1/4 Finale SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Assist » Mo 20. Mär 2023, 09:10

Nein, solche Sonntagsschüsse werden gewiss nicht immer gelingen. Aber auch am Donnerstag wäre mit mehr Kaltblütigkeit und vor allem weniger (haarsträubenden!) Fehlern mehr drin gelegen... Ich weiss, hätte wäre wenn- aber wenn man anstelle der Latte das Tor zum 3:3 getroffen hätte bin ich ziemlich überzeugt, dass man den Match noch gedreht hätte. Was ich damit sagen will: es ist in den ersten beiden Spielen halt wirklich nicht gerade für den SCB gelaufen...

Übrigens: weiss jemand, welche Bars in Bern die Auswärtsspiele übertragen? Ich nehme an, Oldies? Cowboys auch? Welche sonst noch?

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Innerspace » Mo 20. Mär 2023, 10:32

> Übrigens: weiss jemand, welche Bars in Bern die Auswärtsspiele übertragen?
> Ich nehme an, Oldies? Cowboys auch? Welche sonst noch?

Wohl noch in der SCB-Beiz im Beef. Vielmehr wohl nicht. Bern ist YB, nicht SCB :roll:

smooth
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 21:24

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von smooth » Mo 20. Mär 2023, 10:56

Assist hat geschrieben:
> Übrigens: weiss jemand, welche Bars in Bern die Auswärtsspiele übertragen?
> Ich nehme an, Oldies? Cowboys auch? Welche sonst noch?

Versuchs mal bei den Irish Pubs (Pickwick, Old City Pub, McCarthys). Früher wurden die Spiele auch noch in der Goal Bar am unteren Ende der Altstadt gezeigt. Keine Ahnung obs noch so ist. Ansonsten siehts wohl düster aus.

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Assist » Mo 20. Mär 2023, 10:56

Hm, da lief er jeweils ohne Ton- geht gar nicht :?

Stimmt, Irish wäre auch noch einen Versuch wert...

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Sensuna » Mo 20. Mär 2023, 17:32

Ich war früher ab und zu in der Oldies, aktuell habe ich aber nur etwas von Übertragungen im Beef gelesen.

Evtl. läuft auch was in der Sportbar im Westside?

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Assist » Mo 20. Mär 2023, 22:07

Stimmt, die wäre ja auch noch- danke.

HelmutKohl
User
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Feb 2018, 19:26

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von HelmutKohl » Di 21. Mär 2023, 02:19

By the way:

Was für eine geile Stimmung war das denn von unserer Seite am SA im Hockeyhaus der grauen Stadt und das obwohl die Mannschaft uns Vieles schuldig blieb in diesem Jahr. Keinen Mucks hat man mehr gehört vom, wirklich nicht gerade mit einer üppigen Fankultur ausgestatteten-, Bieler- Anhang. Bitte so gleich dort ansetzend in unserer hochheiligen Allmend! Lasst den Tempel beben! Bei deren Spielern und Spielen, ists wie bei ihren, auf sehr leisen Sohlen agierenden, Fans: Ist man irgendwie im Spiel dann laufen die Diven (Hofer, Haas, Brunner, Cunti und so.) und der Puck spielt sich anscheinend wie von alleine. Läufts mal nicht, kommt nichts mehr von den Oberweinern, die nur dem Schiri und dem Joren die Schuld geben an ihrer Niederlage. Ich erwarte wiedeum viel Gegenwind von unserer Seite und hoffe auf ein Zusammenbrechen dieser Mimosen. Beat those tards und gleicht die Serie aus! Dieses Biel ist alles andere als unwiederstehluch oder unbezwingbar und schon gar nicht auf festen Beinen. Der zweite Platz nach der Quali ist vor Allem ihrem ausländischen Torhüter (wie auch immer dieser Pflock heisst) und dem Glück zuzuschreiben, ansonsten wären die nicht mal in den Top 5! Ganz ehrlich... Wann haben wir wieder unsere - nach aussen vielleicht arrogant wirkende - Anspruchshaltung !? Wenn ich hier zum Teil die Comments durchgehe wird mir schlecht. Gewinnen ist Pflicht gegen die siffigste Stadt Westeuropas (ja sogar noch vor der Kotzeron- Einöde!). Steht der alte Bär noch oder ist jetzt auch das Pinboard in Wokeistan daheim?

Common you guys in red. Xavier Naidoo und der vegane Koch- Idiot würden jetzt sagen: "Wacht auf" und trash'em out!
Zuletzt geändert von HelmutKohl am Di 21. Mär 2023, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Aeschbi » Di 21. Mär 2023, 07:38

@HelmutKohl
Auch nicht schlecht die Anzahl an Beleidigungen in deinem Post.

Du schreibst, dass dir wegen einigen Kommentaren hier drin schlecht wird.
Arroganz ist nicht unbedingt eine erstrebenswerte Tugend.

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Assist » Di 21. Mär 2023, 09:08

Aeschbi hat geschrieben:
> @HelmutKohl
> Auch nicht schlecht die Anzahl an Beleidigungen in deinem Post.
>
> Du schreibst, dass dir wegen einigen Kommentaren hier drin schlecht wird.
> Arroganz ist nicht unbedingt eine erstrebenswerte Tugend.

Ja, das mit der Arroganz stimmt schon. Allerdings muss ich ihm betreffend Stimmung Recht geben. Dies ist mir auch am letzten Donnerstag aufgefallen: im Rückstand liegend still und nach dem Führungstreffer eine grosse F*resse. Auch am Samstag hat man von den Bielern, zumindest im TV, wenig bis nichts gehört..

HelmutKohl
User
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Feb 2018, 19:26

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von HelmutKohl » Di 21. Mär 2023, 09:42

@aeschbi

Ich habe von einer, nach aussen arrogant wirkenden, Anspruchshaltung geschrieben, die uns in den letzten 20 Jahren zu Erfolg verholfen hat. Arrogant- sein per se finde ich auch keine gute Tugend!

Antworten