Check von Scherwey

Themen rund um den SCB.
Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Eve » Fr 12. Apr 2013, 09:11

Ich stelle hier nun mal die Behauptung auf, dass Plüss seine Nase gar nicht gebrochen hat. In meinem Umfeld haben nun einige - unabhängig - erzählt, wie das bei ihren Nasenbrüchen war. Da hat man ne blaue Nase bis (fast) hinter die Ohren. Hat Plüss ne blaue Nase? Bisher sah ich kein entsprechendes Bild in den Medien!

Vermutlich teilen sich aber Genf und Fribourg den Arzt.

Zu Heins stelle ich mal die Behauptung auf, dass der morgen oder dann spätestens am Dienstag wieder mitspielen wird.

Das ganze Theater seitens Genfer, Zuger und nun den Fribourgern von wegen der SCB werde bevorteilt, zeigt, wie tief das Niveau neben dem Eis in der Schweizer Hockeyliga gesunken ist. All die Verschwörungstheorien, die Heulerei in den Medien, welche grossartig mitmischen - da stelle ich mir als Zuschauer die Frage: Was soll das? Abweinen ist Sache der Fans. Wir tragen die rosarote Klubbrille. Beginnen nun auch die Klubs selbst damit, können wir das Schweizer Eishockey wohl bald begraben. Macht Fribourgs Aktion Schule? Werden künftig Spielsperren vom gegnerischen Klub immer weiter vors VSG gezogen?

Die Schiris werden noch mehr verunsichert und pfeifen bei umstrittenen Szenen noch schneller ab bzw. verhängen härtere Strafen à la Collenberg. Schliesslich wollen die Schiris ja nicht als unfähige Deppen dastehen.

Für mich hat diese Saison jedenfalls einen extrem widerlichen Beigeschmack. Die Meisterschaft sollte eigentlich auf dem Eis entschieden werden. Aber was zur Zeit abgeht, ne - das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Das ist Kindergarten!

Nur schade, ist der SCB nicht fähig, eine entsprechende Antwort auf dem Eis zu geben. Ich habe mir gestern Abend so sehr gewünscht, dass der SCB die Fribourger so richtig in die Schranken stellt und aus der PFA arbeitet. Eländs Grännipack!

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Check von Scherwey

Beitrag von brunnerson » Fr 12. Apr 2013, 09:20

Du sprichst mir aus der Seele!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Hektor » Fr 12. Apr 2013, 09:21

Bei Beiträgen wie jenem von Eve fehlt mir ab und zu der "Like"-Knopf.

Gruss, Hektor

Hockeykenner
User
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:08

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Hockeykenner » Fr 12. Apr 2013, 09:41

@Eve, ich hoffe du brichst dir auch einmal die Nase, wer sowas sagt hat leider keine Ahnung. Das nächste mal wenn du zum HNO gehst, frag doch einfach den Arzt, er wird dir 100 mögliche Antworten geben, wie eine Nase gebrochen ist und was man dann alles sehen kann. (blau, rot, grün, krumm, eingedrückt, aber auch dass man praktisch nichts sehen kann).
Ich wünsche mir einfach nur gute und faire Spiele.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Check von Scherwey

Beitrag von pancho » Fr 12. Apr 2013, 09:42

nun gut, wir jammern jetzt ja auch über den entscheid. es gibt wohl gebrochen und gebrochen. es gibt nur anriss und ganz gebrochen. der riss kann kleiner oder grösser sein. ich gehe schon davon aus, dass er was hat. fakt ist aber auch, dass er spielen kann und das auch im spiel wo es passiert ist. heisst für mich auch, dass der check wohl eher nicht voll gegen den kopf ging und darum keine hirnerschütterung und nur halb so wild. darum halte ich 4 sperren für zuviel. können wir als fans sammeln und die 2500.- auftreiben, damit man die urteilsbegründung erhält? wäre ja schon noch gespannt darauf? nehme ja nicht an, dass es die schwere der verletzung ist?

die strafe gegen collenberg kann ich verstehen, es ist ein tatsachenentscheid, der innert kurzer zeit gefällt werden muss, ohne bilder anzuschauen. in nachhinein ein fehlentscheid, das gibt es aber immer? aber ja, es soll dann niemand etwas von verschwörung FÜR den scb sprechen.

klar, es ist ein wenig kindergarten, noch die sperre unbedingt erhöhen zu wollen und mir geht der vergleich mit dem sprunger-foul gewaltig auf den senkel :twisted: denn die aktionen sind überhaupt nicht vergleichbar.. die von sprungen einfach nur dämlich, primitiv, in einem relativ unbedeutenden spiel. aber ja man kann das strafen-mass überarbeiten und muss es definieren. zwingend muss dabei auch sein, ob playoffs sind oder nicht! 4 spiele in einem final ist einfach sauhart, vor allem auch für scherwey. ich denke nicht, dass es einen so grossen einfluss auf die final-serie hat, aber für scherwey finde ich es schade, für ihn persönlich.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Paul Coffey » Fr 12. Apr 2013, 09:51

Mir geht es allmählich auf den Sack, dass wir in diesen Playoffs dermassen oft über Nebenschauplätze diskutieren müssen. Seit 1977 habe ich noch nie etwas vergleichbares erlebt. Nichts Neues ist ja, dass die Schiedrichterleistungen für eine Profiliga - sagen wir mal - zuwenig einheitlich sind. Auch dass, der Schiedrichter-Obmann quasi nur eine schlechte Parodie von sich selber ist und nicht mal weiss, wie man "Kritik" schreibt, wissen wir nicht erst seit gestern. Aber das elende Geplärre seit Beginn der Playoffs von McSorley und Konsorten, sowie der diversen Eishockeykonsumenten nimmt dann aber schon groteske Züge an. Ein Einzell-Richter, der ständig Entscheide der Schiedrichter korrigiert, trägt wohl eher auch nicht zu einem guten Gefühl der Schiedrichter vor einem brisanten Spiel bei. Dass der Einzelrichter bei seinen Entscheiden eine für Alle nachvollziehbare Linie vermissen lässt, ist ebenfalls nicht besonders neu. Dass man Fairplay auf Führungsebene mit Füssen tritt und gegen ein Urteil des Einzelrichters als nicht betroffenene Mannschaft rekurriert, ist dann aber doch etwas äusserst Innovatives. A propos Fairplay: Ich hatte auch so meine Gedanken, dass Plüss allenfalls gar nicht verletzt war. Ich habe allerdings ein bisschen Bildmaterial gesichtet und glaube, dass man auf diesem Bild http://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/p ... -noch-lang
sehen kann, dass er tatsächlich einen Bluterguss unter dem Auge hat, wie er typisch für einen Nasenbeinbruch ist.
EDIT: Sorry, ist ein altes Bild ohne das Vollvisier, Argument fällt dahin.

Auch wäre mir Plüss noch nie als unfairer Spieler aufgefallen. Über Heins mag ich mich nicht äussern. Dass ausgerechnet er mal so vom Eis getragen werden musste, hat wohl auch ein bisschen etwas mit Karma zu tun...
Die Tatsache, dass das Verbandsportgericht das Strafmass des Einzelrichters verdoppelt, ist zwar etwas eigenartig aber hat mich in Anbetracht dieser Gurken- und Theatersaison noch gar nicht mal so vom Stuhl gehauen. Was aber sogar in einer Bananenrepublik wohl eher eine Posse wäre, ist die Tatsache, dass der SCB die Verfahrenskosten des Rekurses von Fribourg tragen muss (das alleine noch nicht, weil das ist gängige Praxis in Rechtsfällen, die unterlegene Partei bezahlt) und nicht mal eine Begründung des Urteils bekommt, beziehungsweise für eine solche noch CHF 2500 berappen müsste.
Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich bin froh, wenn diese S.cheiss-Saison zu Ende ist, auch wenn sie für uns noch mit dem bestmöglichen Ausgang enden sollte.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Fr 12. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Haudegen
User
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 23:33

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Dr. Haudegen » Fr 12. Apr 2013, 09:54

Ich will Beni auch überhaupt nichts unterstellen, nach diesem Zusammen- und Aufprall kann durchaus was kaputt gehen.

Nur: Du hast schon gesehen, dass das Bild vom 23. März ist. Seit dem Nasenbruch spielt Beni auch mit Vollvisier und nicht so wie auf dem Bild :)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Paul Coffey » Fr 12. Apr 2013, 10:03

Stimmt, das hatte ich übersehen. Ich habe auf eishockey.ch noch ein Bild mit dem Vollvisier gefunden, bei dem man nichts sieht. Aber wie schon erwähnt, es ist eine ziemlich abenteuerliche Behauptung. Vor allem: Wie würde sein Bruder reagieren, wenn er davon erfährt, dass da gar keine Verletzung war? Das geht für mich alles auch in das Kapitel Verschwörungstheorien, über die ich mich eben in dieser Saison gerade so aufrege.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Fr 12. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Check von Scherwey

Beitrag von Duc » Fr 12. Apr 2013, 10:06

Eve hat geschrieben:
> In meinem Umfeld haben nun einige - unabhängig - erzählt,
> wie das bei ihren Nasenbrüchen war.

Ich könnte da auch Geschichtlein aus eigener Erfahrung erzählen. Ich sah aus wie ein chancenlos zusammengeschlagener Boxer nach einer bitteren K.O. Niederlage. Daneben tagelange rasende Kopfschmerzen und eine stark eingeschränkte Nasenatmung. :cry:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

nyffual
User
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:32

Re: Check von Scherwey

Beitrag von nyffual » Fr 12. Apr 2013, 10:09

Dieser "Zingge" kann man gar nicht brechen.....

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Antworten