1/4 Finale SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von OldBear » So 26. Mär 2023, 23:18

Ossifrosch

Ich sags dir noch mal.

Heul leise.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von sbangerter » So 26. Mär 2023, 23:33

rbb hat geschrieben:

> Wow, ich hätte nicht mit einem solch fundierten Beitrag von dir gerechnet.

Danke - ich geb mir Mühe. Vor allem dann, wenn meine Beiträge stets so kompetent und höflich kommentiert werden. :D
Frage: Was machst Du eigentlich im Sommer, wenn Du Deinen Riesenfrust über Dein trauriges Leben nicht an den Teilnehmern in diesem Forum auslassen kannst? :?:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Paul Coffey » Mo 27. Mär 2023, 07:15

Ich lese hier "Biel wäre easy zu packen gewesen" und dass Biel in den HFs keine Chancen haben werde. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Man sollte solche Aussagen nicht im unmittelbaren Frust einer superdämlichen Niederlage machen. Schlussendlich hat man 4:2 in der Serie verloren. Biel hat also alles richtig gemacht. Ja, "der SCB" (lies: Untersander, das muss man ganz klar so sehen) hat es in den letzten Sekunden selber komplett verblödet und man hatte wohl genug Chancen, um das Spiel frühzeitig in entsprechende Bahnen zu lenken. Hat man aber nicht und das war ja jetzt nicht gerade etwas völlig Neues, was man so vorher in der Saison noch nicht gesehen hat. Dazu kommt, wenn Untersander diesen für einen Nationalspieler unwürdigen Pass einen Augenaufschlag vor der Sirene nicht gespielt hätte, man vorerst mal einfach in der Verlängerung gewesen wäre und noch keineswegs im 7. Spiel, welches dann auch zuerst noch gespielt hätte werden müssen. Mit etwas Demut betrachtet war der Viertelfinal für den fast-Qualisieger Biel genau die schwierige Angelegenheit, wie sie das schon für viele Qualisieger und -zweite - auch für den SCB - gewesen ist. Da gilt es erst mal durchzukommen und die Bieler haben schlussendlich getan, was zu tun ist. Ich traue Biel durchaus zu, im Halbfinal den Z auszuschalten, vor allem eben auch, weil sie einen Klassemann im Tor haben. Bei Genf ist es genau dasselbe, es war ein Murks gegen eine Mannschaft, die ganz sicher mehr Potenzial in der Mannschaft hat, als die Klassierung vermuten liesse. Die Halbfinals dürften dann eine ganz andere Geschichte haben, war auch bei uns schon wiederholt der Fall. Es wäre zwar lustig gewesen, in die HFs zu kommen aber ich weiss nicht, ob der SCB Ausgabe 22/23 dort wirklich etwas verloren hätte. Nach dem Lesen des NZZ Artikels gehe ich davon aus, dass wir in verschiedenen Voten diesen Sommer von Spielern noch erfahren werden, dass DiDomenico für das Mannschaftsgefüge Gift war. Er scheint ja den SCB CEO aufs Übelste beleidigt zu haben nach dem Spiel gestern. Auch wenn es Leute gibt, die nichts von Raffainer halten, geht so etwas überhaupt nicht.

crossbuster
User
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Mär 2013, 13:22

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von crossbuster » Mo 27. Mär 2023, 07:47

Wenn man nur das Spiel anschaut darf man sich Ärgern. Gelich zu beginn des dritten Drittels pennt die Verteidigung und Wüthrich sieht nicht gut aus. Dann haut Zgraggen hinter dem Tor über einen einfachen Puck und am Schluss bring Untersander mit einem "Buddy-Pass" den Sceviour in Nöte. Das ist in der Summe einfach zu viel, um in den Playoffs zu bestehen.

Das war auch über weite Strecken unser Hauptproblem diese Saison. Schlechte Entscheidungen hinten, neben und übers Tor vorne. Bis zum Trainerwechsel war für mich auch nur schwer ein System zu erkennen. Das wurde unter Söderholm etwas besser, hat aber auch noch luft nach oben. Ich denke, dass man Taktisch gefestigter ist, als das Anfang Dezember der Fall war. Es gibt somit etwas Hoffnung für die nächste Saison. Um da zu bestehen brauchen wir aber sicher zwei solide Verteidigerpaare.

Ich weiss noch nicht obs Frust wegen gestern ist, oder ob ich seiner Spielweise nichts abgewinnen kann. Aber Zgraggen gehört vom Talent her ins dritte Verteidigerpaar. Oder sieht das Pinboard das anders?

Online
ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von ExilBär » Mo 27. Mär 2023, 08:01

Hat jemand Zugriff auf den NZZ Artikel und könnte ihb hier posten?

Zgraggen gehört so nicht einmal ins Line-up... :roll:

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Talisker » Mo 27. Mär 2023, 09:18

Habe den NZZ-Kommentar in der Presse-Abteilung gepostet.

Der mit Zgraggen ist ein weiterer Transfer-Fehlentscheid, wie man überhaupt die ganze Verteidigung gründlich missverstanden hatte. Sicher Pech, dass Gélinas kaum spielte und Henauer - selbst mit operierter Schulter - nur beschränkt einsatzfähig war. Andererseits wirkt die Krankengeschichte von Gélinas nicht eben ermutigend für die Zukunft. Wenn man einen Golobeuf einsetzen muss heisst das vermutlich, dass Gélinas nicht einsatzfähig war. Selbst ohne riesige Kondition hätte der mehr bringen müssen als die vermeintlich "günstige" Lösung.

Dass als Konsequenz davon Spieler wie Zgraggen oder Pinana quasi "forciert" werden mussten, damit Loeffel + Untersander nicht 30 Minuten auf dem Bitz stehen, war natürlich nicht geplant. Trotzdem sind Zgraggen wie Pinana und auch Golobeuf technisch und mental vom NLA-Tempo überfordert, ob der Gegner nun Ajoie oder ZSC heisst. Bestenfalls im 4en Block einsetzbar, aber um's Himmels Willen nicht etwa gemeinsam.

Wenigstens bringt Sämi Kreis etwas "Normalität" nächste Saison. Ist zwar nicht DER Transfer, aber so viel Blödsinn wie die Herren oben wird er fast sicher nicht produzieren. Vom Spielertypus der oben kritisierten 3 Spieler mag es allenfalls einen vertragen, bei den Vorstellungen müsste man aber auch den Einsatz von Nachwuchskräften wie dem schon vielgenannten Nick Meile eher in Betracht ziehen. Schlechter kann der fast nicht sein.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 27. Mär 2023, 22:52

Man hat in dieser Saison viele Punkte verschenkt weil man mit dem Zuzug eines weiteren Backs so lange zugewartet hat. Ich hab ein wenig Bedenken, dass man auch auf nächste Saison zu wenig tun wird… Zgraggen ist kein Spieler für 21 Minuten wie gestern. Dann kommen die groben Fehler…

Antworten