Neuer Trainer 2023/24

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Neuer Trainer 2023/24

Beitrag von Hockeyfan » Di 6. Jun 2023, 17:53

Ehrlich gesagt ist es mir im Moment egal wie wir spielen, Hauptsache wir werden wieder erfolgreich…

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Neuer Trainer 2023/24

Beitrag von ExilBär » Di 6. Jun 2023, 18:19

Jiri Lala hat geschrieben:
> Der Text aus dem Blick lässt erahnen, dass schon bald wieder das grosse
> Jalonen-Schablonenhockeygegränne aufkommen könnte: "Tappara spielte
> unter ihm defense first. Das könnte auch ein Grund gewesen sein, dass die
> Zuschauerrzahlen trotz hochmoderner Arena abnahmen.."
>
> Erfahrung brauchen wir, aber defesives Hockey wollte niemand mehr.

Also würdest du das wilde Hü-Hott der letzten 2-3 Jahre dem Erfolg unter Kari Jalonen vorziehen? :shock:

Ich definitiv nicht. :mrgreen:

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Neuer Trainer 2023/24

Beitrag von Mononen17 » Di 6. Jun 2023, 18:32

Geht mir genau gleich, etwas mehr "Defense First" dürfte dem SCB fürs erste bestimmt nicht schaden.
Aber warten wir doch mal ab und lassen den Jussi mal wirken und falls es dann doch zu wenig unterhaltend sein sollte, macht ML dann halt einfach wieder den Huras-Move... :lol: :mrgreen: :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Veteran
User
Beiträge: 280
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Neuer Trainer 2023/24

Beitrag von Veteran » Di 6. Jun 2023, 19:36

Typisch…die ewigen Motzer (keine names…) kriechen schon aus ihren Löchern….lasst den Mann doch jetzt mal ankommen und arbeiten…oder besser lasst es doch bleiben mit Hockey…

phil.antreaux
User
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 09:41

Re: Neuer Trainer 2023/24

Beitrag von phil.antreaux » Mi 7. Jun 2023, 06:49

Ich bin sehr zuversichtlich. Und wenn's dann mal nicht rund läuft, wird aus Jussi Tapola sehr schnell Jussi Töipälä ...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Neuer Trainer 2023/24

Beitrag von Paul Coffey » Mi 7. Jun 2023, 07:58

"Man" - und damit ist sowohl die sportliche Führung des SCB, sowie Eishockeyfachpublikum United gemeint - wollte einen Trainer, der
- erfolgreich war. Das war Tapola und zwar nicht vor 20 Jahren einmal, sondern jüngst.
- Obiges nicht einfach mit dem EV Bischofshofen-Ost, sondern mit einem Team in der Liga des Olympiasiegers und vorherigen Weltmeisters. Auch das ist bei Tapola gegeben.
- weiss, wie ein defensives System funktioniert. Tappara hat seine Erfolge auf einer sehr guten Verteidigung basierend eingefahren (wie übrigens der SCB in der Vergangenheit auch).
- das Leistungsprinzip anwendet. Das werden wir sehen. Tapola dürfte aber auch eine gewisse Vorstellung von Leistung haben.
- Junge einbauen kann. Auch das werden wir sehen. Das ist aber auch abhängig davon, wie hart die Protagonisten arbeiten und wie demütig sie dabei bleiben.
Man muss den Trainer halt mal machen lassen und nicht gleich am Rad drehen, wenn in den ersten drei Spielen nicht zu null gewonnen wird. Wenn es mit ihm passt, wird seine zweite Saison wohl die bessere sein und dann wird man auch mit ihm verlängern wollen, denke ich.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Neuer Trainer 2023/24

Beitrag von sbangerter » Mi 7. Jun 2023, 11:34

Der Mann bringt auf dem Papier alles mit, was es für den Erfolg braucht. Was will man mehr? Ich bin hocherfreut und hoffe sehr, dass wir bald wieder ein erkennbares System auf dem Eis sehen werden. Eigentlich kann es nur besser werden.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten