Rest der Saison ohne Bern

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 3. Apr 2023, 21:32

Wow, der Z hat ja irgendwie so gar keine Chance!

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Jiri Lala » Mo 3. Apr 2023, 21:51

Da waren wir ja einiges näher dran.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Paul Coffey » Mo 3. Apr 2023, 21:54

Eigentlich schade hat man nicht gegen den Z spielen können im Viertelfinal. :D

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Hockeyfan » Di 4. Apr 2023, 05:47

Macht euch keine Illusionen. Es ist meistens so, dass die guten Teams in den Viertelfinals mehr Mühe haben und erst ab dem Halbfinal richtig in Fahrt kommen. Haben wir selber x-fach erlebt und hat nichts mit der Stärke des Gegners zu tun.

Wir waren näher am Verpassen der Preplayoffs als an einer Halbfinalquali (egal gegen wen). Wer das anders sehen will, verschliesst die Augen vor der Realität.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von BaerenFan » Di 4. Apr 2023, 07:41

bitte lobt Biel nicht in alle Himmel hoch. Der Z ist schon sehr schwach. Defensivverhalten ist noch schlechter als bei den unsrigen und offensiv auch sehr schwach

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Hockeyfan » Di 4. Apr 2023, 08:01

BaerenFan hat geschrieben:
> bitte lobt Biel nicht in alle Himmel hoch. Der Z ist schon sehr schwach.
> Defensivverhalten ist noch schlechter als bei den unsrigen und offensiv
> auch sehr schwach

Sehe ich nicht so. Biel in dieser Verfassung für mich der Favorit auf den Titel. Top Torhüter, Verteidigung solid und vorne über alle 4 Linien stark. Haben noch eine Schippe draufgelegt im Vergleich mit unserer Serie.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Talisker » Di 4. Apr 2023, 08:32

Der ZSC hat - gemessen an seinem Team - bereits eine durchzogene Quali hinter sich. Unter Druck ist es nun nicht besser geworden, ganz im Gegenteil. Schon in den letzten Play-off's überlebte der ZSC nur bis in den Final, weil Malgin / Andrighetto regelmässig in extremis noch den Ausgleich bzw. in der Verlängerung den entscheidenden Treffer erzielten. Nun ist Malgin weg. Gegen die mit ihrer Chancenauswertung kämpfenden Davoser hat es noch gereicht, gegen die spielstarken Bieler muss der ZSC hingegen schon fast auf ein Wunder hoffen. Der SCB sah eher besser aus als der ZSC (...nachdem man sich "eingewöhnt" hatte...), auch wenn bei diesem die individuellen Totalaussetzer weniger häufig oder schwerwiegend sind als es jene beim SCB gewesen sind.

Sollte der ZSC mal wieder mit einem "Sweep" aus den PO's fallen, dürfte es dort ordentlich rumpeln, auch wenn es diesmal nicht im 1/4-Final ist. Letzte Saison vergeigte man einen normalerweise entscheidenden Vorsprung im Final, diesmal scheint es eher nach "sang- und klanglos" auszusehen.

Für Biel gilt: Wann will man denn Meister werden, wenn nicht jetzt?

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von BaerenFan » Di 4. Apr 2023, 09:06

Hockeyfan hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > bitte lobt Biel nicht in alle Himmel hoch. Der Z ist schon sehr schwach.
> > Defensivverhalten ist noch schlechter als bei den unsrigen und offensiv
> > auch sehr schwach
>
> Sehe ich nicht so. Biel in dieser Verfassung für mich der Favorit auf den Titel. Top
> Torhüter, Verteidigung solid und vorne über alle 4 Linien stark. Haben noch eine
> Schippe draufgelegt im Vergleich mit unserer Serie.

sehe ich nicht ganz so. Die Zürcher spielen deutlich unter ihrem Leisutngsniveau.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Hockeyfan » Di 4. Apr 2023, 09:17

BaerenFan hat geschrieben:
> sehe ich nicht ganz so. Die Zürcher spielen deutlich unter ihrem Leisutngsniveau.

Da widerspreche ich dir nicht mal. Aber weshalb ist das so? Biel ist nach dem Sieg gegen uns von allem Druck befreit und kann frei aufspielen, während vom ZSC die Finalqualifikation erwartet wird. Das hat einen starken Einfluss auf die Leistung.

In den Viertelfinals zwischen Bern und Biel war es genau umgekehrt. Biel hatte als 2.-Platzierte allen Druck, während von Bern schon gar nichts mehr erwartet wurde. Hätten die gegen uns so frei aufspielen können, die Serie wäre noch viel schneller beendet gewesen.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von TAK » Di 4. Apr 2023, 14:03

Ich denke nicht dass der ZSC in den Final kommt ich denke das es Zug Biel wird aber schöner wäre Genf Biel.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten