Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Themen rund um den SCB.
Online
Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Assist » Mo 30. Jan 2023, 13:38

So, es geht also Schlag auf Schlag mit den zwei folgenden Heimspielen von Morgen und Samstag. In der momentanen Verfassung und der spürbaren Verunsicherung fürchte ich leider wieder wenige Punkte, obwohl man so dringend darauf angewiesen wäre. Meine Tipps: 4:3 n.V gegen Lausanne und 0 Punkte gegen Biel :?

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Pavel » Mo 30. Jan 2023, 21:27

Weder Lausanne noch Biel liegen uns, und in anbetracht der Punkteausbeute der letzten 7 Spiele (3 mickrige Punkte und 4 Heimniederlagen) rechne ich leider mit max. einem Punkt.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Innerspace » Di 31. Jan 2023, 09:20

Ich erwarte gar nichts mehr momentan vom SCB. So werde ich hoffentlich positiv überrascht.

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1196
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Maple Leaf » Di 31. Jan 2023, 09:42

Innerspace hat geschrieben:
> Ich erwarte gar nichts mehr momentan vom SCB. So werde ich hoffentlich
> positiv überrascht.

Geht mir im Moment sehr ähnlich. Leider.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von BigBear » Di 31. Jan 2023, 11:18

Leider geht mir das schon länger so. Man kann es auch Resignation nennen ...

In dieser Verfassung ist sogar noch Platz 13 möglich ... Ich will mir gar nicht vorstellen was dann los wäre in der Hauptstadt!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Talisker » Di 31. Jan 2023, 12:34

War skeptisch vor der Saison und hatte die im "best case" Szenario angesiedelten Prognosen nicht geteilt. Frei nach dem Motto "...wenn etwas schief laufen kann, dann...". Dass dieses Prinzip dann gerade bei so vielen Punkten zutreffen würde, ist trotzdem erstaunlich. Bemühend ist, dass man eigentlich - bis auf ein paar Ausnahmen - trotz allen Irrungen und Wirrungen nicht hoffnungslos an Punkten vorbei schleudert. Aber in einer so ausgeglichenen Liga entscheiden am Ende die Details, und selbst Teams mit weniger "Schei...e am Stock" sind am strampeln. Beim SCB haben sich die Probleme schrittweise angehäuft, und mit dem Ausfall von Moser und Löffel wurde ein "Kipp-Punkt" erreicht, ab welchem gewisse Schwachheiten nicht mehr kompensiert werden konnten bzw. können. Bei einigen Punkte besteht noch Hoffnung auf Besserung (Rückkehr von Moser + Löffel), bei anderen weniger (Einfluss einer Rückkehr von Gélinas) und dann gibt es noch diejenigen, wo vermutlich nicht nur bei den Zuschauern Ratlosigkeit herrscht (Bärtschi / Vermin). Zudem wurden die Schwächen in der Verteidigung vom Sportchef wohl unterschätzt. Im Vollbestand wären diese weniger stark aufgefallen, allerdings kommen z.B. Ausfälle von Unti + Loeffel nicht völlig überraschend. Bleibt zu hoffen, dass Ebbett seine Lehren daraus zieht. Ebenso, dass all die Lecks am havarierten SCB-Dampfer rechtzeitig gestopft werden können, um es noch über die gesteckten Ziellinien zu schaffen.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von TAK » Di 31. Jan 2023, 15:59

Ich befürchte das es in diesen Spielen keine Punkte gibt. Wenn es denn anders kommt umso besser
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Aeschbi » Di 31. Jan 2023, 16:37

Ich mache es kurz: Lausanne schwach, in Biel zeigt die Kurve eher nach unten.
Mein Tipp: glatte 6 Punkte

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von frohesfest » Di 31. Jan 2023, 18:19

Bärtschi heute anscheinend nicht im Lineup. Löffel auch weiterhin noch nicht...

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Pavel » Di 31. Jan 2023, 18:21

Aeschbi hat geschrieben:
> Ich mache es kurz: Lausanne schwach, in Biel zeigt die Kurve eher nach
> unten.
> Mein Tipp: glatte 6 Punkte

In den letzten 10 Spielen hat keine der 14 Mannschaften so wenig Punkte geholt wie der SCB.

Rappi 24
Davos 21
Genf 20
Zug 17
Ambri 17
Kloten 14
Lugano 14
Biel 13
Langnau 12
Lausanne 11
ZSC 10
Fribourg 10
Ajoie 10
SCB 9

In den letzten 10 Spielen hat Bern mit Ajoie und Fribourg am wenigsten Siege nach 60 min. geholt (2) und mit Ajoie, dem Z und Lausanne am meisten Niederlagen nach 60 min. (6) kassiert.

Und wie gut Bern gegen schwächelnde Teams spielt, haben wir letzten Samstag gesehen.

Antworten