Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Themen rund um den SCB.
Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 4. Feb 2023, 20:53

Fairerweise muss ich die Leistungen von J.Zgraggen auch anders einordnen, er spielt seit mehreren Spielen infolge Alternativen angeschlagen Game für Game! Er ist also ein Charakterspieler und möchte das beste für unsere Bären! Um so wichtiger wäre in schwierigen Phasen die Kommunikation des Vereins!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Mononen17 » Sa 4. Feb 2023, 21:06

Das 2.Drittel war eher so ein "Jalonen-Drittel", bei dem man eher in den Verwaltungsmodus schaltete und zu meiner Überraschung hat dies eigentlich recht gut geklappt...bisher.
Mal schauen ob man dieses Ding nun ins Trockene bringt, wäre zu schön. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von sbangerter » Sa 4. Feb 2023, 21:06

Ausgeglichene Partie, aber der CEBE ist diszipliniert und solidarisch. Aber ich wünsche mir im letzten Drittel wieder etwas mehr Emotionen und physische Präsenz.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von TAK » Sa 4. Feb 2023, 21:14

Jetzt bitte nicht nachlassen dann kommt es gut
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Talisker » Sa 4. Feb 2023, 21:22

Über Verletzungen wird ja praktisch nie berichtet, vor allem wenn die Spieler sich durchbeissen. Immerhin ist man diesmal so schlau, und lässt Moser nicht verletzt spielen. Aber in der Verteidigung herrscht auch grössere Not als im Sturm. Was sonst? Vermin mittlerweile in der F-Linie Fuss; Vermin; Fahrni - bisher machen die es nicht schlecht und haben wenigstens keinen kassiert. Vielleicht hilft ja das, wenn Vermin einfach etwas krampfen und defensiv gut spielen muss, ohne Druck, gestaltend oder führend zu wirken. Bei Bärtschi stellt sich die Frage, wie man die Rückkehr orchestrieren will. Man kann ja nicht nach 2-3 Spielen Pause sagen „…so, jetzt ist er in Form…“. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es mit ein paar Extraschichten getan sein wird. Ein neutraler Beobachter hätte bisher vermutet, Bärtschi spiele mit einer Beinverletzung, habe das pfeiffersche Drüsenfieber oder sonst etwas, was einem sportlich komplett ausbremst. Aber vielleicht führt eine genauere Beobachtung ja auch zu einer medizinischen Untersuchung, weil man es sich sonst nicht erklären kann. +++ Aber nun muss das letzte Drittel noch über die Bühne…

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von greenie » Sa 4. Feb 2023, 21:41

Tom Sawyer hat geschrieben:
> Fairerweise muss ich die Leistungen von J.Zgraggen auch anders einordnen,
> er spielt seit mehreren Spielen infolge Alternativen angeschlagen Game für
> Game! Er ist also ein Charakterspieler und möchte das beste für unsere
> Bären! Um so wichtiger wäre in schwierigen Phasen die Kommunikation des
> Vereins!

Ueber die Kommunikation bei Verletzungen im Eishockey muss man sich nicht mehr auslassen, ist reine Zeitverschwendung, für mich eine lächerliche Haltung der Vereine.
Betreffend Zgraggen, ich hatte ihn im Spiel gegen Freiburg mal ein wenig genauer beobachtet, praktisch keine Fehler, einfaches, aber überlegtes Spiel, ist ganz einfach kein Blender. Mit einer Verletzung spielen macht sicher nicht viel Freude und hemmt. Darum bin ich weit davon entfernt, z.B. einen Gélinas zu bewerten oder kritisieren, ich vermute, auch der hat die ersten 13 Spiele bereits mit einer Hüftverletzung gespielt (für nichts folgte dann ja nicht eine Operation). Und was das heisst kann nur erahnen, wer selber schon mit Hüftproblemen und entsprchenden Schmerzen zu kämpfen hatte. Äs fägt nid.... Darum warte ich mal ab, was Gélinas nach seiner Heilung dann effektiv bringen wird.
Und sollte ich mit meiner Vermutung, resp. Ansicht falsch liegen lasse ich mich gerne von allfälligen Aerzten hier im PB belehren.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Mononen17 » Sa 4. Feb 2023, 21:47

Dieser DiDo... :lol:
DAS sollte doch reichen! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von OldBear » Sa 4. Feb 2023, 21:48

DIDO sooo geil!

Und der Lööv guckt dööf...🤣🤣🤣🤣

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Mononen17 » Sa 4. Feb 2023, 21:52

Und jetzt schnappt sich DiDo noch den Playoutbomber... :lol:
Eine Di Domenico Show von A-Z heute Abend und dafür wurde er ja wohl auch verpflichtet, so von wegen Show und so.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Eagleman » Sa 4. Feb 2023, 21:57

4:0 jetzt nur so weiter.

Antworten