1/4 Finale SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von rbb » Mi 15. Mär 2023, 20:35

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Nun bitte die sachliche Analyse der Wüthrich-Jünger: tauscht in Gedanken
> den Phipu mit Säteri und sagt mit voller Überzeugung, dass wir auch so 3:0
> verloren hätten!
>
> Nein, das Team hat nicht gut gespielt, ja Unti hat wieder mal einen
> katastrophalen Fehler gemacht. Aber das Team verliert als Ganzes und da
> gehört auch der Fipu dazu!
>
> Es ist wohl verdammt schwer zu verstehen, dass der Fipu halt (noch?) nicht
> der Hockeygott ist und es in solchen Spielen in denen es der Mannschaft
> nicht läuft, einen herausragenden Goalie braucht. Wir hatten den nicht und
> haben halt nun ein Spiel verloren. Nicht mehr und nicht weniger! Ein
> einziges verdammtes Spiel!
>
> Morgen geht es weiter, das Spiel beginnt bei 0:0 und die Mannschaft hat die
> Möglichkeit ein anderes Spiel zu zeigen. Das Team inklusiv Fipu hat gegen
> Kloten gezeigt, dass es sich anpassen und verbessern kann. Nun muss dies
> auch gegen Biel passieren.
>
> Hopp SCB!

Es geht doch gar nicht darum, phipu jegliche schuld abzusprechen sondern darum, dass unter anderem user hockeyfan jedesmal mit sabber in der mundecke um die ecke kommt um seine "giftpfeile" in richtung wüthrich zu schicken, kaum unterläuft ihm ein fehler. Hext uns wüthrich zum sieg, schweigt er eisern. Dass es ihm unsere Abwehr alles andere als leicht macht, sieht ja wohl ein Blinder.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 15. Mär 2023, 21:07

rbb hat geschrieben:
> Es geht doch gar nicht darum, phipu jegliche schuld abzusprechen sondern darum, dass
> unter anderem user hockeyfan jedesmal mit sabber in der mundecke um die ecke kommt um
> seine "giftpfeile" in richtung wüthrich zu schicken, kaum unterläuft ihm
> ein fehler. Hext uns wüthrich zum sieg, schweigt er eisern. Dass es ihm unsere Abwehr
> alles andere als leicht macht, sieht ja wohl ein Blinder.

Sätteri hat ein herausragendes Spiel gezeigt, denn man staune, auch der SCB hatte Chancen in diesem Spiel.

Ich schreibe nicht, dass uns Sätteri zu Sieg gehext hätte, aber Fipu hatte halt auch nicht einen herausragenden Abend.

Bezüglich den Kommentaren von Hockeyfan: Bitte rbb, „schnuf mau zersch düre“! Du reagierst auf jeden Furz immer mega emotional. Ich finde es ja cool wenn sich Fans emotional mit unserem Götterverein auseinandersetzen, mir geht es ja auch so. Du kannst Dir sicher vorstellen wie viele Male ich in dieser Saison mit hängendem Kopf zum Stadion rausgelaufen bin und wie unglaublich gut es mir ging nach den paar (an einer Hand abzuzählenden) geilen Spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den meisten hier in diesem Forum gleich geht. Auch dem Hockeyfan unterstelle ich dies einfach mal. Er sieht halt einfach gewisse Dinge anders als Du und wahrscheinlich auch ich. Ich seh auch einige Dinge anders als Du. Aber ich glaube nicht, dass hier einer grundsätzlich bösartig und mit „sabber in der mundecke“ rumläuft. Der einzige dem ich so etwas unterstelle, ist der Klausi auf Watson, der mal vom Marc Lüthy einen aufs zäpfli bekommen hat und deshalb wie ein Kleinkind rumnöölt…

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Hockeyfan » Mi 15. Mär 2023, 21:51

@rbb
Du kannst dich beruhigen. Habe keinen Sabber im Mundwinkel. Aber schön dass du dich um mich sorgst :D.

Und nochmal. Es geht nie um die Person Wüthrich, sondern um seine Position. Ich bin sicher, wenn ein ausländischer Torhüter die gleiche Leistung wie Phippu in dieser Saison abliefern würde, dann würde hier allgemein viel kritischer diskutiert. Mir ist eigentlich egal, wer unsere Nr 1 ist und woher er kommt. Er muss einfach top sein, sonst kritisiere ich den. Diese Position ist einfach zu wichtig um sich mit Durchschnitt zu begnügen.

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Tigerland » Mi 15. Mär 2023, 22:18

Hockeyfan hat geschrieben:
> @rbb
> Du kannst dich beruhigen. Habe keinen Sabber im Mundwinkel. Aber schön dass
> du dich um mich sorgst :D.
>
> Und nochmal. Es geht nie um die Person Wüthrich, sondern um seine Position.
> Ich bin sicher, wenn ein ausländischer Torhüter die gleiche Leistung wie
> Phippu in dieser Saison abliefern würde, dann würde hier allgemein viel
> kritischer diskutiert. Mir ist eigentlich egal, wer unsere Nr 1 ist und
> woher er kommt. Er muss einfach top sein, sonst kritisiere ich den. Diese
> Position ist einfach zu wichtig um sich mit Durchschnitt zu begnügen.

