Pre-Playoffs SCB-Kloten

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Innerspace » Mo 6. Mär 2023, 10:58

Morgen Dienstag gehts los mit den Pre-Playoffs. Die Blamage konnte der SCB am letzten Samstag abwenden mit einem super Auftritt.
Auf dem Papier jetzt sicher optimale Voraussetzungen um die Playoffs zu erreichen. Gegen den Aufsteiger mit Heimvorteil wird sicherlich ein Weiterkommen des SCB erwartet.
Aber Achtung: Die Flyers machen das ganz gut diese Saison und wir haben auch eine negative Punktebilanz nach der Quali.

Ich tippe auf eine Serie über 3 Spiele mit 3 Heimsiegen.

Hopp SCB

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Aeschbi » Mo 6. Mär 2023, 12:08

Kommt dies nun wirklich zum Einsatz?

Neu spielt der 7. gegen den 8., wobei sich der Sieger für die Viertelfinals qualifiziert. Der Verlierer erhält aber noch eine zweite Chance: Er kämpft gegen den Sieger des Duells 9. gegen 10. um den letzten Platz in den Playoffs.

Diese sogenannten Play-in-Serien werden nicht im Best-of-3-Format ausgetragen, sondern in einem Hin- und Rückspiel. Das in der Quali schlechter klassierte Team spielt das erste Spiel zu Hause. Gewinnen beide Teams je ein Spiel (die Tordifferenz spielt keine Rolle) oder es gibt zwei Unentschieden, wird der Sieger in der Overtime des Rückspiels entschieden.

derpaul

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von derpaul » Mo 6. Mär 2023, 12:26

Aeschbi hat geschrieben:
> Kommt dies nun wirklich zum Einsatz?
>
> Neu spielt der 7. gegen den 8., wobei sich der Sieger für die Viertelfinals
> qualifiziert. Der Verlierer erhält aber noch eine zweite Chance: Er kämpft
> gegen den Sieger des Duells 9. gegen 10. um den letzten Platz in den
> Playoffs.
>
> Diese sogenannten Play-in-Serien werden nicht im Best-of-3-Format
> ausgetragen, sondern in einem Hin- und Rückspiel. Das in der Quali
> schlechter klassierte Team spielt das erste Spiel zu Hause. Gewinnen beide
> Teams je ein Spiel (die Tordifferenz spielt keine Rolle) oder es gibt zwei
> Unentschieden, wird der Sieger in der Overtime des Rückspiels entschieden.



das kommt ab nächster Saison 2023/24 zum Einsatz.


in der aktuellen Saison 22/23 spielt man noch "normaler" und der 7 spielt gegen den 10 und der 8 gegen den 9. die sieger treffen dann auf den 1. und 2. der quali, und der 1 spielt dann gegen das schlechtes klassierte team.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Paul Coffey » Mo 6. Mär 2023, 12:55

Ab übernächster Saison ist es dann noch so, dass der Verlierer der Play-ins sich noch gegen den Gewinner der Play-outs messen muss. Sollte dann diese Serie auch verloren werden, gibt es eine neue Playout Serie gegen den vormaligen Playout Verlierer. Dann erst wird die Ligaqualifikation gespielt. Der Verlierer tritt dann aber noch gegen das Team an, welches als erstes aus den Playoffs ausgeschieden ist, wenn es dies 4:0 schlägt, darf zukünftig in der NLA gespielt werden.
:shock:

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Innerspace » Mo 6. Mär 2023, 13:18

Ich finde ja die Idee mit der zweiten Chance nicht schlecht.
Aber jessesgott, was in unserem Sport am Modus und an den Regeln geschraubt wird ist ja wahnsinnig!
Da ist der Sport auf der grünen Unterlage ja harmlos!

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von rbb » Mo 6. Mär 2023, 16:02

Innerspace hat geschrieben:
> Ich finde ja die Idee mit der zweiten Chance nicht schlecht.
> Aber jessesgott, was in unserem Sport am Modus und an den Regeln geschraubt
> wird ist ja wahnsinnig!
> Da ist der Sport auf der grünen Unterlage ja harmlos!

Warum auch an bewährtem festhalten wenns funktioniert? :roll:

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von TAK » Mo 6. Mär 2023, 18:41

Wenn es nach den Quali Spielen geht ist Kloten zu favorisirieren aber es fängt ja bei 0 an so ist das Spiel Morgen schon einmal sehr wichtig. Es wäre schön wenn Logano Gotterin rauswerfen würde. Auf gehts Berner kämpfet und sieget
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Online
Assist
User
Beiträge: 510
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von Assist » Di 7. Mär 2023, 09:41

So, heute geht's also endlich los! 8-) Hach, wie habe ich das Kribbeln am Morgen eines (Pre-)Playoff Spieltags vermisst. Bitte SCB, putzt die Flieger weg- ich möchte ENDLICH wieder einmal eine 1/4 Final Playoffserie sehen, müsste doch machbar sein!!

AUF JETZT BERN!

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von greenie » Di 7. Mär 2023, 12:59

Könnte eine enge Kiste geben, jedenfalls sind die Klotener nicht zu unterschätzen. Und die jüngste Vergangenheit zeigte ja genug, was beim SCB nach einem wirklich guten Spiel darauf folgte.... Hoffen wir mal, dass der Drive aus dem ZSC-Match nun gehalten, resp. gesteigert werden kann.
Und für alle vor allem mit dem OeV anreisenden Zuschauer hoffe ich, dass es keine Verlängerungen gibt. Beginnen Playoff-Spiele z.B. in Deutschland bereits um 19:00/19:15/19:30 h, selbst in der NHL kann man um 19:30 h beginnen, stellen MySports und Verband weiter auf stur und stadionbesucherunfreundlich mit dem Steinzeit-Spielbeginn um 20:00 h. Aber solange die zahlenden Stadionbesucher das mit sich machen lassen ist doch alles paletti.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pre-Playoffs SCB-Kloten

Beitrag von JetztErstRecht » Di 7. Mär 2023, 17:21

1. Regel gegen Kloten: Bleibt der Strafbank fern!

2. Regel gegen Kloten: Bezogen auf Nr.1, haltet den Cody fern vom Eis

3. Regel gegen Kloten und alle folgenden: Schusseffizienz steigern!

Antworten