Philip Wüthrich

Themen rund um den SCB.
Homer J.
User
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:32
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Philip Wüthrich

Beitrag von Homer J. » Fr 17. Mär 2023, 12:03

Sorry, aber wir brauchen für nächste Saison eine neue Nr.1. Mit Wüthrich gewinnt man keinen Blumentopf. Am Samstag bitte Karhunen ins Tor stellen und einen Vertrag für nächste Saison geben. Ich habe sowieso nie begriffen wieso wir in nicht schon damals weiterverpflichtet haben. :roll:

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Philip Wüthrich

Beitrag von Red Wings » Fr 17. Mär 2023, 12:10

du bist ein Blumentopf!

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Philip Wüthrich

Beitrag von Hockeyfan » Fr 17. Mär 2023, 15:23

Ich sehe es auch so. Man kann unmöglich auch nächste Saison mit Wüthrich als Nr. 1 in die Saison starten. Ich bin aber der Meinung, dass es wohl noch bessere ausländische Torhüter als Karhunen gäbe.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Philip Wüthrich

Beitrag von Sensuna » Fr 17. Mär 2023, 15:41

Die Frage ist nicht ob es diese gibt, sondern was man bereit ist auszugeben und wie überhaupt die genaue Zielsetzung (sportlich wie auch finanziell) aussieht...

Und ich spreche von der wirklichen Ziel- und Prioritätensetzung, unabhängig der "offiziellen für die Medien gedachte Kommunikation".

Vielleicht ist auch schlichtweg das Mittelfeld (oder das obere Mittelfeld) das mittelfristig realistische Mass der Dinge?

conacher89
User
Beiträge: 112
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Philip Wüthrich

Beitrag von conacher89 » Fr 17. Mär 2023, 18:06

Dieser Thread ist nur noch lächerlich, genau so wie die Verteidigung vom SCB...

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Philip Wüthrich

Beitrag von Hockeyfan » Fr 17. Mär 2023, 18:07

@sensuna
Kommunikationsstand heute, will man nächste Saison wieder absolut top sein. Sonst müsste man die Ziele neu definieren, so dass man weiss, auf was man sich als Kunde einlässt.

Zudem müsste man massive Fehler eingestehen, wenn man einen Verein wie Biel (mit dessen bescheideneren Möglichkeiten) auch nächste Saison nicht konkurrenzieren könnte.

@conacher
Oder ist er so lächerlich wie unsere Torhüter? ;)

Veteran
User
Beiträge: 280
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Philip Wüthrich

Beitrag von Veteran » Fr 17. Mär 2023, 18:12

Ich hab noch in der Playoff-Vorschau als Pluspunkt den Goalie in Hochform erwähnt...leider ists nicht so herausgekommen...
Er macht leider Fehler und fällt schlechte Entscheide - aber nicht nur er - bei ihm ists eben von viel grösserer Tragweite...
Aber ihn jetzt als untauglich hinzustellen ist Quatsch, erstens ist die Serie noch nicht zu Ende und zweitens sind es seine ersten Playoffspiele auf diesem Niveau. Ich glaube auch nicht dass die sportlichen Verantwortlichen, die ihm die Nr. 1 zutrauen, das grundlos tun, es wäre bei dieser sehr wichtigen Position praktisch "Jobselbstmord". Soviel ich mich erinnere, haben auch andere Goalies (Berra, Aeschlimann usw.) in ihren ersten Playoffs noch nicht super geglänzt..also erstmal Ball flachhalten. Was Ende Saison überlegt werden wird ist ob man einen ausländischen Goalie als Entlastung und Unterstützung für Phippu anstelle Manzatos holen sollte - da bin ich mir sicher.

Und noch bez. Biels bescheiden Möglichkeiten...die streben nächste Saison ein 20 Mio. Budget für die 1. Mannschaft an....

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Philip Wüthrich

Beitrag von Pavel » Fr 17. Mär 2023, 18:27

Fangquoten Wüthrich 1/4-Final bisher:

1. Spiel: 25 Schüsse / 3 Tore / 88%
2. Spiel: 24 Schüsse / 4 Tore / 83.3%

Bisher eine miserable Fangquote....

Und um den Wüthrich-Verteidigern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein, ich gebe Wüthrich nicht die alleinige Schuld an den beiden Niederlagen aber er ist def. kein Torhüter, der uns in schwierigen Spielen einen Sieg stehlen könnte, denn dafür isr er einfach (noch?) zu fehleranfällig...Die Frage ist, wie lange man ihm noch Zeit geben kann/will.
Zuletzt geändert von Pavel am Fr 17. Mär 2023, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Philip Wüthrich

Beitrag von Hockeyfan » Fr 17. Mär 2023, 19:18

@Veteran
Ob er in Zukunft tauglich ist für die Nr. 1 beim SCB wird sich noch zeigen. Im Moment ist er es jedenfalls noch nicht. Bis es soweit ist, muss ein anderer Torhüter diese Position übernehmen. Für den Aufbau von Junioren hat gibt es ja genau die Position des 2. Torhüters (so wie beim ZSC Waeber, bei Biel JvP und bei Zug Hollenstein). Zu deinem Vergleich mit anderen Torhütern in diesem Alter: Berra, Tosio, Genoni und Bührer haben im Alter von Bührer schon Meistertitel gefeiert. Aeschlimann ist der einzige Spätzünder, der damals noch nicht auf diesem Level war. Ob Wüthrich auch so einer ist, wird sich zeigen.

Wegen dem Budget von Biel: die 20 Millionen sind erst ein Ziel und nich Tatsache. Und wenn aus den Möglichkeiten in Bern (Zuschaueraufkommen, Gastro, Werbeeinnahmen) nicht mehr herausholst als Biel, dann machst du so ziemlich alles falsch was du kannst.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Philip Wüthrich

Beitrag von rbb » Fr 17. Mär 2023, 20:39

Hockeyfan hat geschrieben:
> @Veteran
> Ob er in Zukunft tauglich ist für die Nr. 1 beim SCB wird sich noch zeigen.
> Im Moment ist er es jedenfalls noch nicht. Bis es soweit ist, muss ein
> anderer Torhüter diese Position übernehmen. Für den Aufbau von Junioren hat
> gibt es ja genau die Position des 2. Torhüters (so wie beim ZSC Waeber, bei
> Biel JvP und bei Zug Hollenstein). Zu deinem Vergleich mit anderen
> Torhütern in diesem Alter: Berra, Tosio, Genoni und Bührer haben im Alter
> von Bührer schon Meistertitel gefeiert. Aeschlimann ist der einzige
> Spätzünder, der damals noch nicht auf diesem Level war. Ob Wüthrich auch so
> einer ist, wird sich zeigen.
>
> Wegen dem Budget von Biel: die 20 Millionen sind erst ein Ziel und nich
> Tatsache. Und wenn aus den Möglichkeiten in Bern (Zuschaueraufkommen,
> Gastro, Werbeeinnahmen) nicht mehr herausholst als Biel, dann machst du so
> ziemlich alles falsch was du kannst.

Finanzbuchhalter, Ceo, Sportchef und Torhütergott Hockeyfan hat gesprochen, man möge ihm doch bitte eine Stelle bei unserem Herzensverein anbieten, er ist so vielseitig talentiert und ein Experte wie ihn die Welt noch nie gesehen hat.

Antworten