Zuerst musst du eine anständige Verteidigung haben die das Hockey ABC umsetzt.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von greenie » Mi 15. Mär 2023, 23:15

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ich schreibe nicht, dass uns Sätteri zu Sieg gehext hätte, aber Fipu hatte halt auch
> nicht einen herausragenden Abend.

Genau diese Ansicht teile und verstehe ich nicht. "Hatte halt auch nicht einen herausragenden Abend". Sorry, ohne die x Paraden von Wüthrich wäre der SCB schon bei Spielhälfte mit 0:6 im Rückstand gelegen und wäre wohl am Schluss entweder haarscharf an einem Stängeli vorbeigeschrammt oder gar mit einem Stängeli deklassiert worden.
Diese Diskussionen wegen einem angeblich haltbaren Tor über 60 Minuten finde ich typisch Schweizerisch, macht jemand 100 Dinge und davon 99 sehr gut und richtig, dann reitet Frau und Herr Schweizer auf dem einen Ding herum, welches nicht geklappt hat und blendet den positiven Rest ganz geflissentlich aus. Hauptsache man hat das Haar in der Suppe gefunden und hat etwas zu kritisieren.
Wenn man denn schon so auf Wüthrich herumreiten will, dann wäre es mehr als nur angebracht, genau so vehement mal in aller Deutlichkeit an den Leistungen der Defensiv-, aber noch vielmehr der Offensivspieler und vor allem deren Ideen- und Einfallslosigkeit nebst der sattsam bekannten Torimpotenz, von einigen Ausnahmen abgesehen, herumzukritisieren.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von JetztErstRecht » Do 16. Mär 2023, 03:00

Ja da sind wir nicht gleicher Meinung. Es waren nunmal 3 Tore bei 25 Schüssen im Vergleich zu 0 Toren bei 29 Schüssen.

Aber ich reduziere nicht alles auf die Torhüterdiskussion. Ich sage nur, er hatte keinen überragenden Abend, Säteri hatte den halt. Ihr wisst alle, was ein Tor zum richtigen Zeitpunkt bewirken kann und Säteri hat dies nicht zugelassen.

Aber es ist klar, es liefen noch eine Menge andere Dinge nicht gut. Alle müssen sich verbessern, auch Wüthrich.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Hockeyfan » Do 16. Mär 2023, 06:21

Tigerland hat geschrieben:
> Zuerst musst du eine anständige Verteidigung haben die das Hockey ABC umsetzt.

Genau das sehe ich eben anders Tigerland. Für mich beginnt der Aufbau eines Teams immer beim Torhüter. Dieser kann einem Team auch unheimlich viel Selbstvertrauen geben. Biel ist das beste Beispiel dafür. Vor Säteri spielt das fast identische Team wie letztes Jahr plötzlich viel konstanter als letzte Saison.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Innerspace » Do 16. Mär 2023, 08:01

Vielleicht fehlt ja der Bieler Torwart heute wegen Vaterfreuden. Mt Van Pottelberghe würde aber ja ein guter Ersatz vorhanden sein.

Ich denke dass die Berner heute die Serie ausgleichen werden!
Machen wir den Jungs Feuer unter dem Arsch und schreien sie zum Sieg!

Hopp SCB!!

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Talisker » Do 16. Mär 2023, 08:25

Sceviour offenbar fraglich - wie es um den Ersatz bestellt ist, weiss ich nicht so genau. Man hat ja noch einen von Basel als Notnagel, zudem wären Tevez und Gélinas noch vorhanden. Bei den letzteren weiss man aber nichts über den Gesundheitszustand. Wenn Goloubef spielt so wie am Dienstag muss man annehmen, dass ein Einsatz der beiden anderen nicht möglich ist. Schade, zumindest Tevez war bei seinen bisherigen Einsätzen ein Aktivposten. Bei Gélinas weiss man weiterhin nicht so genau, wo Nachwehen aus seiner Operation anfangen und Trainings- und Spielpraxisrückstand oder Erkältungen aufhören, bzw. warum es bei ihm nicht geht.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1204
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 1/4 Finale SCB-EHCB

Beitrag von Maple Leaf » Do 16. Mär 2023, 08:43

Wenn man einen Playoff-Hockeymatch zu NULL verliert und der eigene Goalie steht im Fokus der Diskussionen, könnte es sein, dass in der Ursachenanalyse ein, zwei Details falsch gewichtet oder gar übersehen worden sind... :mrgreen: :mrgreen:

@Talisker: sämtliche nicht eingesetzten Imports waren am Dienstag offiziell als "überzählig" gelistet; nur noch Bärtschi (???) und Lehmann als "verletzt". Kann selbstverständlich nicht beurteilen, ob man dies als Fakt nehmen kann oder ob da auch von Clubseite her taktische Winkelzüge vorhanden sind.

Wenn die Nachwuchsplanung beim Gegner die grösste Hoffnung in einer Playoffserie ist, weiss man was es geschlagen hat... Ich hoffe der Reset heute Abend vor eigenem Publikum gelingt, ein allfälliges 1:0 wäre wohl ein Segen. Mal sehen, wie es dann den Seeländern läuft.

Wo ich mich hingegen völlig opportunistisch der Mehrheit hier anschliesse: Cody würde ich auf keinen Fall mehr bringen, seine Zeit beim SCB ist wohl endgültig vorbei. Bringt nichts in der Angriffsauslösung und kaum ein Spiel ohne (dumme) Strafe(n).

Antworten