ansatz fachkundige Analysen zur Spielanlage - die über die Schlagworte „Tempospiel“, „Neutrale Zone abriegeln“ o.ä. hinausgehen -, Hintergrundberichte, mira auch über den Materialwart von z.B. Zunzgen-Sissach, oder etwas in der Art zu bringen. Jede Homestory von irgendeinem Klotener 4.-Linien-Spieler mit einem Bild wo er mit der Freundin am Frühstückstisch sitzt wäre spannender als der ganze Verschwörungs- und Schiri-Heck-Meck dieser Playoffs.

Aber eben, wenn schon im TV nicht mit Plattheiten gegeizt wird und im Bezahlsender ein arbeitsloser Aushilfstrainer, der sogar bei Rappi und in der NLB jeweils hochkant geflogen ist, seine „fachkundigen Analysen“ in die weite Welt posaunen darf und dort niemand besseres gefunden wird, kann’s auch sonst nicht viel werden. Schliesslich muss jeden Tag eine andere S.. durchs Dorf getrieben werden.

Abgesehen davon entbindet das die Vereine, die Liga und auch die Schiedsrichterei nicht von den eigenen Hausaufgaben. Weil so wie’s in diesen Playoffs läuft, kann’s es echt nicht sein.

Noch etwas positives zu den Medien: NZZ ist seit jeher in Sachen Eishockey sehr gut. M.E. haben da in den letzten paar Monaten auch Der Bund und die BZ wieder ordentlich zugelegt in Sachen Qualität.

Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Eve » Fr 12. Apr 2013, 12:45

Betreffend Plüss' Nase: Mich persönlich würde es jedenfalls nicht mehr erstaunen, wenn alles nur Show und Theater wäre. Vor allem da in Plüss' Gesicht weder eine Schwellung, blaue Flecken oder sonstige, äusserliche Hinweise auf einen Bruch hindeuten, wie der von nyffual gepostete Slaptshot-Beitrag zeigt. Item...

McSorley und seine Truppe leben vor, wie man die Medien und die Liga täuscht.
Ich hatte beispielsweise selbst schon eine leichte Hirnerschütterung mit entsprechenden Kopfschmerzen. Mir wurde dabei so ziemlich alles verboten: Lesen, TV, Sonnenlicht usw.
Wie kann dann ein Picard mit einer angeblich ärztlich attestierten Hirnerschütterung Eishockey spielen und erst noch beim Aufwärmen Kopfbälle annehmen?

Ich hoffe einfach sehr, dass der SCB sich nicht auch noch auf dieses tiefe Niveau herunter lässt und halt lieber Dreck frisst, als bei diesem Kindergarten-Getue mitzumischen.

Im Radsport wird mit EPO und Co. beschissen und beim Eishockey leider schon mit solchen fiesen Spielchen, wie wir sie nun erleben.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Maple Leaf » Fr 12. Apr 2013, 14:30

Mich interessiert ehrlich gesagt Benjamins Plüss' Nase nicht einen Sch.eissdreck.

Rückblickend gesehen muss man eingestehen, dass die Aktion von Scherwey eindeutig nicht dem Reglement entsprach, von ihm absichtlich und gewollt war. Ein Zückerchen war, dass SR Kurmann die Aktion auf dem Eis als regelkonform taxierte :D , die Verbandsjustiz aber in erster Instanz (wohl korrekt) bestrafte. Der Freiburger Rekurs und dessen Gutheissung von der Rekurskammer (nicht von Steinmann, hab gestern deshalb auch das Transparent nicht nachvollziehen können) trieben mich dann wieder in die Weissglut. Ich erhoffte mir deshalb vom SCB "eine Wut im Bauch" und (wieder) Emotionen auf dem Eis.

Resultat war leider eine der schwächsten Auftritte in den Playoffs 2013.

Für den SCB spielt die Nase vom kleinen Bruder unseres Captains keine Rolle. Aber er sollte sich an seiner eigenen nehmen.

Samstag: Vollgas! Immer feste drauf auf die N... :D

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Paul Coffey » Fr 12. Apr 2013, 15:51

Maple Leaf hat geschrieben:

> Für den SCB spielt die Nase vom kleinen Bruder unseres Captains keine Rolle. Aber
> er sollte sich an seiner eigenen nehmen.

Wunderschön gesagt. Genau gleich, wie auch noch gar nichts im Arsch ist, aber man endlich Gottéron wieder in denselben treten muss, wenn man etwas gewinnen will.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Check von Scherwey

Beitrag von gretzky99 » Sa 13. Apr 2013, 07:48

das ganze affentheater in dieser saison ist auch unter gütiger mithilfe der medien entstanden. klar: heute wird jeder pups vor-, während und nach dem spiel akribisch in bild und ton dokumentiert, und auch via social media in windeseile unter die leute gebracht.
wer daraus sein süppchen kochen will, kann es. die seriöseren medien halten sich immerhin noch mehr oder weniger vornehm zurück, indem sie nicht noch mehr öl ins feuer giessen wollen. (so muss man sich nur mal als kleines beispiiel anschauen, wer die verbalen gewehrsalven zwischen kossmann und ritschie verbreitet- und auch kommentiert hat, um nur ein beispiel zu nehmen.)

dass die gerichtsbarkeit des verbandes sich der kompletten lächerlichkeit preisgegeben hat, darf man den medien allerdings nicht anlasten. wer soll denn in zukunft den einzelrichter überhaupt noch einigermassen ernst nehmen? wer wird ein umstrittenes schiri-verdikt noch akzeptieren?
man kann von unseren schiris und ihrem derzeitigen oberboss halten was man will. aber er hat sie nie, wenigstens nie öffentlich so zur schnecke gemacht und zur witzfigur degradiert, wie das im fall scherwey mit dem einzelrichter geschehen ist!
das absurdeste an der ganzen sache ist aber tatsächlich, dass der scb noch zahlen müsste, um die begründung des gerichts in schriftlicher form zu erhalten. ich hielt das zuerst für einen billigen scherz.

ach übrigens: habt ihr auch schon ein unwort für die sich dem ende zuneigende hockey-saison?
meines ist VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!

Antworten