1/4 Finale SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Hockeyfan » Fr 17. Mär 2023, 14:16

Sorry. Aber mag sich hier keiner mehr erinnern, als sich Orlando bei einem Spielunterbruch die Scheibe zurechtlegte und einen Slapshot auf die ZSC-Bank abfeuerte?

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Sensuna » Fr 17. Mär 2023, 14:34

Hockeyfan hat geschrieben:
> Sorry. Aber mag sich hier keiner mehr erinnern, als sich Orlando bei einem
> Spielunterbruch die Scheibe zurechtlegte und einen Slapshot auf die
> ZSC-Bank abfeuerte?

Ein Einzelfall, den man mit den wiederholten Aussetzern von DiDo kaum vergleichen kann.

Ähnlich ist es bei den "strategischen Fouls" der 90er. Damals hatte man insofern dem Team geholfen, als man den Besten des gegnerischen Teams neutralisierte.

Für mich ist eine Aktion in der 60. Minute, welche dem Team nur noch schaden kann, eine ganz andere Sache.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von rbb » Fr 17. Mär 2023, 14:35

Aeschbi hat geschrieben:
> Egal hat geschrieben:
> > Irgendwie herrlich wenn ich hier das rumweinen vom "bösen" DiDo
> > und seinen unsportlichen Aktionen lese ... ach liebe Mitschreiber, es gab
> > noch einmal eine gute alte Zeit da war der SCB unter dem Namen "Big
> > Bad Bears" beim Gegner gefürchtet, da wäre die Aktion gestern Abend
> > kurz vor Schluss wohl sogar noch für den Friedensnobelpreis nominiert
> > worden ...
> >
> > Sportliche Grüsse
>
> Trauere den BBB auch nach, aber zu dieser Zeit feuerte keiner absichtlich einen Puck
> in Richtung eines am Boden liegenden Gegenspielers ab.
> Da wurde einfach mit harten Bandagen gekämpft und das Regelbuch lies auch einiges
> mehr zu. Das war eben noch richtiges Eishockey mit "richtigen" Männern.
> DiDo gehört nicht dieser Gruppe an, irgendwann ist es einfach lächerlich und
> unsportlich.
>
> Lächerlich ist halt auch Söderholm: hast diesen Spieler überhaupt nicht im Griff, er
> hätte ihn am Schluss gar nicht mehr bringen dürfen.
> Aber der halbe Staff müsste inzwischen ausgewechselt werden, ausmisten im Beamtenclub
> wäre notwendig.
>
> Es wäre nur fair, wenn man mit solchen Leistungen nicht noch in das Halbfinale
> vorstossen würde.

Ich bin ganz deiner Meinung möchte trotzdem nicht in der Haut des Trainers stecken, der entscheiden muss, seinen besten Spieler aufzustellen oder auf die Tribüne zu verbannen. Wieso Söderholm nicht von seinem 3 Linienprinzip abweicht, ist mir aber auch unerklärlich. Lächerlich hingegen finde ich die Aussagen betr. Skandinavierhockey.
Die Zeiten von rumschreienden Coaches sind längst vorbei und der EVZ wurde mit einem skandinavischen Trainer in den letzten 2 Jahren 2x Meister und
unser aktueller Gegner spielt bis anhin mit einem skandischen Trainer auch nicht so schlecht.Welche Nationalität unser letzter Meistertrainer hatte, dürfte auch bekannt sein.

