Check von Scherwey

Themen rund um den SCB.
dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Check von Scherwey

Beitrag von dosch_ » Fr 5. Apr 2013, 16:31

Ich will mich hier mal wieder melden. Es geht um den vermeindlichen Ellbogencheck von Scherwey.

Ich frage mich, was daran regelwidrig sein soll:

Scherwey checkt 1. den Puckführenden Mann, 2. ist der Ellbogen angelegt und 3. springt er nicht auf 4. nimmt er auch nicht zu viel Anlauf. Es kommen also die Straffen "Interference (1)", "Ellbowing (2)", "Irregular Check (3)" und auch "Charging (4)" nicht in Frage. Das einzige was da noch möglich sein sollte ist "Check to the Head", was aber "mit Absicht" gemacht werden muss, damit es regelwidrig ist. Nun frage ich mich, warum der liebe Plüss seinen Kopf derart tief unten hat (Scherwey ist nicht gerade gross und Plüss läuft auf Ellbogenhöhe in den Check) und warum er nicht aufschaut. In der NHL wird JEDER, der nicht aufschaut so verräumt, das ist da einfach normal (Josi ist auch in einem seiner ersten Spiele in so einen gelaufen, daraus lernt man). Warum das nun in der Schweiz Spielsperren gibt, das verstehe ich nicht, es scheint als ob unsere Liga einfach zu weich ist für sowas. Josi wurde ja vor ein paar Jahren auch so vom Heins verräumt, und auch da gab man dem Heins Spielsperren die ich nicht verstehe!

Garnder war da was ganz anderes und er gehörte gesperrt. Das Scherwey (Heins) Beispiel hier ist aus meiner Sicht aber einfach ein fairer, harter Check.

PS: NHL Checks in der Art (alle nach Regeln legal, vgl z.B. Nummer 5 mit dem von Scherwey): http://www.youtube.com/watch?v=LnCtjU9iZ-U

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Paul Coffey » Fr 5. Apr 2013, 16:38

Zerbrich dir nicht den Kopf...

Dr. Haudegen
User
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 23:33

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Dr. Haudegen » Fr 5. Apr 2013, 16:56

Heins kriegte keine Sperre. (Siehe Final-Thread wo das alles schon thematisiert wurde)

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Rider » Fr 5. Apr 2013, 17:06

Ich sehs unter der Kategorie dumm gelaufen. Scherwey ging sicher etwas übermotiviert rein aber im nachinein weiss man immer mehr. Es ist passiert und es hat dem Gegner gezeigt das bern alles giebt. Aber natürlich finde ich es immer Schade, wenn ein Spieler sich verletzt egal bei welchem Team!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Duc » Fr 5. Apr 2013, 18:01

Es geht um Kopf oder Zahl, nicht um fair oder nicht fair. Würde man sagen, dass jeder Check der den Kopf trifft bestraft wird, wäre alles ok. Fakt ist aber, dass die Entscheide, nicht nur die gegen den SCB, absolut willkürlich sind. :evil:

http://www.youtube.com/watch?v=83UKAuXm ... 6&index=12
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Poseidon » Fr 5. Apr 2013, 18:11

Dieser Check gegen Kreis war 10x gefährlicher, unglaublich sowas.

roche77

Re: Check von Scherwey

Beitrag von roche77 » Fr 5. Apr 2013, 18:27

was nerven wir uns hier ab...für was......?
morgen werden wir zusammenstehen und der liga den bär zeigen!!!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Duc » Fr 5. Apr 2013, 18:32

roche77 hat geschrieben:
> was nerven wir uns hier ab...für was......?

Ich an deiner Stelle würde mich auch nicht aufregen. Schliesslich müsste der SCB gemäss deiner Theorie seit Oktober einen neuen Trainer haben und bereits seit einem Monat in den Ferien weilen. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Malkin71 » Fr 5. Apr 2013, 21:23

Scherwey macht ganz klar einen Check gegen den Kopf. Eine unschöne Aktion. Klar verhält sich Beni falsch, Scherwey hätte aber auch auf den Körper spielen können. Naja, eine Spielsperre und gut ist. Was mir persönlich viel mehr auf den Senkel geht, ist die nicht vorhandene Linie des Einzelrichters, siehe Suri vs. Kreis. Checks gegen den Kopf gehören rigoros bestraft, wer selber schon mal einen gefressen hat, weiss wovon ich spreche.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Check von Scherwey

Beitrag von just me » Fr 5. Apr 2013, 23:30

Ich bin generell gegen solche Aktionen... Egal von wem an wem. Das Problem ist das Scherwey es des Öfteren übertreibt und er so gesehen ein Wiederholungstäter ist.
Irgendwann wird er jemanden ernsthaft verletzen weil er einfach blind und ohne zu denken alles was sich bewegt umknallt und er die Limiten einfach nicht kennt oder kennen will. Ich denke das er eine längere Sperre kassieren wird (Wiederholungstäter). Vielleicht ist das aber auch nicht das dümmste... Vielleicht beginnt er ja mal sein idiotisches übermotiviertes tun zu überdenken.

Antworten