Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Assist » Di 31. Jan 2023, 23:21

Schwerwey hat nach dem 0:2 und den Pfiffen gewisse Gesten an die Rampe und auch Richtung Sitzplätze gesendet. Ich finde Pfiffe ja auch daneben, aber: dank den ZuschauerInnen können die Herren ihrem Hobby nachgehen und arbeiten nicht für 65k von 8 bis 5... :?

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von BigBear » Di 31. Jan 2023, 23:37

Ein Zeichen setzen wäre toll - selbstverständlich mit Niveau ... Es gäbe genügend Möglichkeiten. Ein Besuch in der Kabine hatten wir schon ... :-)

Ich hoffe die Szene lässt sich was kreatives einfallen!

Idee: Boykott erstes Drittel gegen Biel - alle warten vor dem Stadion und feiern sich selber (das können wir ja)! In der ersten Pause alle rein und dann Vollgas bis zum umfallen ...

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von pancho » Di 31. Jan 2023, 23:38

Die Sache ist für mich auch als Daueroptimist ernüchternd. Bringt aber nichts, wenn alle ein Haufen Wutfans sind.
Was hat man nicht alles probiert: Sportchefs ausgetauscht, Trainer gleich mehrere, selbst ML hat sich ersetzt. Ob man jetzt Ebbett wieder in Frage stellen muss? Glaube wir waren uns alle einig, dass er gute Transfers gemacht hst. Wir haben mit Dido einen sichere Transfer getätigt, welcher sich bewährt hat in der CH. Inwiefern man jetzt die Verletzungsmisere wem ausser Fortuna angelastet werden kann sei mal dahi gestellt.
Woran liegt es noch? Die Fans, das Pinboard, der Webmaster oder Eismeister?
Ich bin auch am Ende der Ideen. Eigentlich bleibt ja nur noch der Kern des Teams wie Scherwey, Moser und Unti denen man den schwarzen Peter in die Schuhe schieben kann. Allensfalls noch Wüthrich, aber auf das Eigengewächs zu setzen kann jetzt auch nicht einfach nur falsch sein.

Betreffend Verteidigung: warum kein ausl Verteidiger:
Es wird kein Geld gesprochen. Und warum sagt man es nicht? Reputation? SCB und kein Geld auch nach Corona? Man ist doch an mehreren Optionen dran, ua an einem Torhüter, will aber wüthrich nicht verunsichern? Man weiss auch nicht mehr was man noch tun kanm und ob ein neuer ausländischer Verteidiger wirklich der Heilsbringer ist? Bin sicher es gibt einen guten Grund und die Stänkerei darüber scheint schon eher etwas Stammtischgespräch zu sein, da es einfach zu banal ist: nochmals ein Ausländer und alles ist gut!
Zuletzt geändert von pancho am Di 31. Jan 2023, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von pancho » Di 31. Jan 2023, 23:40

Sensuna hat geschrieben:
> Pavel hat geschrieben:
> > Habe ich das richtig verstanden, dass sich sowohl Scherwey als auch DiDo
> > mit den eigenen Fans angelegt haben? Ernsthaft? Oh SCB, wie ist es blos so
> > weit gekommen...
>
> Ja das ist leider so... Den genauen Wortlaut habe ich leider aber nicht verstanden.

Egal, das sind Spieler, welchen das alles unter die Haut geht und welche Emotionen zeigen, ob man die gut findet oder nicht... aber Emotionen braucht es...

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von rbb » Di 31. Jan 2023, 23:55

pancho hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Pavel hat geschrieben:
> > > Habe ich das richtig verstanden, dass sich sowohl Scherwey als auch DiDo
> > > mit den eigenen Fans angelegt haben? Ernsthaft? Oh SCB, wie ist es blos so
> > > weit gekommen...
> >
> > Ja das ist leider so... Den genauen Wortlaut habe ich leider aber nicht
> verstanden.
>
> Egal, das sind Spieler, welchen das alles unter die Haut geht und welche Emotionen
> zeigen, ob man die gut findet oder nicht... aber Emotionen braucht es...

Auch als Profihockeyspieler musst du dir nicht Alles gefallen lassen und wenn Neandertaler OldBear und seine Gang schon hier keine anständigen Beiträge zustande bringt( ich kann sonst gerne seine primitiven PN s an mich veröffentlichen) würds mich nicht wundern, wenn es eben Beleidigungen unter der Gürtellinie waren, Scherwey wird kaum austicken, wenn ihm jemand zwar entnervt und nicht ganz so formell die Meinung geigt. Ein Pfeiffkonzert bringt zwar Niemanden weiter, ist bei so Leistungen aber durchaus angebracht.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von greenie » Mi 1. Feb 2023, 01:34

Hockeyfan hat geschrieben:
> Übrigens ist es auch noch interessant zu beobachten, was ein Top Torhüter
> aus einem Team machen kann. Lausanne hat nun das 4. Spiel mit Laurikainen
> gemacht und jedes davon gewonnen. Zuvor war dieses Team etwa der gleiche
> Hühnerhaufen wie unsere Mannschaft. Aber hier ist man ja immer noch der
> Meinung, dass ein Torhüter keinen Einfluss auf die Stabilität einer
> Mannschaft hat…