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Talisker » Fr 17. Mär 2023, 15:05

Komisch, dass die immer gleichen Sprüche kommen, obwohl schon zig mal widerlegt. Wahrscheinlich erhofft man sich den "Instant-Erfolg" - einmal etwas Allmendeis hinzufügen, umrühren und fertig ist die Top-Mannschaft. Diese Zeiten sind vorbei, und der SCB muss sich mühselig hocharbeiten. Jahrelang wurde geklönt, weil man mehrheitlich "fertige" Spieler kaufte, und der eigen Nachwuchs den Sprung nur selten in der geforderten Zeit schaffte. Nun muss man zwangsläufig auf den Nachwuchs setzen, und bei dem dauert es halt ein paar Saisons, wobei es keine Garantie gibt, dass es jemals was wird. Hat der Fahrni nun einfach eine schlechte Saison, oder war die erste Saison überraschend gut und bleibt ewig unerreicht? Schafft es Wüthrich beim SCB, oder kassiert er auch nächste Saison die Spitzwinkel-Tore? Die sportliche Führung hat sich nun mal für etwas entschieden, und zieht das auch konsequent durch. Fährt man weiter mit dem Hüst und Hott, so rennen alle davon - auch diejenigen, aus denen dann mal etwas wird.

Natürlich würde es helfen, wenn man die Transfers, die man noch tätigt, nicht verk..en würde - da ist die Bilanz von Ebbett noch sehr durchzogen. Hoffentlich lernt man daraus und macht es künftig besser. Gehört alles zum "Neuanfang", der von intern und extern so oft gefordert worden ist. Der Lüthi mit seiner archaischen Führungsstruktur und den Straftrainings wurde jahrelang Grund dafür angesehen, dass Spieler den SCB verliessen oder nicht zu ihm kommen wollten - weil einmal gab's ja das berühmte Straftraining, von dem anschliessend so oft geleiert worden ist, dass man hätte glauben können, es habe alle paar Wochen mal eine Besen-Aktion auf der Stehrampe gegeben. Auch Lüthi ist ab und zu auf die Stammtisch-Sprüche aufgesessen, und hat die berühmten "Peitscheknaller" und "nordamerikanischen Coaches" verpflichtet, welche die (angeblich) faulen Spieler auf Vordermann hätten bringen sollen - die Resultate dieser Übungen sind bekannt.

Schade ist Tommlinson so krank, dass er nicht mehr als Trainer arbeiten kann, sonst hätte man diesen engagieren können - nach ein paar Wochen und ohne sofortige Erfolge hätte man auch bei ihm wieder die üblichen Diagnosen gestellt (...er kann's halt nur bei kleinen Klubs, wo man eh' der Underdog ist und blabla...) - so läuft's doch schon seit Jahren, auch Jalonen war angeblich nicht gut genug, obwohl der einfach alle taktische Register gezogen hatte, um mit dem bestehenden Spielermaterial noch ein Optimum zu erreichen. Vielleicht kommt man ja irgendwann zu gewissen Einsichten, vielleicht aber auch nicht. Dann wiederholt sich das Ganze halt immer wieder.

Egal
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Egal » Fr 17. Mär 2023, 15:11

Hockeyfan hat geschrieben:
> Sorry. Aber mag sich hier keiner mehr erinnern, als sich Orlando bei einem
> Spielunterbruch die Scheibe zurechtlegte und einen Slapshot auf die
> ZSC-Bank abfeuerte?

Doch an diese Szene hatte ich bei meinem Beitrag auch gedacht! Erinnere mich wie es gestern gewesen wäre ... heute würde man wohl ein Gruppentherapie beim Psychiater reservieren müssen ... ;-)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Aeschbi » Sa 18. Mär 2023, 15:39

Heute Abend mit Teves und DiDo, sind wir mal gespannt.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Sensuna » Sa 18. Mär 2023, 15:50

Aeschbi hat geschrieben:
> Heute Abend mit Teves und DiDo, sind wir mal gespannt.

Quelle? Normalerweise wird das Kader erst an der PK vor dem Spiel verkündet...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Aeschbi » Sa 18. Mär 2023, 17:47

Überzählig: Gelinas, Karhunen, Pinana, Ennis, u.a.
Quelle: zuverlässig ;)

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von rbb » Sa 18. Mär 2023, 18:35

Vielleicht war DiDo ja bei Hypnotiseur Gabriel Palacios und spielt nun lammfromm und mannschaftsdienlich :D

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 18. Mär 2023, 19:08

Golubev statt Ennis… ich kann es kaum glauben…😳😳😳

Antworten