EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Themen rund um den SCB.
OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Beitrag von OldBear » Sa 28. Jan 2023, 13:05

Wir spielen gefühlte 90% der Quali ohne den vorgesehenen 2. ausländischen Verteidiger bzw. gemäss Vorankündigung sollte er nominell der 1. ausländische Verteidiger und zudem DER Verteidigungsminister in unserer Abwehr sein, der auch mal die Kiste treffen kann. Nun gut, er ist ein weiterer Semisportinvalider, den unser Scouting für tauglich befunden hat. Item, was mich stört ist, dass hier bei Bekanntwerden der gravierenden Verletzung von Gelinas, nicht wie bei Kahun, sofort gehandelt und ein valabler Ersatz verpflichtet wurde, sondern man auf Abwarten machte. Warum auch immer. Es wäre mehr als genug Zeit gewesen einen halbwegs anständigen Ersatz zu finden. Umso mehr, als dass Goloubef nicht mehr als ein Mitläufer ist und eher durch dumme Fouls, weil zu langsam und schlechte Angriffsauslösung auffällt, denn durch zählbare Aktionen, die dem Team helfen. Was mich auch wundert ist, dass man das Gefühl hat, sollte Gelinas kurz vor Play off bzw. Pre Play Off-Beginn wieder ins Team kommen, der dann auch gleich Vollgas die Leistung bringen soll, die man sich wünscht? Ohne Spielpraxis ohne jeglichen Bezug zum Team auf dem Eis, er hat mit Vorbereitung um die 20 Spiele für Bern gemacht, das letztmals am 25. Oktober!

Das Phipu Wüthrich Zeit braucht wusste und weiss jeder. Er ist gut und er wird besser. Er hat Anlagen und Voraussetzungen, die nur wenige Goalies in der Schweiz haben in seinem Alter. Was mich stört ist, dass wir keinen ausländischen Backup holen. Manzato in Ehren aber wenn es um die Wurst geht hätte ich Bedenken ihn zwischen den Pfosten zu sehen. Während der Quali ist die Folklore mit Papa Manzato und Jungspund Wüthrich ja schön in den PO's sollte damit aber fertig sein. Wüthrich spielt im Moment vor einer maximal durchschnittlichen Swissleague Verteidigung. Wenn ich sehe was da an Fehlern produziert wird nota bene von sogenannt gestandenen Verteidigern und NICHT von den aus der Not eingesetzten Nachwuchsspielern, dann muss man den Hut vor Phipu ziehen.

Was hier jetzt kommen muss ist eine Reaktion der Herren Vermin, Bärtschi, Zgraggen, Goloubef, die hier einfach mitlaufen aber nicht wirklich reissen UND Di Do, der irgendwie seit 5 Spielen (3 davon ohne Punkt) lustlos und irgendwie mit "leck mich" auf dem Eis steht, ein DiDo der nur rennt und nicht brennt ist nur die halbe Miete.

Wernu
User
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Beitrag von Wernu » Sa 28. Jan 2023, 13:15

Kurzfristig (Saison 2022/23) bin ich mit euch einig, dass man mit einem ausländischen Top-Goalie wahrscheinlich weiter kommen würde als mit Wüthrich. Meister werden wir diese Saison jedoch sowieso nicht.
Jedoch gehört Wüthrich aktuell zu den 5 besten Schweizer Torhüter die in 3-4 Jahren auch noch in unserer Liga spielen werden.
Daher bin ich klar pro Wüthrich!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 28. Jan 2023, 13:24

BaerenFan hat geschrieben:
> Warum schiesst man wieder gegen Wüthrich? Der erste Treffer ist grandios
> gemacht und kann passieren, aber da hätten die Vorderleute mehr machen
> können. Beim Zweiten sind Bader und Bidu nirgends, der Dritten dienen
> Zraggen und Goloubef als Screen. Der vierte ist klar seiner!

Weil ich einen Spieler eben nicht nur rühme wenn er gut spielt, sondern auch was sage, wenn er seine Leistung nicht auf dem erwarteten Level bringt. 3 der 4 Treffer waren haltbar und wenn ein Team durch eine schwere Zeit geht, muss ein Torhüter auch mal die Kohlen aus dem Feuer holen. Man kann jetzt hier wieder die Verteidiger oder die gesamte Mannschaft rumwettern, aber dann gehört eben auch der Torhüter dazu.

Ich lobe Phipu wenn er gut spielt und ich kritisiere seine Leistung wenn er so spielt wie gestern Abend. Ein gutes Boxplay ergibt sich nur wenn der Torhüter Schüsse von aussen hält und bei Chaos vor dem Tor alles dafür macht den Puck zu sehen. Wieso sollte man Phipu nicht kritisieren dürfen?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 28. Jan 2023, 13:30

Zum Thema Ausländischer Verteidiger: Bei mir schwindet das Verständnis langsam, dass man noch immer keinen verpflichtet hat. Es steht die Playoffquali auf dem Spiel, so einfach ist das! Also ist man entweder überzeugt, dass sich die VerletztenSituation nächste Woche wieder entspannt, oder hat wirklich den Schuss nicht gehört!

Und zum Thema Ausländischer Goalie: Man hat sich für Phipu entschieden und sollte das jetzt durchziehen. Wenn man einen Ausländer holen würde, kann das eine Demontage von Phipu zu Folge haben, oder Phipu blüht unter dem internen Druck auf. Aber es ist eine verdammt heikle Entscheidung. Ich würde es wohl eher nicht machen.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Beitrag von Sensuna » Sa 28. Jan 2023, 15:00

Man sollte bei der Goalie-Diskussion wirklich nicht unsere Verteidigung ausblenden.

Bei dieser defensiven Instabilität würde man langfristig auch nicht mit einem ausländischen Top-Goalie weiter kommen.

Wie die Vorschreiber bereits erwähnten, bedarf es m.E. primär einen Abwehrgeneral, welchen man mit CH-Lizenz kurzfristig kaum finden wird. Die Lösung liegt daher auf der Hand...

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Beitrag von Assist » Sa 28. Jan 2023, 16:32

Haltet heute die Augen offen- anscheinend kommen die Fribourger mit deutschen Ultras und das, definitiv nicht wegen dem Eishockey...

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Beitrag von Sensuna » Sa 28. Jan 2023, 16:46

Assist hat geschrieben:
> Haltet heute die Augen offen- anscheinend kommen die Fribourger mit
> deutschen Ultras und das, definitiv nicht wegen dem Eishockey...

Nichts neues, die haben seit der Zeit der FB02 eine Fanfreundschaft mit Eintracht Trier. Diese waren übrigens bereits beim letzten Gastspiel in der PFA vor Ort...

Übrigens die selben, welche damals in Rapperswil für den Eklat auf der Autobahnraststätte (gegen Genfer) sorgten.
Zuletzt geändert von Sensuna am Sa 28. Jan 2023, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Beitrag von Assist » Sa 28. Jan 2023, 16:47

Es wird auf jeden Fall spannend :D

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Beitrag von DanTheMan » Sa 28. Jan 2023, 17:30

Assist hat geschrieben:
> Haltet heute die Augen offen- anscheinend kommen die Fribourger mit
> deutschen Ultras und das, definitiv nicht wegen dem Eishockey...

Etwas vom spannenderen, was gegenwärtig rundum den SCB so geschieht :mrgreen: :twisted:

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: EVZ-SCB & SCB-HCFG 27.1 & 28.1

Beitrag von frohesfest » Sa 28. Jan 2023, 18:33

Okay, C. Gerber zurück, Löffel immer noch nicht...

Antworten