Was hat Dir eigentlich Wüthrich angetan? Ohne seine noch und noch Rettungen wäre der SCB zweistellig vom Eis gejagt worden. Oder soll er auch noch die Tore schiessen?
Und ich bleibe bei meiner Meinung nach dem Trainerwechsel. Für mich nach wie vor ein grosser Fehler, nicht einen kanadischen Coach zu verpflichten (und ich glaube mich zu erinnern, da wären zwei Toptrainer zu haben gewesen) und noch einmal mehr auf Eishockey made in Scandinavia zu setzen. So what.
Und so wegen Stimmung und Fans, ich war gegen Davos und Freiburg wieder mal im Stadion. Stimmung? Eh, habe ich vergeblich gesucht, selbst nach SCB-Toren.... Aber okay, die Darbietungen waren ja auch die Stimmungskiller schlechthin. Und das jetzt gegen Lausanne war noch eine Kategorie tiefer. Frage mich schon, was aus diesem SCB geworden ist. Verstehe, wenn viele Anhänger frustriert und ratlos sind.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von pancho » Mi 1. Feb 2023, 06:14

@greenie: in guten Zeiten ist es natürlich immer einfach für gute Stimmung zu sorgen. Im schlechten zeigt sich was gute Fans sind. Nicht dass es nicht verständlich wäre. Aber in Sachen Fans ist der SCB sicher nicht Weltklasse...

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Aeschbi » Mi 1. Feb 2023, 06:32

Bern ist doch immer noch Hockeytown in Bern, Top of Europe, nur das zählt.
Und wenn ich lese, dass wieder kanadisch gespielt werden sollte, was ich eigentlich begrüssen würde, und die Emotionen zurückkämen muss ich lachen.

Diese Zeiten sind endgültig vorbei, mit dem Regelwerk und dem heutigen Eishockey sind Emotionen gar nicht mehr gefragt, denn diese bedeuten oftmals Strafen und die sind entscheidend. Gut gegen den SCB kann man sich etliche Strafen einhandeln, bei dem Powerplay hat man nichts zu befürchten.

Weshalb man einen Trainer aus einem gerade verlängerten Vertrag auskauft darf auch mal in Frage gestellt werden.
Zudem hat Söderholm auf dieser Stufe auch keine Erfahrung. Ein derart grosses Palmares hat Toni nun auch wieder nicht, da hätte es sicherlich Alternativen gegeben.

Seit circa 3 Jahren schiesst die Führung einen Bock nach dem anderen, das ist halt nun das Ergebnis.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Hockeyfan » Mi 1. Feb 2023, 06:54

@greenie
Ich habe ja nirgends gesagt, dass man mit einem anderen Torhüter und der gleichen Leistung der Spieler gestern gewonnen hätte. Habe nur darauf hingewiesen, das man an Lausanne erkennen kann, dass ein Toptorhüter eben mehr Einfluss auf eine Mannschaft hat, als die paar haltbaren Tore, die er nicht kassiert. Mit Laurikainen können sich die die Verteidiger auf ihre eigene Arbeit konzentrieren und müssen nicht immer noch auf unkontrollierte Abpraller spekulieren, wie sie Wüthrich immer wieder hat. Laurikainen hat gestern (obschon Wühtrich kein schlechtes Spiel gemacht hat), wesentlich mehr Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt als unser Torhüter. So was überträgt sich immer auf die Mannschaft.

Ich bleibe daher dabei: Wer unserer heiligen Kuh Wüthrich keinen starken ausländischen Torhüter zur Seite stellen will, der muss sich nicht mehr beschweren, wenn wir die Playoffs verpassen. In Biel überlegt sich Stony übrigens, ob er Säteri auch nächstes Jahr behalten will und dies obschon er mit JvP einen Torhüter hat, der stärker einzustufen ist als Wüthrich. Dort scheint kein Fan zu weinen, dass man doch so die Karriere von JvP zerstöre. Anscheinend können in Biel in der Zwischenzeit alle (Fans und Spieler) mit mehr Konkurrenzkampf leben als wir hier in der Wohlfühloase in Bern.
Zuletzt geändert von Hockeyfan am Mi 1. Feb 2023, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Heimspiele SCB-Lausanne 31.1 / SCB-Biel 4.2

Beitrag von Sensuna » Mi 1. Feb 2023, 07:07

rbb hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > Sensuna hat geschrieben:
> > > Pavel hat geschrieben:
> > > > Habe ich das richtig verstanden, dass sich sowohl Scherwey als auch
> DiDo
> > > > mit den eigenen Fans angelegt haben? Ernsthaft? Oh SCB, wie ist es
> blos so
> > > > weit gekommen...
> > >
> > > Ja das ist leider so... Den genauen Wortlaut habe ich leider aber nicht
> > verstanden.
> >
> > Egal, das sind Spieler, welchen das alles unter die Haut geht und welche
> Emotionen
> > zeigen, ob man die gut findet oder nicht... aber Emotionen braucht es...
>
> Auch als Profihockeyspieler musst du dir nicht Alles gefallen lassen und wenn
> Neandertaler OldBear und seine Gang schon hier keine anständigen Beiträge zustande
> bringt( ich kann sonst gerne seine primitiven PN s an mich veröffentlichen) würds
> mich nicht wundern, wenn es eben Beleidigungen unter der Gürtellinie waren, Scherwey
> wird kaum austicken, wenn ihm jemand zwar entnervt und nicht ganz so formell die
> Meinung geigt. Ein Pfeiffkonzert bringt zwar Niemanden weiter, ist bei so Leistungen
> aber durchaus angebracht.

Ich teile deine Ansicht betreffend gewissen Grundhaltungen, was auch das PB betrifft.

Bei Reaktionen von der Tribüne sehe ich das aber bisschen anders. Ich bin hier der Ansicht, dass Profisportler soviel Professionalität haben sollten um diese wegzustecken.

Nun was solls, ändern kann mans jetzt auch nicht mehr. Wäre schöner gewesen, wenn man solche Emotionen im Spiel und nicht erst mach Abpfiff gesehen hätte...

Antworten