Ambri - SCB 14.2.2023

Themen rund um den SCB.
Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Ambri - SCB 14.2.2023

Beitrag von Pavel » Mo 13. Feb 2023, 21:21

Nach der Niederlage gegen Kloten folgt nun das nächste wichtige Spiel gegen einen in der Tabelle noch hinter dem SCB liegenden Konkurrenten um die Qualifikation für die Pre-Playoffs. Sollte wir verlieren und Kloten mind. 2 Punkte holen, würde der SCB nach Verlustpunkten auf den 11. Platz abrutschen.
Ich hoffe, die Spieler sind sich des Ernstes der Lage bewusst und zeigen uns morgen mit 100% Einsatz, Wille und Leidenschaft, dass sie das Minimalziel Pre-Playoffs erreichen wollen. Mit einem blutleeren Auftritt wie gegen Kloten gehen wir morgen ohne jeden Zweifel als Verlierer vom Eis...

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Ambri - SCB 14.2.2023

Beitrag von Innerspace » Di 14. Feb 2023, 13:49

So jetzt zeigt die Krallen heute Abend taminomau! Der SCB wieder mit Comebacks von Führungsspielern. Da sollte doch was möglich sein! Holt die 3 Punkte!
Hopp SCB!!!

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Ambri - SCB 14.2.2023

Beitrag von Talisker » Di 14. Feb 2023, 16:02

Innerspace hat geschrieben:
> So jetzt zeigt die Krallen heute Abend taminomau! Der SCB wieder mit
> Comebacks von Führungsspielern. Da sollte doch was möglich sein! Holt die 3
> Punkte!
> Hopp SCB!!!

Mit Moser + Bärtschi kehren in der Tat 2 zurück, und es wäre schön, wenn die von Innerspace gewählte Mehrzahl betreffend "Führungsspielern" möglichst bald gerechtfertigt wäre, was nämlich bedeuten würde, dass Bärtschi die ihm zugedachte Rolle ausfüllen könnte. Dafür nun eben Bader out, der bisher gute Leistungen ablieferte, selbst wenn es dem Team nicht sonderlich lief.

Ob die in den Medien erwähnten "Sonderschichten" bei Bärtschi etwas bewirk(t)en? Da sind schon gewisse Fragezeichen entstanden; etwa dasjenige nach dem Fitnessstand von Bärtschi. Da ja eine Art "Eintritts- bzw. Fitnesstest" zu absolvieren ist, hätte ein mangelhafter Formstand bei Bärtschi bereits damals entdeckt werden müssen. Es brauchte bekanntlich nicht viele Spiele, bis man sich ein erstes Mal erstaunt die Augen rieb und rätselte, an welcher Verletzung Bärtschi wohl laboriere, und ob mit ihm alles in Ordnung sei. Seither hat sich nicht viel geändert, was dann offensichtlich nicht nur ein paar Nörglern aufgefallen ist, sondern auch der sportlichen Leitung. Mag mich nicht mehr erinnern, wann beim SCB das letzte Mal einer zu Spezialtrainings aufgeboten bzw. aus dem Team entfernt worden ist. Eventuell hatte man dies früher mit einer Verletzung oder so getarnt. Ob ein solches diplomatisches Manöver diesmal gut gekommen wäre? Offenbar bleibt ja nicht alles in der Kabine, was eigentlich dort bleiben sollte. Und eben, ich hoffe auch, dass man ihn nochmals gründlich medizinisch unter die Lupe genommen hat, bzw. dass nicht ein gesundheitliches Problem vorliegt. Wie es um die mentale Gesundheit bei Bärtschi steht, wäre wohl ein Thema für sich. Auch wenn er sich in Interviews bisher stets optimistisch zeigte, so wird ihm seine permanente Baisse kaum entgangen sein.

Wie dem auch sei, am besten für den SCB wäre, wenn Bärtschi sämtliche Diskussionen durch gute Leistungen obsolet machen würde.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Ambri - SCB 14.2.2023

Beitrag von greenie » Di 14. Feb 2023, 16:20

Talisker hat geschrieben:
> Wie es um die mentale Gesundheit bei Bärtschi
> steht, wäre wohl ein Thema für sich. Auch wenn er sich in Interviews bisher stets
> optimistisch zeigte, so wird ihm seine permanente Baisse kaum entgangen sein.

Denke nicht, dass dies für einen ex-Kämpfer im Stahlbad und Haifischbecken NHL/AHL ein grosses Problem sein dürfte. Eigentlich. Denn Zipperleins und Wattebäuschelieishockeyaner leidet es in Uebersee nicht. Allenfalls würde ich ein wenig befürchten, dass Bärtschi eventuell das Schweizer Eishockey etwas unterschätzte und nun eines Besseren belehrt worden ist. Muss aber nicht so sein, einfach eine Ueberlegung von mir.

OldBear
User
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Ambri - SCB 14.2.2023

Beitrag von OldBear » Di 14. Feb 2023, 17:53

Dann hoffe ich doch, dass entweder die Meldung, dass Rüfi heute sein erstes Spiel für Ambri macht, nicht wahr ist oder dass man DiDo doppel Oropax in die Ohren stopft und 100 Tropfen Baldriangeist in sein Isostar mischt. Ansonsten sehe ich DiDo noch vor der 2. Pause alleine am Duschen.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Ambri - SCB 14.2.2023

Beitrag von Innerspace » Di 14. Feb 2023, 18:27

Dazu macht Rüfi sicher noch den Gamewinner :lol: :lol:
Würde noch zu uns passen….

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Ambri - SCB 14.2.2023

Beitrag von frohesfest » Di 14. Feb 2023, 18:36

Die neuen beiden Imports spielen heute gemäss Lineup nicht.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Ambri - SCB 14.2.2023

Beitrag von Mononen17 » Di 14. Feb 2023, 18:41

OldBear hat geschrieben:
> Dann hoffe ich doch, dass entweder die Meldung, dass Rüfi heute sein erstes
> Spiel für Ambri macht, nicht wahr ist oder dass man DiDo doppel Oropax in
> die Ohren stopft und 100 Tropfen Baldriangeist in sein Isostar mischt.

Rüfi #81, als Center der vierten Linie...:shock:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20231105000211
Rüfi vs. DiDo...könnte unterhaltsam werden... :lol:

Immerhin ist unser Capitano wieder an Bord, das macht zusammen mit DiDo immerhin schon zwei, die IMMER den unbedingten Siegeswillen auf's Eis bringen.
3 Punkte müssen her, egal wie!
HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Ambri - SCB 14.2.2023

Beitrag von TAK » Di 14. Feb 2023, 20:01

Nach dem Tor wieder einmal Probleme und der schnelle Ausgleich auch dank Rüfenacht.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Ambri - SCB 14.2.2023

Beitrag von frohesfest » Di 14. Feb 2023, 20:05

Wow, wir können Powerplay :o :lol:

Antworten