Rest der Saison ohne Bern

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von TAK » Sa 1. Apr 2023, 19:54

In den Halbfinals war ich bis jetzt überrascht ich dachte das sich Zug und ZSC locker durchsetzen Aber dies scheint nicht ganz so einfach zu werden. Ob es Biel wirklich ins Final schafft ich hoffe eigentlich eher nicht.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Aeschbi » Sa 1. Apr 2023, 20:35

Wüsste nicht weshalb man nicht den Bielern die Daumen drücken sollte.
Stoney und Antti haben es schon mal verdient.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Paul Coffey » Sa 1. Apr 2023, 21:57

So wie Biel im Moment spielt, gehören die auf jeden Fall in den Final.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von greenie » So 2. Apr 2023, 00:16

Hoffe auf einen Final Genf - Biel. Sehe keinen Grund, Biel nicht die Daumen zu drücken.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Talisker » So 2. Apr 2023, 10:16

Die veganen Hipster aus Züri müssen sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen, und sehen bisher eher schlechter aus als der SCB. Sollte es für den ZSC auch diese Saison - trotz erneut sehr hoher Ausgaben für die 1e Mannschaft - unerwartet früh in die Ferien gehen, dürfte es auch für Sportchef Leuenberger langsam eng werden. Mit Texier hat man einen potentiellen NHL-Spieler, und die Ausländer hat man mit Top-Cracks aus der KHL aufgestockt. Dazu gehört auch Goali Hrubec, dem kaum Fliegenfänger-Eigenschaften nachgesagt werden können. Eigentlich müsste der ZSC nach der physisch intensiven Serie gegen Daffos parat sein, um die spielstarken Bieler mit viel Physis und Kampf zu bremsen. Vielleicht muss ja Crawford wieder mal etwas toben, und seine Therapiestunden vergessen - gemäss Stammtischweisheiten zeichnet dies ja die kanadischen Haudegen-Bandengeneräle aus gegenüber den zu coolen Nordländern. Tja, wenn es doch nur so einfach wäre…

bandeschreck
User
Beiträge: 186
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von bandeschreck » So 2. Apr 2023, 12:43

greenie hat geschrieben:
> Hoffe auf einen Final Genf - Biel. Sehe keinen Grund, Biel nicht die Daumen
> zu drücken.

Sehe ich genau gleich!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von JetztErstRecht » So 2. Apr 2023, 13:49

greenie hat geschrieben:
> Hoffe auf einen Final Genf - Biel. Sehe keinen Grund, Biel nicht die Daumen
> zu drücken.

Seh ich auch genau so! Ein „neuer“ Meister tut dieser Liga gut!

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von BaerenFan » So 2. Apr 2023, 14:28

Mir wäre Genf als neuer Meister lieber. Am meisten würde ich den Titel Praplan gönnen, der letzte Saison nach einem Spiel seinen Vater verloren hatte.

Allez Servette

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Mononen17 » So 2. Apr 2023, 14:58

So wie Biel derzeit auftritt könnte es durchaus reichen für den Final, so wäre wenigstens das Ausscheiden des SCB gegen den allfällig späteren Finalisten etwas weniger schmerzhaft... ;)
Auch mit Servette als Finalteilnehmer könnte ich durchaus leben, denn diese hätten einen "echten" Titel ebenfalls mehr als verdient und müssten sich nicht weiter mit den beiden Spenglercupsiegen zufrieden geben.
Zudem hat Genf schon einige Male den Final verkackt und schon deshalb wäre ihnen der Titel einmal zu gönnen.
Aber vorsicht, die beiden Z-Vereine sind noch nicht geschlagen und besonders beim EVZ sehe ich noch viel Potenzial, schon weil die jetzt wissen wie man Meister wird und da wäre noch Genoni...
Der ZSC bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand und bei zwei Spielen mit 0(!) geschossenen Toren und das mit dieser Startruppe, na ja, ich weiss nicht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Rest der Saison ohne Bern

Beitrag von Assist » Mo 3. Apr 2023, 07:02

Ich hoffe auch auf einen Final Genf-Biel fürchte aber, dass sich Zug dann schlussendlich leider doch durchsetzen wird gegen Genf.

Antworten