1/4 Finale SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
HelmutKohl
User
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Feb 2018, 19:26

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von HelmutKohl » So 26. Mär 2023, 21:59

Biel wird gegen den Z untergehen!
Schade. Wir hatten echt das einfachste Los und haben es schlicht nicht gepackt.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Hockeyfan » So 26. Mär 2023, 22:26

ExilBär hat geschrieben:
> Hör doch mol uuf !

Mach es doch so wie ich mit rbb, wenn du meine Beiträge nicht lesen willst: Du kannst mich ganz einfach blockieren. Ich werde aber nicht ruhig sein, bis wir wieder einen Toptorhüter haben.

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Tigerland » So 26. Mär 2023, 22:30

Dieses Biel wäre easy zu nehmen gewesen

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Pavel » So 26. Mär 2023, 22:31

Der Ursprung dieser peinlichen Niederlage war ein absolut katastrophaler Pass von unserem Mr. "müssen wir denn immer erster sein". Wie kommt er auf die absolut dämliche Idee, den Puck völlig unbedrängt von hinter dem Tor augerechnet in Richtung des einzigen SCB Spielers der von 2 Bielern bedrängt wird zu spielen. Er hätte den Puck nur ein paar Sekunden länger behalten müssen...
Zuletzt geändert von Pavel am So 26. Mär 2023, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Sensuna » So 26. Mär 2023, 22:33

Ein Spiegelbild der ganzen Saison und trotzdem sehr frustrierend, da Biel zu schlagen gewesen wäre.

So oder so muss man jetzt über die Bücher und v.a. Stabilität in die Verteidigung rein bringen. So geht's auf jeden Fall nicht weiter!

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Malkin71 » So 26. Mär 2023, 22:43

Ganz ganz bitter so zu verlieren.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von TAK » So 26. Mär 2023, 22:49

HelmutKohl hat geschrieben:
> Biel wird gegen den Z untergehen!
> Schade. Wir hatten echt das einfachste Los und haben es schlicht nicht
> gepackt.

Jetzt wird der Final Zug ZSC sein ich denke und hoffe dass Biel 4 zu 0 oder 4 zu 1 verliert
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von sbangerter » So 26. Mär 2023, 22:52

Das Ganze ist sehr enttäuschend. Biel war aber ein guter Gegner und hat letztendlich die Geschenke des SCB zur Halbfinalquali ausgenutzt. Der SCB war mit den Bielern über weite Strecken auf Augenhöhe, aber "easy" wären die Bieler nicht zu schlagen gewesen. Selbst wenn wir heute Spiel 6 gewonnen hätten, wäre dann noch Spiel 7 in Biel angestanden. Wir wissen nicht, wie das ausgegangen wäre.

In dem Sinne, muss sich aber der SCB sicher an der eigenen Nase nehmen. Man hatte - ausser im Spiel 1 - in jedem Spiel genügend Chancen, um zu gewinnen, aber Säteri war definitiv der bessere und zuverlässigere Torwart als Wüthrich. Ich möchte aber erwähnen, dass Säteri's Vorderleute weniger Fehler gemacht haben und die Bieler über alles auch etwas mehr Wettkampfglück bzw. Goodwill der Schiris hatten. Trotzdem ist die Halbfinalquali der Graustädter nicht gestohlen.

Ich bin gespannt, was der Sportchef auf die nächste Saison hin macht. Es gibt nach wie vor diverse Baustellen, welche man lösen muss. Und dann hat der SCB diverse rekonvaleszente Spieler, welche teuer sind, aber ihre Leistung in dieser Saison nicht bringen konnten. Es gibt also viel Arbeit für Ebbet und Co.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von rbb » So 26. Mär 2023, 22:57

Nun kriechen sie wieder aus den Löchern um ihren Frust abzulassen die OldPavels und sonstigen Eishockeyexperzen. Von Abstieg und Saisonende haben sie gesprochen, vom Trainerstaff über den Ceo bis zu einem grossteil der mannschaft sollen sich alle verpissen, Andere kündigen an, ihr kindisches Verhalten gegenüber Wüthrich fortzusetzen, bis die sportliche Leitung des SCB endlich auf ihre weltweit bekannte Expertenmeinung gehört hat. Schade werden Drohungen wie ich kaufe das Abo nicht mehr nicht umgesetzt, wenn sie dann noch auf Beiträge im Pinboard verzichten würden, könnte hier wieder eine anständige Diskussionskultur entstehen. Eine Kultur von gegenseitigem Respekt, dem nötigen Respekt gegenüber Spielern und Angestellten des Vereins, ein Ort mit sachlicher Kritik wo nötig und angebracht, ganz einfach wie sich Erwachsene benehmen.

Beim SCB muss nun einiges aufgearbeitet und analysiert werden, es gilt DiDo zu ersetzen, die Verteidigung zu stabilisieren und in der Breite etwas besser aufzustellen. Es war bei weitem nicht Alles Gold was glänzte aber auch nicht so schlecht wie es einige in ihrem Frust immer wieder behaupten.

Der Umbau ist noch nicht abgeschlossen, die 2 Heimspiele dürften immerhin noch den einen oder anderen Batzen in die Kriegskasse gespült haben.

Ich würde mir Söderholm weiterfahren, er hat gezeigt, dass er auf die Taktik des Gegners reagieren kann, ab Spiel 3, taten sich die Bieler um einiges schwerer.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von rbb » So 26. Mär 2023, 23:04

sbangerter hat geschrieben:
> Das Ganze ist sehr enttäuschend. Biel war aber ein guter Gegner und hat
> letztendlich die Geschenke des SCB zur Halbfinalquali ausgenutzt. Der SCB
> war mit den Bielern über weite Strecken auf Augenhöhe, aber
> "easy" wären die Bieler nicht zu schlagen gewesen. Selbst wenn
> wir heute Spiel 6 gewonnen hätten, wäre dann noch Spiel 7 in Biel
> angestanden. Wir wissen nicht, wie das ausgegangen wäre.
>
> In dem Sinne, muss sich aber der SCB sicher an der eigenen Nase nehmen. Man
> hatte - ausser im Spiel 1 - in jedem Spiel genügend Chancen, um zu
> gewinnen, aber Säteri war definitiv der bessere und zuverlässigere Torwart
> als Wüthrich. Ich möchte aber erwähnen, dass Säteri's Vorderleute weniger
> Fehler gemacht haben und die Bieler über alles auch etwas mehr
> Wettkampfglück bzw. Goodwill der Schiris hatten. Trotzdem ist die
> Halbfinalquali der Graustädter nicht gestohlen.
>
> Ich bin gespannt, was der Sportchef auf die nächste Saison hin macht. Es
> gibt nach wie vor diverse Baustellen, welche man lösen muss. Und dann hat
> der SCB diverse rekonvaleszente Spieler, welche teuer sind, aber ihre
> Leistung in dieser Saison nicht bringen konnten. Es gibt also viel Arbeit
> für Ebbet und Co.

Wow, ich hätte nicht mit einem solch fundierten Beitrag von dir gerechnet. Wer sind die diversen teuren rekonvaleszenten Spieler die ihre Leistung nicht gebracht haben? Mir fällt eigentlich nur Bärtschi ein, Gelinas hat m.E.zuwenig gespielt um ihn abschliessend zu beurteilen.

Antworten