Tigers-SCB 02.03 / SCB-ZSC 04.03

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Tigers-SCB 02.03 / SCB-ZSC 04.03

Beitrag von Talisker » So 5. Mär 2023, 11:25

Die mega-ultimative Blamage hat man im letzten Moment verhindern können, dank einer guten Leistung und vor allem weil man die individuelle Fehlerquote tiefer als auch schon halten konnte. Und eben, gerade extra verloren hat der ZSC natürlich nicht, dennoch waren die nicht gleich geladen wie der SCB. Spielt aber alles keine Rolle, da man diese Saison noch ganz anderes verblödet hat, als ein Spiel der letzten Chance gegen einen nicht bis in die Haarspitzen motivierten ZSC.

Gegen Kloten kann man aber immer noch die Schadenfreude der Hockey-Nation auf sich ziehen. Ein Kloten, welches sich nicht bei einem Absteiger bedienen konnte, und deshalb von den Experten weit abgeschlagen gehandelt worden ist. 6 gute Ausländer und der Rest CH-Spieler ohne wahnsinnig bekannte oder hochgehandelte Namen haben aber gereicht, um gleichauf zu sein mit dem SCB, welchen bisher vor allem das viel höhere Lohnbudget unterscheidet. Da die SCB-Ausländer ebenfalls nicht schlecht sind, muss die Logik nicht weiter ausgeführt werden bzw. die Ursache der Diskrepanz kann sich jeder selbst aus den Fingern saugen.

Anders gesagt: Die grösste Blamage hat man abgewendet, die zweitgrösste wartet aber schon.

route66
User
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:55

Re: Tigers-SCB 02.03 / SCB-ZSC 04.03

Beitrag von route66 » So 5. Mär 2023, 13:07

Leistung war gegen den ZSC wirklich gut, obschon ich glaube, dass der ZSC mit leicht angezogener Handbremse spielte. Ich bin, trotz seiner Macken, ein Fan von DiDo. Schade hat man es untereinander nicht hingekriegt. Dessen Tore und Punkte werden uns nächste Saison fehlen. Ausser es gelingt, einen Hochkaräter mit DiDo Punkten zu holen. Ob das der sportlichen Führung gelingt? Bleiben dürften meiner Meinung nach nur Kahun, Lindberg, Ellis, Teves. Dazu zwei neue ausl. Verteidiger und eben einen Knipser in der Form von DiDo. Gegen Kloten wird es sowieso eine heisse Kiste. Die haben weniger zu verlieren und unsere schauten in dieser Saison gegen sie schlechter aus. Mal kucken.
Zuletzt geändert von route66 am So 5. Mär 2023, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

greenie
User
Beiträge: 2896
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Tigers-SCB 02.03 / SCB-ZSC 04.03

Beitrag von greenie » So 5. Mär 2023, 14:02

route66 hat geschrieben:
> Bleiben dürften meiner Meinung nach nur Kahun, Lindberg, Ellis, Navas.

Navas? Hat der vom Fussball zum Eishockey umgesattelt? Keine Ahnung, Costa Rica und Eishockey, ich weiss, man träumt dort irgendwann mal an den Olympischen Winterspielen teilnehmen zu können und hat sogar die einzige Eisbahn in Mittelamerika. Aber Navas und Eishockey? Eher nein.
Okay, wieder ernsthaft, ich denke Du meinst Teves. Sehe ich auch so, aber einen würde ich nicht vergessen, Gélinas. Der konnte noch nicht zeigen, was er wirklich drauf hat.

Tigerland
User
Beiträge: 311
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Tigers-SCB 02.03 / SCB-ZSC 04.03

Beitrag von Tigerland » So 5. Mär 2023, 14:08

greenie hat geschrieben:
> route66 hat geschrieben:
> > Bleiben dürften meiner Meinung nach nur Kahun, Lindberg, Ellis, Navas.
>
> Navas? Hat der vom Fussball zum Eishockey umgesattelt? Keine Ahnung, Costa Rica und
> Eishockey, ich weiss, man träumt dort irgendwann mal an den Olympischen Winterspielen
> teilnehmen zu können und hat sogar die einzige Eisbahn in Mittelamerika. Aber Navas
> und Eishockey? Eher nein.
> Okay, wieder ernsthaft, ich denke Du meinst Teves. Sehe ich auch so, aber einen würde
> ich nicht vergessen, Gélinas. Der konnte noch nicht zeigen, was er wirklich drauf
> hat.

Der Gélinas kann sehr gut fehlen

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Tigers-SCB 02.03 / SCB-ZSC 04.03

Beitrag von Talisker » So 5. Mär 2023, 14:12

Bisher wurde immer gesagt, man wolle den weiterlaufenden Vertrag erfüllen, d.h. die sportliche Führung glaubt, dass da noch einiges mehr kommen wird. Bisher war in Sachen Gélinas auch mehr dessen Gesundheit ein Thema. Aber einen mit seiner physischen Präsenz könnten wir auf jeden Fall brauchen, wir haben sonst nicht gerade übermässig Wasserverdrängung vor dem eigenen Tor. Dazu soll er ja auch einen Knaller von der blauen Linie haben (…wenn er denn mal entsprechend eingesetzt würde…)

route66
User
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:55

Re: Tigers-SCB 02.03 / SCB-ZSC 04.03

Beitrag von route66 » So 5. Mär 2023, 19:56

route66 hat geschrieben:
> Leistung war gegen den ZSC wirklich gut, obschon ich glaube, dass der ZSC
> mit leicht angezogener Handbremse spielte. Ich bin, trotz seiner Macken,
> ein Fan von DiDo. Schade hat man es untereinander nicht hingekriegt. Dessen
> Tore und Punkte werden uns nächste Saison fehlen. Ausser es gelingt, einen
> Hochkaräter mit DiDo Punkten zu holen. Ob das der sportlichen Führung
> gelingt? Bleiben dürften meiner Meinung nach nur Kahun, Lindberg, Ellis,
> Teves. Dazu zwei neue ausl. Verteidiger und eben einen Knipser in der Form
> von DiDo. Gegen Kloten wird es sowieso eine heisse Kiste. Die haben weniger
> zu verlieren und unsere schauten in dieser Saison gegen sie schlechter aus.
> Mal kucken.

Teves ist natürlich gemeint……nicht Navas. Warum der falsche Name, Ob das Bier Schuld ist…..

Assist
User
Beiträge: 520
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Tigers-SCB 02.03 / SCB-ZSC 04.03

Beitrag von Assist » Mo 6. Mär 2023, 07:53

Das war endlich wieder einmal ein richtiger geiler Hockey-Abend am Samstag und plötzlich hat man wieder gewusst, weshalb man seit X Jahren an die Spiele pendelt. Gut gefüllte Hütte, ein SCB mit Vollgas, Hockey-Herz was willst du mehr? Nun steigt die Anspannung schon wieder leicht. Kloten müsste definitiv zu packen sein, und wenn nicht, hat man sowieso nichts in den Playoffs verloren, ganz einfach.

Antworten